Rasse raten!

tschidi

Medium Knochen
Hi!

Einige von euch wissen ja, dass wir vor hatten einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause zu geben. Nun ist es endlich soweit. Am 10. Mai ist unser Aaron zu uns gezogen. Er kommt aus einem Auffanglager in der Slowakei.
Er ist ein absoluter Traumhund und nicht mehr wegzudenken! Er ist ca 1 Jahr und 3 Monate. Rassemäßig weiß man gar nix... Nun hier meine Frage...was würdet ihr schätzen was so in ihm steckt!??

Unumstritten mit Sicherheit ein Schäferhund, wobei ich ganz stark auf einen Malinois tippe, sowohl von der Figur als auch der Bewegung un dem Wesen.

Er zeigt typisches Schäferhund Verhalten: wachsam, gehorsam, treu, immer bedacht das Rudel zusammen zu halten und darauf zu achten das wir nicht in irgendeiner Form "bedroht" werden.
Jagdtrieb hat er null.

Ist natürlich trotzdem schwer, weil viele Hunde gewisse Eigenschaften haben und nicht immer alles Rassebedingt ist. Aber würd mich einfach interessieren was euch so zu ihm einfällt!

Ach ja von der Grüße her ist er etwas kleiner als ein Schäferhund und die Ohren kann er nicht ganz aufstellen...nur so bis zu hälfte! :)
 
wir hatten mal einen Hund der ganz ganz ähnlich aussah und etwas über kniehoch war: Dackel/Schäfer-Mix.
Das dürfte auch mit den geknickten Ohren passen
 
Also, irgendwie schaut es beim zweiten Foto wie eine Dackel-Schäfer-Labrador(?) Mischung aus. Beim ersten Foto aber nicht, da erkennt man den Dackel nicht so. :)

Ach ja...auch ein Aaron! :)
 
Hallo!
Also Dackel seh ich da gar keinen.
Unsere früheren Nachbarn hatten mal so einen ähnlichen Hund das war ein Schäfer.- Dobimix! Hatte haargenau die selben Ohren nur die Fellzeichnung war etwas anders. Auf dem Foto kann man die Größe nicht genau sagen aber die Asta war ca. so groß wie ein schmächtiger Schaferhund nur schlacksiger!
Schöner Hund übrigens!
Liebe Grüße Monika
 
Hi!

Dank euch mal für´s erste!
Ja er ist wirklich ein schatz...trotz seiner schlechten Erfahrungen immer noch so treu...

Eigentlich tippen wir aufähnliches wie ihr alle sagt. Seine Trainerin von der Pflegestelle meinte auch das eventuell en rotti drin sein könnte. Jedoch denk ich ist er dafür dann doch recht klien und schlank. Wobei man weiß ja nie.
Labrador könnte natürlich auch sein. Und auf Dobi haben auch schon einige getippt.

Dackel naja, irgendwas kleineres ohne Stehohren wäre natürlich auch eine Option. Alles ist möglich!

Wir werden aber diesen DNA Test machen lassen. Ist zwar noch nicht wirklich ausgereift (nur 60-70 Rassen können bis jetzt ermittelt werden) aber ich denke nicht dass er ein Mischling aus einer seltenen Rasse ist. Hm bin schon gespannt, wobei es eigentlich schnurz piep egal ist, was da drin ist, es ist auf jeden Fall eine gelungene Mischung! ;)
 
Hi!

Dank euch mal für´s erste!
Ja er ist wirklich ein schatz...trotz seiner schlechten Erfahrungen immer noch so treu...

Eigentlich tippen wir aufähnliches wie ihr alle sagt. Seine Trainerin von der Pflegestelle meinte auch das eventuell en rotti drin sein könnte. Jedoch denk ich ist er dafür dann doch recht klien und schlank. Wobei man weiß ja nie.
Labrador könnte natürlich auch sein. Und auf Dobi haben auch schon einige getippt.

Dackel naja, irgendwas kleineres ohne Stehohren wäre natürlich auch eine Option. Alles ist möglich!

Wir werden aber diesen DNA Test machen lassen. Ist zwar noch nicht wirklich ausgereift (nur 60-70 Rassen können bis jetzt ermittelt werden) aber ich denke nicht dass er ein Mischling aus einer seltenen Rasse ist. Hm bin schon gespannt, wobei es eigentlich schnurz piep egal ist, was da drin ist, es ist auf jeden Fall eine gelungene Mischung! ;)

weiviel kostet denn sowas?
 
oh...
und wie wird das gemacht? gibts da auch sowas wie eine datenbank?
weil dann könnte man vielleicht die eltern herausfinden (in mein hund xy)

bin gespannt was herauskommt
 
Er zeigt typisches Schäferhund Verhalten: wachsam, gehorsam, treu, immer bedacht das Rudel zusammen zu halten und darauf zu achten das wir nicht in irgendeiner Form "bedroht" werden.
Jagdtrieb hat er null.

Warte es ab. Wenn er erst 4 Wochen bei dir ist, ist er noch nicht eingewöhnt und zeigt dir erst einen Bruchteil von dem, was er wirklich ist.
 
Ich denke auch, dass er sich noch verändern wird, wobei ich denke seinen Grundcharakter hat er bereits gezeigt...Die größten Veränderungen zeigte er nach ca 1 Woche. Da hat er angefangen schön langsam die Scheuklappen von den Augen zu nehmen. Seit dem sind ihm Männer etwas unheimlich, aber nur ältere und da auch nicht alle. Schätze manche wecken irgendwelche Erinnerungen.
Und er ist etwas aktiver geworden. Er hat am Anfang gar nicht gespielt, weder mit Hunden noch mit Spielzeug...das hat sich gelegt. Er und Ornir toben wie die Irren durch den Garten.
Wasser lernt er gerade kennen...bis zu den Ellenbogen traut er sich schon.
Er hat auch in den ersten Tagen sehr schlecht geträumt...immer nur geknurrt im Schlaf und plötzlich bellend hochgefahren. Das ist zum Glück auch vorbei...
Er hat wohl auch nicht gelernt aus einem Napf zu fressen...hat immer ein Maul voll genommen und im ganzen Raum verteilt. :eek: Das geht auch schon super.

Alles in allem ein super Hund. Mal schauen was noch kommt...wobei ich sehr zuversichtlich bin.

Also der Test war im Wuff drin. Weiß jetzt nicht mehr welche Ausgabe...da wo der Dobermann drauf war. Müsste jetzt nochmal genau nachlesen welches Labor das ist. Man schreibt dort hin und die schicken einem so ein Set zu, wo man einen Abstrich von den Mundschleimhäuten nimmt. Das schickt man dann hin und bekommt nach ca 2 Wochen ein Ergebnis.

Meine Freundin hats machen lassen. Sie wusste dass ihr rüde als Mutter einen Goldenhündin hat u dass der Vater angeblich ein BErnersennenhund war. Sie wollte trotzdem sichergehen, weil ihrer ganz und gar nicht wie Golden oder Berner aussieht...eher wie ein ziemlich dicker Briard. :D
Und das Labor hat genau golden und Bernersennenhund bestätigt. Also dürfts nicht so unseriös sein.
 
Oben