Rasentrimmer oder Mäher ?

Rattenelf

Profi Knochen
Hallo,

Ich habe inmeinem kleinen 50qm Gärtchen vorerst bis auf ein paar Sträucher nur Rasen, der noch ziemlich frisch ist. Wurde im letzten Herbst angesät, und seit heuer Frühjahr gepflegt. Davor war noch Baustelle bzw. eh Winter :)

Bis jetzt mähen wir die kleine Fläche mit einem Handmäher (Spindelmäher). Das klappt auch sehr gut, nur eine bestimmte Grassorte (ungras, ich vermute es handelt sich um Quecke) nimmt der Mäher nicht immer mit. Es bleiben immer ein paar von diesen fiesen, festen Halmen, die vom Mäher nur niedergedrückt werden. Danach richten die sich wieder auf und ragen aus dem sonst kurzen Gras. Schaut eh witzig aus, aber ist irgendwie auch lästig.

Jetzt überlegen wir trotz unserer Tendenz zum Minimalismus in Sachen Gartengeräte, etwas kräftigeres, motorisiertes zum Mähen anzuschaffen. Bei den Nachbargärten die mit Elektro bzw. Benzinmäher arbeiten wird das Unkraut beim Mähen natürlich mitgekürzt und man sieht diese Halme nicht.

Jetzt wäre mir aber lieber wir kämen mit einem Trimmer aus, und ich muss nicht gleich einen Mäher anschaffen.

Schafft denn ein Trimmer mit Schnur ein Gras das der Spindelmäher nicht geschnitten kriegt? Hätte mir das so vorgestellt, dass ich weiterhin spindelmähe. Danach zwischen den Sträuchern trimmen und dann mit dem Trimmer über die vorab spindelgemähten 50qm drüber gehe um die einzelnen Queckenhalme auch noch zu kürzen. Geht das ? Oder muss ich mir da echt einen Rasenmäher für das bisserl Garten zulegen?

lg
Romana
 
Oben