Rasseliste im Hundehaltegesetz: wir brauchen Ihre Stimme!

Redaktion WUFF

Administrator
Liebe Hundefreunde!

Wir brauchen Ihre Unterschrift (falls Sie noch nicht unterschrieben haben), um die bevorstehende Rassendiskriminierung in Österreich verhindern zu können. Es sind nicht nur die paar aufgezählten Rassen betroffen, sondern auch Mischlinge. Außerdem kann die Rasseliste jederzeit um weitere Rassen erweitert werden. Wenn es Ihr Nachbar nicht gut mit Ihnen meint, und Ihr Hund zufällig kurzhaarig und gut bemuskelt ist, sind Sie bereits ein Kandidat für das NÖ Hundegesetz. Der Gesetzgeber macht von der sog. Beweislastumkehr Gebrauch. Das bedeutet, dass Sie dann auf eigene Kosten mittels Gutachten nachweisen müssen, dass Ihr Hund nicht potentiell gefährlich ist!

Diese Unterschriftenliste wird Ende Januar dem NÖ Landtag u.a. mit der Forderung der Streichung der Rasselisten übergeben. Um bei dieser Angelegenheit ein entsprechendes Wählerpotenzial präsentieren zu können, benötigen wir Ihre Unterschrift!

In Wien steht ebenfalls ein neues Hundegesetz mit Rasselisten vor der Tür. Die Einschränkungen der persönlichen Freiheit von uns Hundehaltern beginnt in einem Bundesland mit ein paar Rassen und endet vielleicht mit einem Hundehalteverbot in den Städten in ganz Österreich. Daher – wehret den Anfängen!

Hier können Sie unterschreiben:
http://www.petmedia.at/hundegesetz/


Bitte leiten Sie diese Nachricht an alle Ihre Hundefreunde weiter.

Gemeinsam für unsere Hunde
Hundemagazin WUFF
 
Oben