radfahren mit den hunden

mae&kira

Super Knochen
hallo! ich habe 2 hunde und hätte eine frage: gibt es sowas wie einen wagen, wo die hunde drin sitzen und den man an das rad anmachen kann? wir würde nämlich gerne mal entwas länger radfahren gehen, aber strecken von über 20 km kann ich meinen beiden hunden leider nicht zutrauen. überhaupt wenn es so heiß ist. wenn irgendwer so etwas hat, dass sagt mir bitte wo man so einen wagen herbekommen könnte. hab schon im internet geguckt finde aber leider nichts! ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ach ja und noch etwas: da ich ziemlich neu in diesem forum hätt ich noch eine kleine frage: wie bekommt man so ein schönes bild (von den eigenen hunden) auf die linke seite, dass dann bei jedem beitrag aufscheint? ich sich schon überall herum, aber find das nicht und beneid euch um eure schönen fotos.

ciao kira&mae

hi

also es gibt solche wagerl zum dran montieren am radl. du bekommst sie in jedem größeren sportgeschäft. sind eigentlich für kinder gedacht aber pepper sitzt da auch drinnen, wenn meine freundin mit kind da ist! es ist stabil und haltet bis zu 30 kilo aus!

bei der hitze meide ich das radln mit den hunden auch, aber wenn du früh morgens oder spätabends mit deinem jagdhund mix anfängst zu trainieren, immer größere strecken dann schafft er auch mal 20km. meine zoe schafft sogar 30km, haben aber ab einem jahr mit ihr trainiert, 5km, 7km..usw. sie ist ein quirliges mädel und braucht diese strecken!

wegen dem bild schau einfach im forum unter support, dort stehen auch solche fragen und antworten. ich habe mein bild an den administrator geschickt und er hat es eingerichtet!

also ich weiß, das es bei Fressnapf so was gibt . Sonst erkundige Dich in einem Fahrradgeschäft danach.

lg Biggi und Leni

Hallo!

Hab mir das auch schon überlegt, da meiner es wärmer wird nur mehr Nachts (ab 22h) gerne läuft (dann dafür umzu lieber).
Aber: Darf man mit den Dingern dann nicht nur auf der Strasse (zweispurige Anhänger sind doch auf Radwegen verboten) fahren??? oder???

Das wäre mir nämlich zu gefährlich!

LG
casey

also wenn wir mal an der Donau unten sind, dann sehen wir viele solche Anhänger auf dem Treppelweg fahren. Aber keinen auf der Straße. Ich weiß aber nicht wie es in der Stadt ist. Da müßte man sich halt erkundigen.

lg Biggi und Leni

also krümmel ist klein - der hat im radkörbchen platz - bei größeren wird das sicher ein problem

Anhänger für Fahrrad

Hab gestern im Salzburger Korrekt gelesen und bin über so einen Anhänger gestolpert. Falls Interesse besteht hier die Nummer: 0664/3908992. Kostet statt 270,00 nur 120,00. LG Manu u. Co.

@mae&kira - fahrrad fahren mit hund!

hallo,
sieh mal im internet unter: www.bavariabike.de nach, dort bieten sie dog-trailer an.
wir haben uns im urlaub auch einen anhänger mit einer gitterbox
drauf geliehen, war optimal für den hund. vielleicht hast du auch die möglichkeit irgendwo einen zu ersteigern event. ebay oder so.
wenn man lange strecken fahren will kann man den hund zwischendurch mal mitlaufen lassen, dann wieder in die box.

viel erfolg beim suchen
lg,
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)

he danke

für die zahlreichen antworten. ich werd mich gleich auf den angegeben websites und auch bei fahrradgeschäften und fressnapf informieren. dann kann endlich das fahrradvergnügen mit meinen beiden (ich hab nämlich 2) beginnen. jetzt nur noch eine frage. passen in so eine wagen auch 2 hunde rein? also ich hab 2 labbimixe. nur die eine is labbiwindhund mix, die andere irgendwas mit einem kleineren hund. die 2. läuft eigentlich weniger lang. die erste (also windhundmix) liebt es eigentlich schon sehr länger zu laufen.

lg birgit, kira & mae

@dimmi

kannst mir kurz erklären was für ein wagen das ist. ich habe grad im internet nachgesehen aber irgendwie finde ich da nichts. wie groß ist er, wie viel kostet er, wieviele hunde (hab nämlich 2) passen rein? ich hoffe du kannst mir helfen. der nächste fressnapf ist nämlich 60 km von mir entfernt und deshalb würd ich gerne die infos wissen, da ich nicht unbedingt umsonst hinfahren will.

ich danke dir jetzt schon für deine hilfe.

unter "aktuelles" sind die sonderangebote aufgeführt. sogar mit bild. aber ob der wagen groß genug ist, bezweifle ich.

Oben