Rally Obedience

Pippilosa

Super Knochen
Kennt wer von euch diese lustige Sportart? Ich finde das klingt äußerst spannend und interessant!
Gibt's das schon irgendwo in Österreich? Würde das gerne mal ausprobieren...
 
Kennt wer von euch diese lustige Sportart? Ich finde das klingt äußerst spannend und interessant!
Gibt's das schon irgendwo in Österreich? Würde das gerne mal ausprobieren...

Hallo,

ja ich kenne Rally Obedience und in einem Hundeverein in Klagenfurt ist auch alles vorhanden (Tafeln, etc.) um diese Sportart ausüben zu können. :D :)

Für alle, die mit dieser Sportart nichts anzufangen wissen:

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/rally_obedience/index.htm

lg
Birgit
 
ich hab mir das auch selber ausgedruckt und möcht mir jetzt in meinem garten eine kleine strecke aufbauen, ich find auch dass das irre viel spass macht.. :D und meine kleine macht auch schwer begeistert mit!!!!

lg
tiffymama
 
[
Wir machen Ralley Obedience!
Wir sind ein Trainingsplatz in Hart bei Graz, und wir machen diese Ralley alle paar Wochen mit unseren Schülern, einfach als Auflockerung und um zu sehen, wie alles neu gelernte funktioniert. Das macht Hund und Hundeführer Spass, und gleichzeitig lernt man dabei!!! Eine tolle Abwechslung im Hundetraining!!! LG www.alleshund.at:)
 
Nachdem der Thread schon 2 Jahre alt ist (und gleichzeitig der neueste :eek:) wollte ich fragen ob sich in der Hinsicht in Ö was getan hat?

Würd mir das gern mal anschauen :D

lg Nina
 
huhu

In der hundeschule wo ich bin hatten wir letztes Jahr ein Seminar dazu. :)

Lg
Raphaela
 
huhu

Ich müsst lügen wenn ich wem sag... :confused: Glaub aber es war eine Trainerin von uns, aber sicher weiß ichs nicht. Werde das nächste mal fragen wenn ich in der Huschu bin, wird aber erst übernächsten Samstag sein. :)

Lg
 
War zwar nicht dabei sondern nur bei der organisation ein ganz klein wenig geholfen aber geleitet wurde der kurs doch von nina oder ???
 
1,5 Jahre ist es her, seit dem letzten Eintrag. Rally Obedience interessiert uns auch, gibt es schon neues im übrigen Österreich?

Wenn nicht,... wir haben damit in einem kleinen Winkel im Waldviertel begonnen...und es macht allen Spaß :)
 
1,5 Jahre ist es her, seit dem letzten Eintrag. Rally Obedience interessiert uns auch, gibt es schon neues im übrigen Österreich?

Wenn nicht,... wir haben damit in einem kleinen Winkel im Waldviertel begonnen...und es macht allen Spaß :)
ja ist super, allerdings ist sehr viel an organisatorischem aufwand erforderlich :)
 
angeblich gibts beim ögv jedlesee einen kurs dazu...
und in manchen huschu's wird's ab und an so zwischendurch gemacht.

mir persönlich macht's riesen spaß und meinen hunden natürlich auch - wobei ich es eben auch nur ab und zu mache. :p
 
Oben