Purkersdorfgegend

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

also hier sind mal bilder von der gestrigen wanderung->fotos wurden von der besitzerin des wss geschossen...
aufgenommen sind sie mit einer digicam->keine spiegelreflex->dazu kommt auch noch, das die bilder ohne fachmännisches wissen entstanden sind...
finde die bilder jedoch trotzdem super gelungen und freu mich, das sie mir erlaubt hat, euch die fotos zu zeigen...
achja, und ein wenig mußten manche bilder aber in fotoshop erhellt werden...da sie sonst zu dunkel gewesen wären...

wünsch euch viel spaß beim fotogucken!

lg.silvia

Also wir müssen echt noch ein Schäferhund Treffen machen!:rolleyes:

Wahnsinn, dass ich endlich mal einen Weissen seh!:D

Wobei mir deiner ja auch supergut gefällt, aber ich steh mehr auf die Weissen!;)

nein, keine frage, der weiße von ihr ist einfach der hammer:eek: !!!!
ein super schöner rüde!!->leider sind halt diesmal mehr bilder von lope entstanden als von ihm....
->mir persönlich gefallen aber alle schäferhundearten;) ->ob weiß, grau, schwarz braun, langhaar oder stockhaar...die sind und bleiben für mich einfach nur traumhaft:)
@dani599:->aber für dich, hier ein link-> http://www.astrid-rene.at/channel.php?tmp=387206873141455x5483&cid=4570&menu=152
->auf der seite findest viele,viele bilderchen von diesem weißen schäferhund rüden;) ->viel spaß beim gucken:D

achja, wegen treff...also ich weiß sowieso nicht, wieso du und deine weiße schönheit nicht mal mit uns mit gegangen seid!!!

autumnus schrieb:
achja, wegen treff...also ich weiß sowieso nicht, wieso du und deine weiße schönheit nicht mal mit uns mit gegangen seid!!!
na wir wollten eh, nur ihr habt dann eine ost-west teilung gemacht und da wir im osten wiens wohnen, haben wir das bevorzugt....:o :o
aber next mal werd ich sicher dabei sein!;)
kannst ja wiedermal ein schäfer treffen reinstellen! (und flüster dem weissen, er möge auch kommen...)!:rolleyes: :)
danke für den link!:D

dani599 schrieb:
na wir wollten eh, nur ihr habt dann eine ost-west teilung gemacht und da wir im osten wiens wohnen, haben wir das bevorzugt....:o :o

aber wir hatten ja dann wieder einen zweiten treff gemacht..lief zwar nicht unter den namen "schäferhundtreff" sind aber dennoch recht viele dsh dabei gewesen->hättest da ja auch mit gehen können:p

dani599 schrieb:
aber next mal werd ich sicher dabei sein!;)
kannst ja wiedermal ein schäfer treffen reinstellen! (und flüster dem weissen, er möge auch kommen...)!:rolleyes: :)
danke für den link!:D

ehmmm...das wird schwer möglich sein...
der nanook ist ein unkastrierter rüde, der derzeit mit rüden überhaupt nicht kann, lt. besitzerin...
daher wird sie sicherlich nicht bei so einem größerem treff dabei sein->weil da doch auch rüden des öfteren vertreten sind...

also wenn, dann müsste ein harem-treff stattfinden:D

bzw. wenn ich mit ihr wieder "spazieren";) gehe, dann kannst dich uns anschließen->werd dir bescheid geben wennst magst??!

autumnus schrieb:
aber wir hatten ja dann wieder einen zweiten treff gemacht..lief zwar nicht unter den namen "schäferhundtreff" sind aber dennoch recht viele dsh dabei gewesen->hättest da ja auch mit gehen können:p
Wusst ich nicht, schau halt nicht so oft unter Treffen, die vom 22. weiter weg sind...

ehmmm...das wird schwer möglich sein...
der nanook ist ein unkastrierter rüde, der derzeit mit rüden überhaupt nicht kann, lt. besitzerin...
daher wird sie sicherlich nicht bei so einem größerem treff dabei sein->weil da doch auch rüden des öfteren vertreten sind...

also wenn, dann müsste ein harem-treff stattfinden:D

Von mir aus machen wir auch ein Harems Treffen, die Sheila is eh flexibel, da Hündin und kastriert....!

bzw. wenn ich mit ihr wieder "spazieren";) gehe, dann kannst dich uns anschließen->werd dir bescheid geben wennst magst??!

Ja, wär super! Muss halt dann schaun ob ich Zeit hab!!

