Hallo!
Hat hier wer zufällig einen Papillon oder kennt wer diese Rasse gut? Würde mich über Infos freuen...
lg
Hat hier wer zufällig einen Papillon oder kennt wer diese Rasse gut? Würde mich über Infos freuen...
lg

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Papillon ist ein total aufgeweckter, bewegungsfreudiger und lernbegieriger Kleinhund - der, wie wir wissen, wie jeder Hund natürlich auch Erzíehung braucht. Es gibt zwei Züchtungen: den Papillon - zu erkennen an den riesigen Stehohren (daher der Name: Schmetterling) und den Phalene (da hängen die Ohren).
Was möchtest denn sonst noch wissen?
Es kann natürlich sein, dass es Exemplare gibt, die weniger bewegungsfreudig und arbeitswillig sind - wie bei uns Menschen eben auch. Aber in der Regel verhält es sich wie Pippilosa schon geschrieben hat. Agility, Dog Dancing, Obedience, Breitensport - no problem.![]()
Ja, kann man.Mich würde hauptsächlich auch interessieren, ob man mit dieser Rasse wirklich arbeiten kann - Richtung Obedience und Agility.
Ja, kann man.
2002 bei der Agility-WM in Dortmund war ein Papillon aus der Schweiz in der Klasse Small sogar Vizeweltmeister.
LG, Andy
Ach ja, noch was:
1994 war eine Epagneul Breton Hündin in der Klasse Standard (Maxi) sogar Agility-Europameister (Weltmeisterschaften gab es erst ab 1996) und ein Jahr später immerhin noch Dritte.Die beste Rasse!!
Die Hundeführerin war Sally Andrews aus Belgien.
LG, Andy