Rassevorschlag für junges Pärchen

vanessababy

Super Knochen
hallo!

bekannte von meinem freund würden sich gerne einen hund zulegen und hätten jetzt gerne eine empfehlung welcher hund in ihr leben passt.
die zwei sind ein junges pärchen,beide berufstätig und wohnen ihn einem haus mit garten. sie hätten gerne einen grösseren hund,eher mit längerem fell aber wenn ein kurzhaar passen würde, würden sie sich auch diese rasse genauer anschaun. da irgendwann kinder geplant sind sollte es ein familienhund sein. sie sind sportlich und hätten gerne das man den hund beim laufen mitnhemen kann. der hund sollte einen nicht zu großen jagdttrieb haben.
hundeerfahrung vorhanden. die rassen golden retriever und schäferhund wollen sie nicht.

würde mich über rassevorschläge freuen.

lg

Wie immer bei solchen Erwägungen: was zählt ist nicht irgendeine (sowieso immer gehübschte) Rassenbeschreibung, womöglich noch von der HP eines Zuchtvereins (die sehen die "eigene" Rasse ja immer besonders objektiv), sondern der individuelle Charakter des betreffenden Hundes inklusive Vorgeschichte. Aber wenn für sie ein ausgewachsener Hund (aus dem Tierheim) nicht infrage kommt und sie einen Welpen vom Züchter wollen, gibts halt neben den nicht gewollten Schäfern und Goldies die üblichen Verdächtigen Labrador Retriever, (Border) Collie, Bernhardiner, Königspudel, Berner Sennenhund, vllt auch Leonberger, Pinscher, Dalmatiner...

da irgendwann kinder geplant sind sollte es ein familienhund sein.

Ah, also doch keine kampflustige Killer-Biene :o Wenn bei den beiden Hundeerfahrung vorhanden ist, sollte man ihnen vllt in Erinnerung rufen, daß es den Familienhund nicht gibt (außer als eingetragene Marke - Elo :D) und sie daher bei jeder Rasse sehr gut aufpassen müssen im Bezug auf Kinder...

danke hat ich erledigt.
sie haben sich für einen dobermann entschieden und fahren die nächsten tage zu einem züchter.weiß leider ned welchen.

lg und danke

Ps: leonberger wär mein vorschlag gewesen ;) echt tolle hunde :)

danke hat ich erledigt.
sie haben sich für einen dobermann entschieden und fahren die nächsten tage zu einem züchter.weiß leider ned welchen. :)

Zweifellos handelt es sich beim Dobermann um eine langhaarige, garantiert nicht jagende und fix-fertig als Familienhund lieferbare Hunderasse.
(Gegen Aufpreis liefert der Züchter sicher auch das stundenlange, brave Alleinbleiben in Haus&Garten).

Man muss diesen Menschen zu ihrer Hundeerfahrung gratulieren.

(Und sie wohnen hoffentlich weit weg von mir.)

zweifellos handelt es sich beim dobermann um eine langhaarige, garantiert nicht jagende und fix-fertig als familienhund lieferbare hunderasse.
(gegen aufpreis liefert der züchter sicher auch das stundenlange, brave alleinbleiben in haus&garten).

Man muss diesen menschen zu ihrer hundeerfahrung gratulieren.

(und sie wohnen hoffentlich weit weg von mir.)

:-)

Mit der Beschreibung vom Dobi bist auch gut dran!

Oben