Rally Obedience

Gothic

Super Knochen
Habe den Bericht im Wuff zur "Rally Obedience" gelesen und fand es interessant, da ich meinem nunmehr 10 Jahre altem Hund nicht mehr zumuten möchte Agility zu gehen. Ein wenig hatten wir mal mit der ruhigeren Variante, "Degility" angefangen. Leider gibt es in meiner Gegend wohl keine funktionierende Gruppe die es betreibt.

Würde gerne mal wissen ob jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Rally Obedience sammeln konnte.
 
leider noch nicht. hab auch den beitrag im wuff gelesen, tät mir auch spaß machen- naja, bin eh bei jedem sportlichen blödsinn dabei :D
 
@ratgirl.
Geht mir genauso, darum muss der arme Bubu auch gelegentlich als Versuchstier herhalten. :D
 
meine werden auch von einer hundveranstaltung zur anderen "geschliffen", pedro machts irr viel spaß er ist total närrisch, wenn wir zu irgendeinem hundeplatz kommen, leider ist er so übermotiviert, dass er schwer zu kontrollieren ist, der kerl ist ja auch noch blitzschnell! nessie macht halt alles mit, um mir einen gefallen zu tun und weil dann balli gespielt wird!
 
Naja meiner ist jetzt nicht übermotiviert aber Hundeschule geht er gerne. Obwohl er den üblichen Hundeschulenalltag als Arbeit sieht.
Will heißen, da macht er seine Stunde Arbeit und möchte dabei nicht gestört werden, das ist für ihn ne Todernste Angelegenheit.
Er hasst es wenn der Trainer zwischendrin eine Freigabe erwartet, das ist für ihn Arbeitsunterbrechung und wird abgelehnt.
Wir hatten auch mal ne ganz junge Dogge im Kurs die halt rumgezappelt hat und zwischendrin mal ein aus zum Spielen brauchte, die hat er dann auch mal zusammengemotzt. Aber man hat ihm schon die ganze Zeit angesehen, wie er das flapsige Benehmen der Dogge gehasst hat und hat von ihr eine genauso große Ernsthaftigkeit erwartet.
Selbst unser Trainer versteht das nicht wie der Hund da mal so ne Stunde Arbeitet und Spaß dabei verabscheut.

Da würde ich halt gerne was dran ändern.
 
Ich bereite gerade einen Parcours für Rally Obedience für unsere Hundeschule vor (besser gesagt ich sollte jetzt endlich einmal damit anfangen)! Hat jemand eine Idee, auf welche Stangen (billig!!) und wie ich die Schilder am besten montieren kann?

Liebe Grüße
Sonja
 
Also wenn Du nicht den nächsten Wald plündern gehst wären vielleicht so rund Stangen aus dem Baumarkt das erste was mir einfallen würde. Die sind nicht so übermäßig teuer.
 
@Jimny.
Aber vielleicht kannst Du hier ja mal einen Erfahrungsbericht posten wie Eure Rally gelaufen ist.
 
Ja, ich werde berichten, aber das wird noch dauern, weil wir erst mit dem Schilderbastel beginnen! :eek:
 
@jimny du könntest auch diese grauen plastikrohre aus dem baumarkt nehmen, wo man leitungen reinverlegt, die gibts in verschiedenen dicken und sind leicht zu sägen. dann könntest oben einen schlitz reinsägen, wo man die karten reinsteckt.

@gothic, so ähnlich ist pedro beim uo training auch, bei den spielpausen schaut er mich oft nur an, wanns endlich weitergeht, so total überdreht ist er va bei agility und breitensport!
 
Die Rally Obedience finde ich auch spitze. Wäre auch für meine zwei super.
Da es leicht zum basteln ist, könnte man doch es einfach auf einer Wiese machen.
zb. im Zuge eines Hundetreffs.

Ich wäre sofort dabei. :)

@Jimmny ich würde mir da gar nicht soviel antun. Die Zetteln sind schnell geschrieben und ausgedruckt und im Wald gibt es genug dünnere Äste.
 
Ja, an so ein Hundetreffen oder so hatte ich bei der Sache auch schon gedacht, bzw. sich mal mit ein paar Bekannten treffen und sowas mal gemeinsam machen.
 
Auf der Seite bin ich öfter mal und habe mal den Newsletter bestellt.
Wirklich nett die Seite.
 
Wir machen in der Hundeschule auch gelegentlich Rally Obedience.

Macht Spass, weil man nie weiß, welches Kommando als nächstes kommt.
Außerdem ist es nicht schwer.

Leider gibt es das bei uns nur unregelmäßig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muß Euch voll recht geben - Ralley O. ist Spitze und macht Spaß. Bei uns wird zur Zeit regelmäßig trainiert - unsere Trainer haben das von "Drüben" mitgebracht. Meine Hunde mögen es, weil es abwechslungsreich ist.

Gruß

Carlos
 
Oben