pusteln am zahnfleisch

sim

Medium Knochen
sheepa hat seit ein paar tagen kleine pustel oder bläschen am zahnfleisch (nur vorne) und an den lefzen.
hat von euch jemand eine ahnung was das sein kann ? war heute beim TA und er hat ihr homöopathische tropfen verschrieben, aber was es genau ist konnte er mir auch nicht sagen.

ich habe kein neues futter,sie hat auch nichts besonderes gefressen oder auf der strasse aufgeklaubt, sonst in der wohnung auch nichts neu (teppich,putzmittel...)auf das sie reagieren könnte.

virus?
ihr hundefreund hat es allerdings nicht, also wirds nix ansteckendes sein......
 
sim schrieb:
sheepa hat seit ein paar tagen kleine pustel oder bläschen am zahnfleisch (nur vorne) und an den lefzen.
hat von euch jemand eine ahnung was das sein kann ? war heute beim TA und er hat ihr homöopathische tropfen verschrieben, aber was es genau ist konnte er mir auch nicht sagen.

ich habe kein neues futter,sie hat auch nichts besonderes gefressen oder auf der strasse aufgeklaubt, sonst in der wohnung auch nichts neu (teppich,putzmittel...)auf das sie reagieren könnte.

virus?
ihr hundefreund hat es allerdings nicht, also wirds nix ansteckendes sein......

herpes?
keine ahnung obs das bei hunden gibt...
oder aber ein fremdkörper oder ne entzündung?
 
Ich finde, zuerst hört es sich nach Herpes an.
Würde evtl noch eine zweite Meinung von einem anderen TA
einholen.
Ich verstehe nicht, wie man ohne Diagnose eine Krankheit oder ein Symptom behandeln können will. :confused: Was sollen die Tropfen denn bewirken?
Ich kenn mich mit Homöopathie nicht aus, aber braucht man nicht auch da immer erst eine Diagnose, bevor man ein Medikament danach aussucht???

Für mich hört sich das nach Geldmacherei an.

Alles Gute Deinem Wauz!

Tschüß,
Stefanie
 
Podenca schrieb:
Ich finde, zuerst hört es sich nach Herpes an.
Würde evtl noch eine zweite Meinung von einem anderen TA
einholen.
Ich verstehe nicht, wie man ohne Diagnose eine Krankheit oder ein Symptom behandeln können will. :confused: Was sollen die Tropfen denn bewirken?
Ich kenn mich mit Homöopathie nicht aus, aber braucht man nicht auch da immer erst eine Diagnose, bevor man ein Medikament danach aussucht???

Für mich hört sich das nach Geldmacherei an.

Alles Gute Deinem Wauz!

Tschüß,
Stefanie

naja im endeffekt kann net viel passieren wenns net wirkt, allerdings würd ich mich ohne diagnose auch nicht zufrieden geben und bevorzuge eine ganzheitliche behandlung auch eher
 
grad gegoogelt, herpes verläuft beim hund anders und beim welpen oft tödlich...
allerdings ganz andere symptome und eher genitalherpes ;)
 
leyla schrieb:
naja im endeffekt kann net viel passieren wenns net wirkt, allerdings würd ich mich ohne diagnose auch nicht zufrieden geben und bevorzuge eine ganzheitliche behandlung auch eher

Hallo Leyla,

da warst Du ein paar Sekunden schneller als ich..;)

Ich frage mich nur: auch ein homöopathisches Mittel hat doch eine Wirkung.
Wenn diese Wirkung aber gar nicht gebraucht wird, weil das Medikament für diese Erkrankung gar nicht gedacht ist, belastet diese Wirkung dann nicht auch den Körper? Und hat das Med. keine Nebenwirkung, nur weil´s homöopathisch ist?

Versteh ich alles nicht.

Und wie Du auch schon sagst: ohne Diagnose zu behandeln, also so ins Blaue hinein, halte ich für sehr fragwürdig.

Tschüß,
Stefanie
 
klingen tuts eher nach warzen.
zukie hat die dann auch am zahnfleisch...sie kriegts wenn sie recht viel streß hat und auch das immunsystem ein bisserl schlechter drauf ist zb während der läufigkeit.

mit homöopathischen tropfen haben wir das aber super im griff.
manche hunderassen sind da anfälliger drauf
 
hui, das waren aber viele antworten in so kurzer zeit, da kommt man ja gar nicht zum googlen :)

sie hatte vor ca. 1 woche ein stück klette im hals, ist aber wieder draussen schon schon alles abgeheilt und alle schmerzen vergessen.
aufgefallen sind mir die pusteln erst, weil sie sich ständig nach dem füttern mit der pfote an der schnauze gekratzt hat, hab mir gedacht vielleicht steckt da irgendwo noch ein kleines stück klette ? und hab so erst die bläschen+rötung bemerkt!
warzen sind es keine, nur sehr viele kleine bläschen, und nicht übers ganze zahnfleisch verteilt sondern nur den rand entlang.

(ich hatte solche bläschen mal als reaktion auf ein henna-tattoo am arm.)

der TA hat gemeint herpes ist es nicht, hat lange herumüberlegt und gemeint als homöapath (ich kenn mich da auch nicht so aus, mag auch jetzt keine diskussion darüber entfachen ob H gut oder schlecht ist) kann er auch sehr gut die symptome behandeln ohne genau zu wissen woher es kommt.

habe auch gestern schon telefonisch bei einer andere TA nachgefragt, sie wusste auch nicht was es ausser einer allerg.reaktion sein könnte. (war halt nur eine ferndiagnose)

vielleicht hat sie wirklich auch einfach nur stress, da sie im moment sehr viel alleineoder bei freunden ist, sonst ist sie immer mit mir zusammen unterwegs.
 
Und die Zähne selbst sind in Ordnung, oder?
Bei Menschen deutet sowas ja auch manchmal auf eine Zahnerkrankung hin.....
Wie schaut denn ihr Zahnfleisch sonst aus?

Hast schon mal probiert, die Bläschen nach dem futtern mit Kamillen- oder Käspappeltee zu tupfen? Kann ja so als Desinfektion nicht schaden und hat eine tolle heilende Wirkung.....
 
zähne sind nicht in ordnung, sie hat zahnschmelzablösung, kann man aber nichts dagegen tun. hat sie schon seit dem zahnwechsel und es gab noch keine probleme damit.

ja das ist eine gute idee, werd gleich in die apotheke fahren und einen tee holen. leider flüchtet sie dann sofort ins letzte winkerl der wohnung :rolleyes: sobald ich mit dem tee ankomme....
 
Oben