Radio für Hunde

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Thailänder startete 24-Stunden-Radiosender für Hunde

"Wenn man jemanden liebt, denkt man immer daran, wie man ihm etwas Gutes tun kann"

11.05.2006 / APA/AFP

Bangkok - Inspiriert von einer US-Radioshow für Haustiere hat ein thailändischer Hundenarr die mediale Versorgung der Vierbeiner in seinem Land deutlich verbessert. Anupan Boonchuen startete am Mittwoch ein 24-Stunden-Internetradio für Hunde, wie die "Bangkok Post" am Donnerstag berichtete.

"Ich habe bemerkt, dass Hunde oft auf Musik ansprechen", sagte Anupan dem Blatt. Manche wackelten mit dem Schwanz, andere würden den Kopf heben, wenn sie auf dem Boden liegen. "Wenn man jemanden liebt, denkt man immer daran, wie man ihm etwas Gutes tun kann", sagte Anupan weiter. "Deshalb habe ich immer von einem Radioprogramm für Hunde geträumt." Die Lieblingsmusik seines Hundes sei thailändische Volksmusik. Der Hundegeschmack orientiere sich dabei oft an den musikalischen Vorlieben des Herrchen, fügte Anupan hinzu.

(S E R V I C E - http://www.dogradiothailand.com )

:D DAS möcht ich auch haben.... Ich schalt dem Paco immer das Radio ein, wenn ich ohne hin weggeh. Morgen z.B. wird er sich die Ö3 Top 40 anhören, während ich essen geh.... ;)

Macht ihr das auch, dass ihr dem Wuff Musik einschaltet wenn ihr weggeht?

Öhm, nein. Mein Wuff bekommt keine Musik wenn ich weggehe! :)

Nur sein Spielzeug und einen Napf mit Wasser. Hat ihm bis heute auch so gereicht.

bei uns zuhause läuft immer das radio, wenns hunderl alleine bleiben muss ;)

Lydia55 schrieb:
Macht ihr das auch, dass ihr dem Wuff Musik einschaltet wenn ihr weggeht?[/COLOR]

Ich mach das IMMER!! Ist bei mir schon ganz automatisch, wenn ich weggehe, dass ich den Hundsens das Radio einschalte.
Da ich einen kleinen Zerstörungswütigen zuhause hab, hab ich da einige interessante Entdeckungen gemacht, bezüglich Senderauswahl und Zerstörungsverhalten :eek:
FM4, was ich sonst immer hör geht gar nicht, Ö3 geht auch nicht, da wird nicht geschlafen, sondern nur herumgewerkt und zerstört.
Jetzt schalte ich immer auf so einen furchtbaren Alpenjodel,- Schlagersender - die Musik dürfte so beruhigend sein, dass er sich entspannen kann und nimma zerstört :confused:

:eek: Jetzt wo Du es sagst, sehe ich gerade erschreckende Zusammenhänge wegen meinem "nix zerstörenden Hund" (siehe anderer Thread) - der Gregos musste bei meinen Eltern immer Radio Niederösterreich hören! :D - der ist wahrscheinlich immer in Sekundenbruchteilen eingeschlafen und dabei gar net auf die Idee gekommen, irgendwas zu zerstören! :D

na logo, mein hund hört am liebsten techno , da wird er immer brutal und aggressiv , worauf er sein kissen nimmt und daran fetzt

Bei mir läuft das Radio auch immer. Wenn ich allein weggehe ist es für Ben an,und wenn ich Ben mitnehme ist es noch für die Wellensittiche an!:)
Lg Nicky

gregos schrieb:
:eek: Jetzt wo Du es sagst, sehe ich gerade erschreckende Zusammenhänge wegen meinem "nix zerstörenden Hund" (siehe anderer Thread) - der Gregos musste bei meinen Eltern immer Radio Niederösterreich hören! :D - der ist wahrscheinlich immer in Sekundenbruchteilen eingeschlafen und dabei gar net auf die Idee gekommen, irgendwas zu zerstören! :D

der vater meines freundes ist in einer landwirtschaftlichen fachschule und die haben im kuhstall nen radio - er meinte, dass es wirklcih total faszinierend ist....die kühe mögen am liebsten radio niederösterreich - da geben sie am meisten milch :eek: :D

chelsea hört immer ö3 oder so ein zeug, wenn sie allein zu hause ist...aber meistens schläft sie sowieso, da hörts eh nix.. ;)

Hansi Hinterseer & Co sind also doch für was gut !!!
In dem Stall, wo ich mein Pferd habe, hören die Pferde morgens immer leises Radio Oberösterreich Gedudle,- schlimm für mich, aber man hat echt das Gefühl den Pferden tut's gut.

Über Milchkühe bzw. den Milchertrag in Verbindung mit Musik, hab ich mal einen Bericht gesehen. Da gaben die Kühe bei sanften Mozart-Klängen am meisten Milch :)

scooby hat auch radio wenn wir weg sind....und wenns draussen dunkel ist..(oder ich weiß, es wird dunkel sein, wenn ich wiederkomm) , lass ich ihm auch das licht an :)

wir schalten der sina auch immer das radio ein. sie hört dann immer 88.6

dass tiere auf musik reagieren, glaube ich auch
hatte mal in einer kindergruppe ein pferd, wenn da der bernhard fiebich durch die lautsprecher gedudelt ist, ist der dino immer ganz nervös bei den lautsprechern vorbeigetänzelt.
hatte ich aber meine cd drinnen mit nightwish usw war er ganz cool

ET01 schrieb:
scooby hat auch radio wenn wir weg sind....und wenns draussen dunkel ist..(oder ich weiß, es wird dunkel sein, wenn ich wiederkomm) , lass ich ihm auch das licht an :)

Ja, das mach ich auch ;) im dunkeln ist ja nicht gut spielen, falls er das vorhat.....

ET01 schrieb:
....und wenns draussen dunkel ist..(oder ich weiß, es wird dunkel sein, wenn ich wiederkomm) , lass ich ihm auch das licht an :)
Ich mach das auch! :o Er hat mir leid getan, wenn er im dunkeln gesessen ist *gg* - wenn ichs mal vergessen hab, hatte ich fast ein schlechtes gewissen :D

Nina Christine schrieb:
Ich mach das IMMER!! Ist bei mir schon ganz automatisch, wenn ich weggehe, dass ich den Hundsens das Radio einschalte.
Da ich einen kleinen Zerstörungswütigen zuhause hab, hab ich da einige interessante Entdeckungen gemacht, bezüglich Senderauswahl und Zerstörungsverhalten :eek:
FM4, was ich sonst immer hör geht gar nicht, Ö3 geht auch nicht, da wird nicht geschlafen, sondern nur herumgewerkt und zerstört.
Jetzt schalte ich immer auf so einen furchtbaren Alpenjodel,- Schlagersender - die Musik dürfte so beruhigend sein, dass er sich entspannen kann und nimma zerstört :confused:
hmmm thomas stellt meinen auch immer fm4 ein, aber seitdem wurde nichts mehr zerstört. naja ist ja auch nicht bei uns wegen zerstörung sondern damit sie nicht soviel bellen bei jedem kleinsten geräusch ;)

ET01 schrieb:
in dem fall kann ich nur allerwärmstens einen bewegungsmelder empfehlen ;)
wir haben sowas am gang, in der garage und 3 vorm haus :D

Also bei Wuzzn brauch ich keinen Radio anmachen oder das Licht anlassen. Die pennt eh nur wenn niemand da ist :D

Ich habe bemerkt das meine Katzen Klassik beruhigend finden... aber dem Hund ist es relativ wurscht welcher sender läuft!

Oben