radtour- wie weit fahrt ihr mit eurem hund?

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hab gestern mit der leila und meinem freund eine radtour in die lobau gemacht. am ende waren es 27 km. heute liegt die leila nur und steht kaum auf. ich fürchte wir haben es übertrieben :o

was würdet ihr sagen wie weit kann man einem hund zumuten? muss dazu sagen die leila liebt es neben dem rad zu laufen und es war immer wasser in der nähe wo sie sich abkühlen konnte und wir haben auch viele pausen gemacht.

also wir machen meistens radtouren so 2-3 stunden, aber immer wieder pausen dazwischen wo er schwimmen gehen kann (besser gesagt, wir bleiben stehen wenn er schnell mal in die donau hüpft :D ) danach ist er aber auch immer total müde :p also wieviele km wir dabei zurücklegen weiß ich leider ned :o

Das kommt auf den Hund drauf an, und wie trainiert er ist.
Fast jeder gesunde Mensch zB würde einen Marathon schaffen, aber nur, wenn er lange genug dafür trainiert.
Ganz ähnlich ist es auch mit den Hunden, ich würde sagen, für einen mittelgroßen Hund sollten 50 km auch möglich sein, aber eben nur, wenn er wirklich sehr gut trainiert ist! Die wird einfach einen Muskelkater haben, deine Leila ;)

wie lange :p
Also mit chin fahr ich genau 5min mit dem rad dann muss ich stehen bleiben ihn auf den arm nehmen und dann können wir weiter fahren :D
Ja ja der sportler ist er halt nicht ;) :p :D

von 5 minuten bis zu mehreren stunden ... es kommt allein auf den hund drauf an! für pebbles sind ca. 30 Minuten durchgehend vollkommen ok ... obwohl ich sicher bin, es könnte auch noch mehr sein ... aber besser weniger als zuviel ;)

Oben