D
deikoon
Guest
Wir reden nicht vom WERT. Sondern Ausgaben. Spazierengehen wäre mir neu dass es etwas kostet? Aber Futter, TA, Hundesteuer, Sport -wenn es sich um einen Arbeitshund handelt. Versicherung usw. Musst du anführen. Dazu kommen dan auch dass was Otto Normalverbraucher nicht bedenkt. Werbekosten, Büromaterial, Benzinkosten usw.usw. Bist du realistisch akzeptiert es da FA, bist du unrealistisch und nimmst jeden Unsinn mit rein, akzeptiert es dies nicht. Und bitte nicht wieder der Spruch die uasgaben habe ich als Hundehalter auch. Erstens hast du einen minimalen Anteil dieser Ausgaben und zweitens halten die meisten guten Züchter mehr Hunde um die Rasse zu erhalten, als sie als Privatperson haben würden.
So als kleines Beispiel. Ich hatte heuer bisher 17 Welpen. Hunde aus afrika importiert-Restsumme bezahlt. Umgezogen, neue Gehege, neue Hundeboxen usw. Momentan bin ich 4ooo Euro im Minus fürs Jahr 2012 und wir haben noch eine schöne Weile. Bei meinen 2 Würfen heuer werden wohl kaum soviele Welpen falen dass noch alle ausgaben bis Anfang 2013 gedeckt sind und dasd Minus herinnen sein wird. aberr du wießt es ja besser
Ich hätte wenn ich die Rasse nicht erhalten will keine 19 Hunde und X - Co Owner wo ich auch zahle. Und Claudia hätte wohl auch weniger Hunde. Wie die meisten Züchter. Tja aber als Laie sieht man halt vieles rosarot
Na von realistischen Ausgaben hast du offensichtlich sehr wenig Ahnung.
nicht böse sein, aber Husky gibts wie Sand am Meer......ich glaub, die Rasse muss nicht "erhalten" werden, sie ist nämlich nicht vom Aussterben bedroht....das ist leider ein sehr, sehr schlechtes Argument
Uschi glaub mir, ich sehe gar nix rosarot, aber ich kann es echt nimmer hören wenn Züchter immer jammern, dass sie ein dickes Minus haben und alles aus reiner Liebe zur Rasse machen, nur um diese zu erhalten......das ihr manchmal auch Minus schreibts ist mir schon klar, weil halt nicht immer alles rund läuft, aber so schaut es nicht immer aus, weil sonst würde es keine Züchter mehr geben........