Rasseporträt: Der Beagle

Redaktion WUFF

Administrator
WUFF-Ausgabe 7-8/2009

Viel Hund auf wenig Raum ...

Am 27. April 1964 zog der damalige amerikanische Präsident Lyndon B. Johnson in aller Öffentlichkeit einen Hund an beiden Ohren in die Höhe und fand das Aufjaulen des Tieres dann auch noch lustig. Auch einige der anderen Politiker grinsten, wie die Fotos, die durch die Presse Amerikas gingen, zeigen. Mit dem Hund jaulte dann auch eine ganze Nation auf und brachte Johnson einen spürbaren Popularitätsverlust. Der Hund, den Johnson misshandelte, hatte schöne, große, dünne Ohren, einen fröhlichen und unkomplizierten Charakter und ein äußerst einschmeichelndes Wesen: Ganz klar, das kann nur ein Beagle gewesen sein.

Den vollständigen Artikel können Sie in der WUFF Ausgabe 7-8/2009 nachlesen. Zu bestellen im WUFF-Online-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich sehr über das Rasseportrait gefreut. Wie überall in Berichten über Beagles steht aber nichts über die Linie, die angeblich in Deutschland gezüchtet wird: den Beagle-Harrier. Dieser ist nämlich größer (50 cm).

Habe selbst einen von "Beagles-in-Not" und würde so gerne seine Herkunft erfahren.:( Er soll nämlich in Deutschland gezüchtet worden und reinrassig sein, allerdings ohne Papiere. Inzwischen bin ich die 4.! Besitzerin und er hat einen Lebensplatz bei mir, obwohl er jetzt schon etwas schwierig zu erziehen ist. Allerdings macht er alles mit Freude und ist ein Schatz von einem Hund!:) Ich finde auch nicht, dass er stur ist, wie viele behaupten, da kenne ich andere Rassen, die viel dickköpfiger sind.

Kann mir irgendwer helfen, diese Züchter zu finden, habe mir ein englischsprachiges Buch darüber gekauft und er sieht ihm absolut ähnlich.

Da ich heute neu in dieses Forum gekommen bin, weiß ich noch nicht viel über die Möglichkeiten hier, z.B. ein Foto einstellen.:eek: Huch, ich glaube, es hat geklappt mit dem Foto.

Vielleicht ist es auch möglich, über Wuff und andere Hundemagazine einen Aufruf zu starten, ich werde es versuchen.

Lg. Laroja

Oben