Putenhälse füttern ??

Vröni

Neuer Knochen
hallo,

mein hundsi liebt puten-suppenklein und packt auch mit einiger anstrengung einen trum-putenhals :eek:
nun meine frage: der hund hat ca. 17kg - ist es zu riskant ihm einen derart großen knochen zu geben ?
habe da einiges gelesen über abgebrochene zähne, knochenkot usw...

oder lieber nur hühnerhälse+rücken ?

danke im voraus !
vroni
 
hallo,

mein hundsi liebt puten-suppenklein und packt auch mit einiger anstrengung einen trum-putenhals :eek:
nun meine frage: der hund hat ca. 17kg - ist es zu riskant ihm einen derart großen knochen zu geben ?
habe da einiges gelesen über abgebrochene zähne, knochenkot usw...

oder lieber nur hühnerhälse+rücken ?

danke im voraus !
vroni

Meine hat 15 kg und ist sehr zart gebaut... sie bekommt auch Putenhälse;) Ist mir sogar lieber, weil sie da wirklich kauen muss und nicht einfach schlingen kann
 
Meine hat 15 kg und ist sehr zart gebaut... sie bekommt auch Putenhälse;) Ist mir sogar lieber, weil sie da wirklich kauen muss und nicht einfach schlingen kann

Kann ich nur zustimmen, meine 14kg schwere Whippet Mix Hündin bekommt einmal in der Woche einen Putenhals. Probleme von wegen abgebrochener Zähne oder Knochenkot hab ich weder bei ihr noch bei meiner großen Hündin.
 
Schon mein Junghund hat Putenhals gefressen, und als Welpe zumindest wütend dran rum genagt. :D Bei einem 17 kg Hund würde ich vielleicht den Hals teilen, ist doch eine ganze Menge.
 
Mausi 8 Kilo würde einen ganzen fressen, wenn sie es bekommen würde :D
kriegt sie aber nicht, sondern nur einen halben...Knochenkot vom Putenhals hatte sie noch nie:)
 
super, danke, dann darf der süße weiter an den monstern knabbern :D

aaaber...wie zum kuckuck zerteilt ihr die trümmer denn ?
bin ja selbst ein anti-fleisch-zubereiter, patschert wie nur was...mir gruselt immer total, vor allem vor den armen putenhälsen :eek:

habe gestern noch wie eine mickeymaus mit dem teil gekämpft und es dann wutschnaubend als ganzes eingefroren :rolleyes:

nehmt ihr da eine HACKE ??? :eek:
 
nehmt ihr da eine HACKE ??? :eek:

Ja! :D ein paar Mal draufhauen und durch ist der Hals, sogar der dickere Teil. Man muss nur schauen, dass man diese Zwischenräume erwischt. Meinem ganz alten Hund zertrümmer ich den Putenhals immer etwas, weil der schon so kaufaul ist, die anderen bekommen ihn ganz. :)
 
super, danke, dann darf der süße weiter an den monstern knabbern :D

aaaber...wie zum kuckuck zerteilt ihr die trümmer denn ?
bin ja selbst ein anti-fleisch-zubereiter, patschert wie nur was...mir gruselt immer total, vor allem vor den armen putenhälsen :eek:

habe gestern noch wie eine mickeymaus mit dem teil gekämpft und es dann wutschnaubend als ganzes eingefroren :rolleyes:

nehmt ihr da eine HACKE ??? :eek:

Ich nehm immer ein sehr scharfes Messer und schneid einmal rundum zwischen den Wirbeln, dann knick und dreh ich ihn noch ein bisschen und durch is der Hals. Das funktioniert sogar bei Hasen- oder Rehrücken/Hals, da muss man nur etwas mehr Kraft aufwenden:D;).
 
:D:D
ist ja ein richtiges gruselkabinett

und vielleicht auch nicht schlecht, wenn man agressionen loswerden will :rolleyes:

nur....was kann das arme put dafür??

na, jetzt aber ohne schmäh...danke für die tipps !!! :)
 
Oben