Rasseketten!

Grizzly

Super Knochen
Hi!

Mit Rasseketten ist gemeint:

Jedes Tier hatt einen Genetischen Aufbau. Wenn man zb. bei einer Leiche ein Haar findet kann man herrausfinden von welchem Tier dass ist und evtl. dass geschlecht. hoffe ich hab dass halbwegs gut erklärt.

Hab mir so gerade durch den Kopf gehen lassen wie es wohl wäre wenn Wissenschaftler/Forscher Rasseketten-Profile von Rassehunden finden/zusammenstellen/isolieren würden. Dann hätten Besitzer von Mischlingen evtl. die Möglichkeit einen Test durchführen zu lassen wo man vielleicht herrausfinden könnte welche Rassen an dem Hund beteiligt sind/waren.

Glaubt ihr dass sowas mal zustande kommen könnte?

lg anja

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung - schmeiß dich in die Bibliothek der vet med und finds raus:D
also die Rasse kann man anhand der dna bestimmen

Die Sache ist ja die, dass mit Hunden primär geforscht wird weil sie mittlerweile sehr sehr ähnliche Lebensbedingungen haben wie der Mensch, und auch teilweise die selben Erbkrankheiten.... ich glaube kaum das dein Vorschlag im Interesse irgendeines Forschers liegt:o
und selbst die Tests die es bereits gibt (Augenkrankheiten zb.) die uns Hundebesitzern bzw Züchtern nützen, sind umstritten...
Abgesehen mal von den DNA Test bei Rassehunden zum Nachweis der Elterntiere....

Hi!

Mit Rasseketten ist gemeint:

Jedes Tier hatt einen Genetischen Aufbau. Wenn man zb. bei einer Leiche ein Haar findet kann man herrausfinden von welchem Tier dass ist und evtl. dass geschlecht. hoffe ich hab dass halbwegs gut erklärt.

Hab mir so gerade durch den Kopf gehen lassen wie es wohl wäre wenn Wissenschaftler/Forscher Rasseketten-Profile von Rassehunden finden/zusammenstellen/isolieren würden. Dann hätten Besitzer von Mischlingen evtl. die Möglichkeit einen Test durchführen zu lassen wo man vielleicht herrausfinden könnte welche Rassen an dem Hund beteiligt sind/waren.

Glaubt ihr dass sowas mal zustande kommen könnte?

lg anja

Mir persönlich ist das sowas von egal welche Rassen bei meinen beiden Supermixen mitgespielt haben, und was würde es ändern würde ich es wissen ? Ich verstehe den tieferen sinn nicht, kann man ein Geschöpf nicht annehmen wie es ist, ohne es wissenschaftlich in die Bestandteile zu zerlegen ?

Vielleicht verstehe ich ja dein Posting falsch ! aber wen interessierts ?

Man kann mittels Haaranalysen wahnsinnig viel rauskriegen.

Nickys Krankheiten wurden dadurch festgestellt.

Ob man dies auch zur Rassenerkennung nutzen kann weiß ich nicht, denke mal ist aber schon möglich *grübel*
Nunja ob allerdings dies irgendwann mal ein Weg sein wird, denn jeder gehen kann, ist fraglich.. gerade die allopathie ist recht negativ auf haaranalysen eingestellt..

Mir persönlich ist das sowas von egal welche Rassen bei meinen beiden Supermixen mitgespielt haben, und was würde es ändern würde ich es wissen ? Ich verstehe den tieferen sinn nicht, kann man ein Geschöpf nicht annehmen wie es ist, ohne es wissenschaftlich in die Bestandteile zu zerlegen ?

Vielleicht verstehe ich ja dein Posting falsch ! aber wen interessierts ?

Hi!

Dir mag es vielleicht egal sein, aber es gibt echt viele leute die es gerne wissen, würden.

Mein Onkel hat auch einen süßen Mixrüden, sieht aus wie Dackel- Norwichterrier jedoch weiß keiner was wirklich drinn ist. Mich interessiert es halt sehr bei welchen Mixhunden welche Rasse mitgespielt hat, denn unter Umständen könnte ja eine neue Rasse entstehen oder gesundheitliche Faktoren verbessert werden.

Verstehe nicht warum du so dagegen bist?! Ich würde es gut finden wenn sich die Wissenschaft weiterentwickelt.

lg anja

Sorry natürlich DNA.:o Aber wäre es möglich?

NEIN wäre es nicht, denn in der DNA ist nicht die Rasse gespeichert sondern teile der DNA von Vater und Mutter und wenn du diese nicht zu verfügung hast kann man nicht sagen welcher Mischung der Hund abstammt.
Und wenn du sie zu Verfügung hast dann weisst du ja sowieso welcher Rasse die Eltern angehören!

Tja interessieren würde es mich auch.. Denn bei JImmy steht im Raum ob ein Dingo mitgemischt hat..
LG
Easy

NEIN wäre es nicht, denn in der DNA ist nicht die Rasse gespeichert sondern teile der DNA von Vater und Mutter und wenn du diese nicht zu verfügung hast kann man nicht sagen welcher Mischung der Hund abstammt.
Und wenn du sie zu Verfügung hast dann weisst du ja sowieso welcher Rasse die Eltern angehören!

Doch das kann man schon, man kann die Rassezugehörigkeit anhand der Dna erkennen

Oben