Putzbrigade gesucht

doris 1960

Super Knochen
Nachdem ich mich entschlossen habe keine Putzfrau wöchentlich mehr zu nehmen hätt ich gerne gewußt,ob es so Putzbrigaden gibt,die man sich bei Bedarf bestellen kann und die dann das ganze Haus durchputzen.Hab google-mäßig nichts gefunden,aber vielleicht weiß von Euch jemand Bescheid.lg
 
warum nimmst du keine wöchentliche putzfrau mehr?
ich bin auf der suche nach einer neuen,
denn meine macht immer das selbe,alles muß man ihr sagen,wenn sie es überhaupt versteht,...

du könntest es bei diesen firmen versuchen,die statt hausbesorgern bestellt werden!!!!

lg,irene
 
warum nimmst du keine wöchentliche putzfrau mehr?
ich bin auf der suche nach einer neuen,
denn meine macht immer das selbe,alles muß man ihr sagen,wenn sie es überhaupt versteht,...

du könntest es bei diesen firmen versuchen,die statt hausbesorgern bestellt werden!!!!

lg,irene

einmal in der woche ist mir zu viel,ist ja keiner mehr da, der was dreckig macht:D

jetzt war halt meine idee so zweimal im jahr eine ganze kompanie zu bestellen,die von fenster putzen,über saugen,aufwaschen,küche gscheit durchputzen,auto putzen,keine ahnung was noch alles,macht.hab ein bißchen gegoogelt,aber das ist extrem teuer,die verlangen für eine kleine 70m2 wohnung,für saugen,aufwaschen und staubwischen 75€.unser haus ist um einiges größer,also keine ahnung was das dann kosten würde.:eek:
 
Ich finde das nicht teuer- was sollen die Leute denn verdienen?
Unter 10€ fände ich persönlich zu wenig? Ist ja sozusagen brutto.
 
10 euro ist eigentlich die unterste grenze an stundenlohn im reinigungsgewerbe! wenn dann ein ganzes haus incl. küchenreinigung, fenster putzen und auto waschen gemacht werden soll, dann werden 2 leute sicherlich nicht an einem tag damit fertig werden und dann berechne mal den gesamtpreis;)
 
10€ sind auch okay,nur denke ich,dass man für eine 70m2 wohnung nicht 7 stunden braucht um zu saugen,aufzuwaschen und staubzuwischen und mehr ist aber in diesem angebot nicht drinnen und das kostet pauschal 75€ und das find ich schon viel.wohlgemerkt ist das nur eine person,die dort hingeschickt wird.

Ach ja und das auto waschen war ein scherz!!!!!
 
10 Eruo normal? Ich glaube sämtliche deutsche Putzkräfte wandern demnächst aus ... :D

Hier ist Tariflohn 8,55 :eek:

Gibt es bei euch sowas wie die Haushelden-Seite? Da findet man hier immer alles was man an Helfern braucht.
 
Ach so, unter "Brigade" hatte ich mir mindestens 2 Leute vorgestellt.

@ Claudi: mit 10€ ist ja "freiberuflich" quasi gemeint.
Wenn einer angestellt ist mit allem Drum & Dran, wären schon 7€ brutto trotzdem eigentlich mehr.

Denn da gibt es noch mal gute 20% Arbeitgeberbeiträge zur SV, plus bezahlten Urlaub, Feiertage etc, plus 13. + 14. Gehalt...
 
Oben