r. ridgeback - welpen BARFEN ... aber wie ?

Kea

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo

bald zieht meine kleine ein... :).

ich möchte in der Früh Trockenfutter füttern und am Abend Fleisch.

Nun ist es ja beim RR wichtig, nicht zuviel Rohprotein und nicht zuviel Calcium zu füttern.

Ich hab jetzt schon soviel gelesen, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr seh, vorallem weil man überall was andres hört, liest, etc... :(

was kann ich ihr geben, bzw. was entspricht den ansprüchen eines RR (das frag ich jetzt bewusst auf den RR bezogen...)
habt ihr tips?

Dankeschön :)

das ist wie bei jedem großen hund...
ich hab mein bullmastiffmädl, das sicher größer u vorallerm schwerer wird als dein rr, mit barf aufgezogen. sie ist wesentlich langsamer gewachsen, als ihre trofu-geschwister u hat immer noch um einiges weniger an gewicht. gelenksmäßig ist sie also schonender groß geworden:)

ich hab aufgepasst dass sie 5 mal wöchentlich knochen bekommt, das hat gut in ihr ca-verhältnis gepasst. wenn du teilbarfst ist es sicher anders, weil das trofu ja schon viel ca drin hat, je nachdem welches du fütterst. ich würd den welpen ganz barfen, so kannst du dir sicher sein wieviel ca u protein in den napf kommen;)
wenn du unbedingt trofu geben willst, nimm erwachsenenfutter, also zb timberwolf black forrest. das ist optimal für deinen welpen:)

lg u falls du fragen hast, immer nur her damit:)

wow, wahnsinnsseite ...

danke vielmals, das ist tolle forenarbeit :) :cool:

lg johanna

Oben