Putenhälse

Claudia & Momo schrieb:
ihr habts gut da bei euch in östereich... ich hab hier echt probleme an fleisch zu kommen... gibts hier keine barfer oder was??? :confused:

Tja, hier in Bayern schaut es auch nicht besser aus...wir haben nicht mal gescheite Märkte wo man handeln könnte :(

Was ich aber gemacht habe, ist beim Zerlegebetrieb anzurufen. Da kannst was bekommen, schau mal ob Du einen Schlachthof in Deiner Nähe hast...die können Dir dann auch sagen, wenn sie nicht selbst zerlegen, wo Du Fleisch herbekommst ;)

Was mir ein Bekannter gesagt hat, beim Geflügelhof mal anfragen. Aber zurzeit kaufe ich Geflügel im Supermarkt, wo ich weiß das es frisch ist!!

guter tip!! danke! :D
und das geflügel (also keulen und flügel etc.) gibst du dann so im stück, ja? habe mal gehört, geflügelknochen seien so gefährtlich weil die so dolle splittern und deshalb sollte man die hunden nicht geben? ist das überholt? :confused:

noch was am rande: seit ich dieses forum entdeckt habe und einfach fragen kann was mir so in den sinn kommt, ist mir erst klargeworden, dass man doch vieles nicht weiß... :o hab in der kurzen zeit schon unheimlich viel gelernt... vielen dank!!! :) :) :)

Claudia & Momo schrieb:
guter tip!! danke! :D
und das geflügel (also keulen und flügel etc.) gibst du dann so im stück, ja? habe mal gehört, geflügelknochen seien so gefährtlich weil die so dolle splittern und deshalb sollte man die hunden nicht geben? ist das überholt? :confused:

noch was am rande: seit ich dieses forum entdeckt habe und einfach fragen kann was mir so in den sinn kommt, ist mir erst klargeworden, dass man doch vieles nicht weiß... :o hab in der kurzen zeit schon unheimlich viel gelernt... vielen dank!!! :) :) :)

Denk Dir nix, ich und viele andere auch...wir lernen immer wieder was dazu. Jeder hat einen Tip, gibt ihn weiter, wer neue Erkenntnisse gefunden hat, teilt sie auch mit uns!! ;)

Ich gebe Putenhälse, Hühnerflügel, Hüherkeulen im ganzen. Nur die Putenkeulen vermeide ich da dort sehr große Röhrenknochen sind. Und nix von alten Hühnern wird gefressen, da dort die Knochen auch älter sind. Aber in den Hühnerfarmen wird eh kein Huhn recht alt :o

Hab übrigens ne Mail geschickt :p

Oben