Range Lamb PUPPY von Wolfsblut

Amber

Neuer Knochen
Zu meiner Überraschung musste ich soeben feststellen, dass es von Wolfsblut nun auch ein Trockenfutter für Welpen/Junghunde gibt!
Name: Range Lamb PUPPY

Allerdings jetzt nur mal in einer Packungsgröße, nämlich 15kg.

Hat schon jemand hier im Forum Erfahrungswerte?
Habe gesehen, dass der Rohproteingehalt 32% beträgt.
Finde ich schon etwas hoch... Was meint ihr, was habt ihr für Meinungen dazu?

Würde mich freuen über einige Kommentare. :)

Hier ein Auszug von deren Homepage:

Zusammensetzung:
Lammfleisch (26 %), getrocknetes Lammfleisch (23 %), Vollkornreis (20 %), Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca-Schidigera-Extrakt, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Mineralien und Vitamine

Zusatzstoffe:
Nahrungszusätze pro kg: Vitamine: Vitamin A (als Retinylacetat) 23.000 IU, Vitamin D3 (als Cholecalciferol) 1.500 IU, Vitamin E (als alfatocopherol) 500 IU; Spurenelemente: Kupfer (als Kupfersulfat) 14,00 mg, Kalzium 1,8 mg, Phosphor 1,2 mg
Nährwertanalyse:
Rohprotein: 32 %
Rohfett: 18 %
Rohfaser: 2,5 %
Rohasche: 7,8 %
Feuchte: 10 %​

zzzzzzzz ich hab vor ca 1 Monat nach gefragt und da wurde mir noch das "normale" Range Lamb empfohlen. Ich hab jetzt mal 2 kg gekauft und am Montag beginn ich mit der Umstellung...

zum Thema Puppy Futter würden mich auch Erfahrungen bzw Kommentare von den Futterexperten interessiern...

Mir kommt das fast ein bisschen zu viel vor.
Ich würde es nur maximal bis 3 Monate füttern, dann ab dem 4. Monat auf das normale umsteigen, speziell bei größeren Rassen.

Oben