Rangkämpfe??

schneeball

Super Knochen
Also ich hab ein kleines problem!

Ich passe gerade auf die hündin meiner eltern auf und hab alle 3 gerade gleichzeitig gefüttert! Nur die hündin meiner eltern hat nicht aufgefressen und ich habe es nicht gesehen und meine beiden "idioten" fangen zu raufen an! das hat mir alles dann ein bischen zu wild ausgeschaut und ich bin dann trotzdem dazwischen gegangen! ich muss dazu sagen das ging alles vom nemo aus! luna ist nicht so eine die gleich hinfahrt! aber diesmal ist sie halt voll drauf eingestiegen! sie haben vorher gerade auch wieder miteinander gespielt also ich glaube es war wirklich nur wegen dem futter!

soll ich das nächste mal wenns ums futter geht dazwischen gehen oder soll ich zu schauen?

ich bin irgendwie voll verzweifelt!

hm, schwierig sowas zu beurteilen, wenn man nicht dabei war, aber normalerweise machen sich die hunde das untereinander aus, ohne gröbere verletzungen.
wenn du aber das gefühl hast, es droht zu eskalieren, kannst du, als rudelführer, schon dazwischen gehen...

lg, dev, die selbst 2 futterneidige hammel daheim hat ;)

naja wenn sie so streiten gehe ich nicht dazwischen das lass ich sie selbst ausmachen!
aber diesmal war das ganz anders ! sie gingen wie 2 verrückte aufeinander los! und da konnte ich nicht dabei zuschauen!

Ich bin Chef, ich bestimme wer, wo Futter bekommt. Also um die Futterschüsseln darf bei mir nicht gestritten werden.
Sonst mische ich mich weniger ein, aber in der Küche muß Ruhe herrschen. Dadurch, das ich nicht nur die Schüssel fülle, sondern auch auf den Boden stelle, teile ich einen Hund einen bestimmten Platz zu. Der muß Beibehalten werden.
Würde ich das "Schüsseltauschen", oder darum streiten tolerieren, hätte ich auch keinen Überblick welcher Hund wieviel frisst.

Spielzeug oder Liegeplatz Streitigkeiten lassen mich eher kalt. Die sind nur laut und nach 30 Sekunden von selber beendet.

lg Yve

Also wenn sie fressen gibt es keine probleme da will mein kleiner meistens noch von lunas schüßel fressen nur dann knurrt sie kurz und er geht weg! nur diesmal war es die schüßel von der hündin meiner eltern die hat ihr futter komplett stehen gelassen und ich habs nicht gesehen! und um die haben sie sich fürchterlich gestritten!

wenn die Hündin Deiner Eltern nicht immer bei Dir ist, dann würde ich jetzt in der Zeit wo sie da ist, getrennt füttern. Da vermeidest Du Streß und Rangeleien.
Sonst mußt Du halt dabei stehen bleiben, bis sie mit dem Fressen fertig ist.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Oben