• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Purzel braucht eure Hilfe!!!

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Wieder mal braucht ein krankes Tier hilfe.
Purzel ist ein hübsches weisses Pony, dass im Wr. Tierschuthaus sein neues zu Hause gefunden hat.
Er ist ca. 20 Jahre alt und leidet im moment an sehr starken Husten. Dringend sollte Purzel auf die Uni gebracht werden um seine Lunge untersuchen zu können.
Jetzt hofft Purzel auf eure Hilfe, den auf die Medikamente spricht er nicht mehr an.
Jeder Euro zählt!!!!

b1szhmrwwj4cawpf8.jpg

Wer ein paar Euro übrig hat für unseren Purzel kann diese auf unser Spendenkonto überweisen.

Spendenkonto: NOT OP KONTO
Kto. Nr. 50170062808
BLZ 12000
Bank Austria
Betreff: Purzel

Danke für eure Hilfe
Sonja

Hallo!

Ich möchte mich vorerst für die vielen Spenden ganz herzlich bedanken.

Purzel war auf der Uni und es wurden einige Untersuchungen gemacht. Die Diagnose war nicht alt so gut. Die eine Seite seiner Luftröhre ist nur Gewebe. Durch seinen Husten, hat sich die Luftröhre zusammen gezogen und er bekam kurze Zeit keine Luft. Dies ist leider ein Geburtsfehler und man kann nichts dagegen machen. Er könnte mit dem allerdings recht gut leben, wenn man seinen Husten in den Griff bekommt.
Seinen Lungenwerte waren weit unter dem Normalwert und seine Chancen standen nicht gut.
Die Tierärzte meinten, dass einzige was man versuchen kann, ist ihn inhalieren zu lassen und da sollte sich nach 3 Tagen eine Besserung zeigen.
Er war jetzt 4 Tage auf der Uni und es geht ihm wieder gut. Er hustet nicht mehr und tollt wieder auf der Koppel herum.
Er wird jetzt für die nächsten 2 Wochen, 3 mal täglich inhaliert und muss staubfrei gehalten werden.

Ich bedanke mich nochmals für die Tierfreunde die uns geholfen haben, Purzel zu helfen.

LG Sonja

Oben