rasenmähermesser kaufen - wo??

dwina

Gesperrt
Super Knochen
ich bin auf der suche nach einem neuen messer für meinen rasenmäher, nur find ich irgendwie nix?

der einzige online-shop den ich gefunden habe, hat mir noch nicht zurück geschrieben (da ich nicht weiß welches der x-messer die sie anbieten für meinen rasenmäher brauch).

weiß jemand wo man solche messer kaufen kann und es auch eine vernünftige beratung gibt :confused:

ps.: es handelt sich um einen Al-ko Rasenmäher 4.0 BR
pps.: schleifen bringt bei dem messer nix mehr - ist sicher schon 8 jahre alt u. wurd noch nie geschliffen, also ziemlich hinüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht in einem Baumarkt mit Gartencenter oder so?

naja..bei unserem baumarkt frag ich nicht... das service ist dort etwas "naja".. sofern man überhaupt jemanden findet der zuständig ist loool

aber ich hab mittlerweile auf der al-ko seite ein händlerverzeichnis gefunden u. werd mal mein glück so versuchen.
 
Ich würds ehrlich gesagt beim nächsten Obi/ Hornbach probieren - die haben recht viel in der Richtung und kennen sich (zum Glück) auch aus. Und wenn sie es ned wissen, können die meisten Mitarbeiter sehr gut weiterverweisen - so meine Erfahrung.
 
Das Raiffeisen Lagerhaus bietet auch Rasenmäherservice an, also haben die sicher auch Messer zum tauschen, frag mal dort nach.
Viel Glück!
 
Ich würds ehrlich gesagt beim nächsten Obi/ Hornbach probieren - die haben recht viel in der Richtung und kennen sich (zum Glück) auch aus. Und wenn sie es ned wissen, können die meisten Mitarbeiter sehr gut weiterverweisen - so meine Erfahrung.

das bei uns is ein obi... und bislang waren die wie gesagt alles, nur nicht sonderlich hilfreich (abgesehen davon das man die mit nem lasso einfangen muß) lol

aber lagerhaus ist ein guter tipp, da werd ich auch mal anrufen u. fragen.
 
jeder händler und baumarkt, der die marke al-ko verkauft, muss dir auch ein ersatzteil (=ein messer) bestellen können;)
 
jeder händler und baumarkt, der die marke al-ko verkauft, muss dir auch ein ersatzteil (=ein messer) bestellen können;)

ja wie gesagt, hätte ich ein vernünftiges bauhaus ums eck, hätte ich dort eh schon gefragt.
aber die waren letztens schon überfordert als ich schrauben gebraucht habe :confused::eek: wohn ja leider nicht in wien...

aber ich hab vorhin mit einem garten-forst-shop dings bei uns im bezirk telefoniert, die haben al-ko messer lagernd u. event. ist sogar das richtige dabei ich soll mit meinem alten einfach vorbeikommen ;)
 
Oben