Rachenentzündung Ansteckend?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Ich nehme an Diva hat eine Rachenentzündung! Die Besitzer wollen morgen noch abwarten und gehen erst dann zum TA :confused: :mad: (Ich wäre gleich gegangen)
Nun ja sollte sie eine haben inwieweit ist das ansteckend? Damit ich weiß ob ich weiterhin zusammen mit Mickey gehen kann oder ob ich lieber getrennt gassi gehen soll?!

LG

Nur interessenshalber: wie äußert sich denn die Rachenentzündung bei ihr?

Danke. :) lG, Vivi

PS: Und gute Besserung natürlich!

vivime schrieb:
Nur interessenshalber: wie äußert sich denn die Rachenentzündung bei ihr?

Danke. :) lG, Vivi

PS: Und gute Besserung natürlich!

Sie hustet und würgt und hat ne ziemliche schleimbildung! Komischerweiße scheinbar nur wenn sie sich aufregt! Ich hoffe mal es ist "nur" eine Rachenentzündung und nix anderes! Ich hab gestern geglaubt sie erstickt!

Lg

Sowas ähnliches hat der Neo jetzt auch schon zum 2. mal gehabt.

Hat richtig geröchelt und dann erbrochen.

Zum Glück ist es jetzt beim 2. mal nach einem Tag wieder gut gewesen.

Beim 1. Mal hat er Antibiotika bekommen, und zwar zwei verschiedene, das erste hat nicht gewirkt. :o

Zum Glück ists jetzt so schnell von alleine wieder weggegangen.

lG, Vivi

PS: Was meinem geholfen hat, war schleimiger Reis mit Hühnchen (ganz klein geschnitten), das ganze warm serviert... Hat anscheinend seinen Hals auch beruhigt.

petra ich würde getrennt gehen, ich denke schon, daß es ansteckend ist.

die meisten halsgschichten wie angina usw. sind ansteckend......

sicher ist sicher :)

Ich weiß nicht, ob man es vergleichen kann, aber 2 meiner 4 Katzen hatten vor kurzem Kehlkopfentzündung. Zuerst Emmi, dann Luna.
Die beiden Kater haben sich nicht angesteckt, der hund auch nicht. Ich muß aber sagen, ich hab dann allen Echinacea Globuli gegeben.
Beide Miezen haben eine Spritze beim TA bekommen und sollten kein Trofu fressen. Wie gesagt, ich weiß halt nicht, ob man das vergleichen kann.

Vielleicht ist es nicht so gescheit, wenn die Hunde beide aus dem selben Wasserschüsserl trinken.

Lg Ursula

Angina ist definitiv ansteckend, das weiss ich aus eigener Erfahrung ! Sitterhund hatte sie, kaum diagnostiziert, hatte sie chester auch schon, und angeblich kann man sich als Mensch auch anstecken (Angabe ohne Gewähr)

ET01 schrieb:
petra ich würde getrennt gehen, ich denke schon, daß es ansteckend ist.

die meisten halsgschichten wie angina usw. sind ansteckend......

sicher ist sicher :)

Ich denk mir auch sicher ist sicher gell! Wer weiß wo sich die alle gegenseitig abschlecken *gg*

Camilla2005 schrieb:
Angina ist definitiv ansteckend, das weiss ich aus eigener Erfahrung ! Sitterhund hatte sie, kaum diagnostiziert, hatte sie chester auch schon, und angeblich kann man sich als Mensch auch anstecken (Angabe ohne Gewähr)

Dann hoff ich mal Mickey hat noch nix :eek:

petra mach kein feuer am dach....die waren ja nichtmal noch beim TA, du weißt also nichtmal genau WAS diva hat. erst dann kann man auch wissen ob ansteckend oder nicht :)

also jetzt mal ruhe walten lassen, aber auch vorsicht. solange du nix weißt, würd ich mickey fernhalten :)

ET01 schrieb:
petra mach kein feuer am dach....die waren ja nichtmal noch beim TA, du weißt also nichtmal genau WAS diva hat. erst dann kann man auch wissen ob ansteckend oder nicht :)

also jetzt mal ruhe walten lassen, aber auch vorsicht. solange du nix weißt, würd ich mickey fernhalten :)

Eh =)

Was mich immer nur ein wenig ärgert ist das sie nie bescheid sagen wenn irgendwas ist sondern ich erst immer frag sag hat sie ne Ohrenentzündung .. sie: ja ja :o

Petra wie du sicher weisst, hatte Rocky vor einiger Zeit, dreimal hintereinander eine Angina, ist ansteckend. Heißt aber nicht das der andere Hund es auch bekommen muß.Sheila zum Beispiel hatte nichts, obwohl sie zusammen leben!;)

Hikaru schrieb:
Sie hustet und würgt und hat ne ziemliche schleimbildung! Komischerweiße scheinbar nur wenn sie sich aufregt! Ich hoffe mal es ist "nur" eine Rachenentzündung und nix anderes! Ich hab gestern geglaubt sie erstickt!

Lg

Hallo Petra!

Unsere Lana hatte dieselben Symtome und im Endeffekt war es eine Mandelentzündung, die ist aber nicht ansteckend!

Würde aber unbedingt zum TA gehen!!!!!

Mitsukai schrieb:
Hallo Petra!

Unsere Lana hatte dieselben Symtome und im Endeffekt war es eine Mandelentzündung, die ist aber nicht ansteckend!

Würde aber unbedingt zum TA gehen!!!!!

Ah sowas kanns natürlich auch sein keine Ahnung!!!!

Ich würd auch nicht so lange warten aber gut morgen oder so gehens dann endlich!!

Lg

Hikaru schrieb:
Ah sowas kanns natürlich auch sein keine Ahnung!!!!

Ich würd auch nicht so lange warten aber gut morgen oder so gehens dann endlich!!

Lg

Lana hat Antibiotika bekommen. Ob das wirklich hilft weiss ich nicht. Aber ansteckend ist es auf jeden Fall nicht. Daas kann ich Dir in dem Fall sicher sagen. Aber das gescheiteste ist zum TA gehen, der kann zuverlässige Auskunft geben.

Oben