Rasse raten

iwankasonja

Super Knochen
Ich hab die Genehmigung, das Foto zu verwenden.
Welche Rasse ist das?:)
25214713ho.jpg

Nimm ihn aus dem Ofenrauch und setz ihn in eine Wiese - dann kann man vielleicht mehr als GRAU erkennen.

Übrigens gehört eine Hand unter den Brustkorb des Hundes und die andere stützt die Hinterbeine.

Wenn der Süße vom Züchter kommt, warum veranstaltet man dann einen Rasseraten Thread?

Wenn man Babys so halten kann, dann wohl auch Welpen ... logisch, oder? :rolleyes:

:mad::(
Wenn der Süße vom Züchter kommt, warum veranstaltet man dann einen Rasseraten Thread?

Wenn man Babys so halten kann, dann wohl auch Welpen ... logisch, oder? :rolleyes:
Entschuldigung,dass der Post nicht für Dich entspricht. Werd mich zurückziehn. Man kann es nicht jedem recht machen.
Egal.. Du hast es geschafft, dass ich mich zurückzieh. Vielen Dank dafür.:-(

Zuletzt bearbeitet:

Trotz unbestreitbarer Homologie ist der Schultergürtel eines Kindes nicht wie der eines Hundes gebaut.
Guckst du - Hunde laufen auf 4 Beinen und Menschen auf 2....
Unsere Kinder sind TRAGLINGE - und Hundewelpen sind das eben nicht. (Meine Güte, die erste Klasse Mittelschule lässt mal wieder ganz lieb grüßen...)

Für einen Hund ist es unangenehm und mitunter auch schädlich, wie ein Kind gehoben zu werden.

Übrigens sind mir Menschen unheimlich, die Welpen mit Babies gleichsetzen und das noch logisch finden.

@TE: Ok du nimmst dir einen Mix aus Privathänden, why not.

Aber wenn das Tier nicht ins Freie darf (und dort samt Geschwistern und Mama fotografiert werden könnte), würde ich von dieser Adresse Abstand nehmen.

Entschuldigung,dass der Post nicht für Dich entspricht. Werd mich zurückziehn. Man kann es nicht jedem recht machen.
..und wegen dem ziehst du dich gleich zurück????
Lass dich doch nicht gleich entmutigen!
Ich kann übrigens nicht mit raten, ich sehe zu wenig vom Hund. :)
lg Betty

Trotz unbestreitbarer Homologie ist der Schultergürtel eines Kindes nicht wie der eines Hundes gebaut.
Guckst du - Hunde laufen auf 4 Beinen und Menschen auf 2....
Unsere Kinder sind TRAGLINGE - und Hundewelpen sind das eben nicht. (Meine Güte, die erste Klasse Mittelschule lässt mal wieder ganz lieb grüßen...)

Für einen Hund ist es unangenehm und mitunter auch schädlich, wie ein Kind gehoben zu werden.

Übrigens sind mir Menschen unheimlich, die Welpen mit Babies gleichsetzen und das noch logisch finden.

Da hast du wohl meinen augenrollenden Smiley falsch interpretiert..
Mir ist bekannt, wie man einen Welpen richtig trägt - hat man mir schon vor 12 1/2 Jahren beigebracht.

Du musst dich nicht gleich zurückziehen! War nicht mein Vorhaben. Sorry, dass ich dich mit den paar Worten getroffen haben sollte.

Ich frage mich nur, wenn man eh beim Züchter den Hund kauft, warum man dann fragt, welche Rasse es denn sei.

Es ist kein Mix. Da es unter den Herdenschutzhunden viele Rassen gibt, hab ich das mit dem Rasse raten eingestellt.
Tut nir leid.Ich wollte Euch ein bischen teilhaben lassen. Aber anscheinend mach ich alles falsch. Ja, und sie dürfen auch nicht nur im Haus sein, sonder auch im Garten, finde das Foto jetzt aber grad nicht.

ach lass dich doch nicht ärgern...

man erkennt leider sehr schlecht das Welpie...also wären andere Fotos besser zum Raten:) stell doch noch mal welche ein, wenn du bessere findest.....auf alle Fälle ein süßer Zwuck

ich würd sagen ein owtscharka

Zuletzt bearbeitet:
das kann " alles " sein -
zum " raten " ist es noch viel zu früh...
aber du hast es ja bereits verraten..
ob nun ein Do Khyi , Kangal, Cao da Serra da Estrela , Tornjak usw...

meine frage, was habt ihr mit einem HSH geplant?

25237588pi.jpg

Ich hab die Fellkugel leider noch nicht. Muss das mit den Finanzen noch hinbekommen.Dauert auch noch, bis sie ausreisen dürfen. Sind am 7.März geboren.

das kann " alles " sein -
zum " raten " ist es noch viel zu früh...
aber du hast es ja bereits verraten..
ob nun ein Do Khyi , Kangal, Cao da Serra da Estrela , Tornjak usw...

meine frage, was habt ihr mit einem HSH geplant?

Bär und Bella waren einfach hier in der Familie, (naja, Familie besteht nur aus mir, Bella und den Katzen ;-).
Aber da ich schon immer HsH hatte, bin ich einfach verrückt danach.

Oben