RASSERATEN x.Teil

rottilena74

Junior Knochen
hallo fories,

ich habe einen 14 jahre alten opa aufgenommen, der als "boxer-mix" läuft.

er hat einen angeborenen stummelschwanz und seine ohren waren mal stehohren, bis er blutohren bekommen hat.

für mich ist da eine gute portion englische bulldogge mit drin, vielleicht sogar boxer, aber woher kommt dann die doch relativ lange schnauze...???

da wir hier in bayern sind, wurde ich schon des öfteren angesprochen. wobei ich da keinen listenhund drin seh, allerhöchstens einen perro de presa mallorquin.

was meint ihr dazu??

gruß

das rottilenchen

Ohne Deinen Text vorher gelesen zu haben war mein erster Gedanke, dass da ein Boxer mit drinnen ist.

ich sag mal frei heraus

Boxer, Staffordshire und vielleicht noch was kurzbeiniges :)

dangge dangge für eure meinungen :)

er hat ziemlich viel wesenseigenarten der englischen bulldogge, drum kam ich da als erstes drauf. er steht vorne von den beinen her auch genauso watschelig wie die.. :) die leicht triefigen kulleraugen dazu..

beim staffi muß ich widersprechen und das nicht nur darum, weil hier bayern ist :)

wer produziert stehoren... die hatte er ja bis zu der erkrankung seiner öhrchen... fragen über fragen... ein boston terrier, eine franz. bulldogge?

was kurzbeiniges... doch ein dackel :)))

gruß

silke, tiger und lena

Hallo!

Das ist ja lustig, unsere Patenhündin schaut deinem Opi ziemlich ähnlich wir wissen auch nicht genau was es für eine Rasse ist. Sie wird unter Dogo/Presa Canario geführt irgendwas Molosserartiges vl. mit Staff drin!

QPSFH-2079-710175-d_1.jpg

ARX7U-2079-710175-d_1.jpg

grüß euch,

ist ja witzig... wie groß ist eure kleine patenmaus? meiner ist so 40cm hoch..
eure hat etwas längere beinchen als meiner. der sieht mit seinen kurzen etwas langgezogen aus :)
süß ist sie auf jeden fall :)

vlg

silke & co.

@gina: gell, und er ist einfach nur lieb, der kleine mann. etwas verstört noch, weil seit 14 jahren immer bei herrchen gewesen, aber sonst... sogar sein herzerl ist noch super, nur der eine ellbogen ist steif und er hat ein analtumörchen. treppen geht er wie ein dackel runter und rauf hat er noch ordentlichen schub aus der hinterhand. für später hab ich schon getestet, ob ich ihn tragen kann. er hat ja nur 23 kilo und ist ein handliches kleines paketchen :)

vlg

silke & co.

Ich hätte jetzt gesagt, dass das ein
Boxer-Rotti(-DSH???/ +irgwendwas noch)-Mix ist...:D
Aber ein "richtiger Listenhund" da mit drin? :confused:
Schwer zu sagen, könnte aber gut möglich sein...so ganz versteckt...^^

LG Steffi ;)

grüß euch,

ist ja witzig... wie groß ist eure kleine patenmaus? meiner ist so 40cm hoch..
eure hat etwas längere beinchen als meiner. der sieht mit seinen kurzen etwas langgezogen aus :)
süß ist sie auf jeden fall :)

vlg

silke & co.

hmm sie ist vielleicht bissl größer, wiegen tut sie aber das doppelte :)
komisch, ich find immer unsere hat zu kurze beine für ihren großen körper :)

hallöchen hallöchen,

boxer-rotti-dsh-rigendwas ist auch nicht schlecht :) das irgendwas muß dann ein dackel gewesen sein, sonst müßte der opi nämlich gut 20-30 cm größer sein :) (oder er ist im alter eingegangen *g*)

@senfer: eure erscheint auch zu kurzbeinig wie der meine... wer weiß, vielleicht sind die ja verwandt? :)

vlg

silke und der zoo

moin moin,

aber die wohnen doch sooooooooo weit weg... :( gut und gern 600km, oder?

eigentlich schad, sonst könnten wir echt mal "vergleichen" :)

grüßle

silke und der zoo

Oben