Und noch was: Kennst du mehr Weisse Schäfer in der Umgebung? :confused: Bei uns gibt es grad die Sheila und die Nachbarin ober mir hat auch einen (auch unverträglichen) Rüden! :( Ansonsten seh ich solch Exemplare eher selten!:(
Und auch reinrassige (schöne) DSH seh ich immer seltener, leider!!!:( :(

Guten Morgen, allerseits!

Ich bin die, mit besagtem WS-Rüden und die auch die Fotos geschossen hat.

@ Silvia: wusste gar nicht, dass dir der Nanook so gefällt?! :) Aber ich bin ja auch ganz verliebt in die hübsche Lope!

@ Dani: Ja, komm doch mal mit auf einen Spaziergang! Ich hab in deinem Profil gesehen, dass du 2 Hündinnen und 1 Rüden hast, der aber offenbar noch ganz jung ist?
Nanook ist an und für sich ein ganz lieber Hund - mit Hündinnen gabs noch nie Probleme und mit Welpen ebenfalls nicht. Ältere Rüden mag er nicht so - er muss sich zur Zeit bei jedem beweisen. Gibt der andere Rüde klein bei, wird er "gejagt", gibt er nicht klein bei, gibts Zoff. Es ist noch nie ernsthaft etwas passiert (bisher blieb es bei Geknurre und gegenseitigem Anspringen, dann war die Sache erledigt), aber ich möchte das halt nicht unbedingt herausfordern, weshalb ich große Treffen, wo auch andere Rüden dabei sind, meide. Würd mich aber freuen, wenn wir uns auch mal kennen lernen! :)
Hast du einen fahrbaren Untersatz oder bist du auf Öffis angewiesen?

hallöchen astrid,

ich wußte gar nicht dasd hier auch angemeldet bist->dann hätte ich gleich astridM schreiben können:D .....

und geh...du hast nie bemerkt wie ich nanook immer bewundert habe?:eek: ...ok, ich sag das nicht bei jedem spaziergang, aber besonderst am anfang unserer treffs, habe ich das doch immer wieder erwähnt->drum habe ich auch eine zeit lang, drüber nach gedacht, ob ich mir als zweithund nicht ev. doch einen weißen schäferhund holen soll:p
nein, also deiner ist wirklich eine echte schönheit...er ist für mich, der schönste weiße schäferhund rüde den ich je gesehen habe->und das meine ich auch so:)
einmal gabs bei uns im park einen weißen schäferhund, der auch extrem schön war, war jedoch ein weibchen...leider hat sie sich ab einem gewissen alter auch nicht mehr mit artgenossen vertragen...ich glaube, die hatte auch nur was gegen weibchen->sie hatte also auch das problem mit gleichgeschlechtlichen->leider....

zitat:"Aber ich bin ja auch ganz verliebt in die hübsche Lope!"

->hihihihihi..und das wußte ich darfür nicht*lool*

zitat dani599:"Und auch reinrassige (schöne) DSH seh ich immer seltener, leider!!!"

->ja, da hast recht, finde ich nämlich auch...die dsh, die man glaubt zu sehen, sind meist mischlinge oder es sind zwar "reinrassige" dsh aber nicht aus einer anerkannten zuchtstätte->also, zufallswurf->unfallswurf->spaßwurf usw.->diese wuffis sind zwar auch lieb, sicherlich keine frage, dennoch sind es keine reinrassigen dsh die nach gewissen vorschriften(standard) gezüchtet worden sind...

ich denke mir, das "verschwinden" der reinrassigen dsh, kommt einfach daher, weil die beliebtheit der rasse einfach zurück geht->ist für die rasse ansich eh nicht schlecht->kann sich wenigstens wieder ein bissal erholen....
also es hat auch seine vorteile, das man dsh kaum mehr sieht;) ->auch wenn mir als schäferhundfan etwas abgehen wird:o

zitat dani599:"Und noch was: Kennst du mehr Weisse Schäfer in der Umgebung? "

nein, leider nicht...wie gesagt, ich kannte nur eine weiße hündin, die aber nicht mehr verträglich ist....
es gibt zwar auch ein paar andere weiße die ich bei uns hier und da mal gesehen habe..aber mit den besitzern habe ich noch nie gesprochen gehabt...
aber man muß dazu sagen, die weißen sind ja auch NOCH nicht so verbreitet->hättest einen retriever, könnte ich dir mit mindestens mit 10hunden dienen:D

lg.silvia

Ich hab' zwei Hündinnen ( zwar richtig reinrassig und mit Papieren, aber von den meisten nicht mal als DSH erkannt :p :D ) - darf ich mitgehen?

Huhu Michaela,

klar, sowieso! Jede Hündin ist willkommen! (Schäferwauzis ganz besonders, weil ich wie Silvia vernarrt in alle Schäferartigen bin!) Und meine Burschen und ich freuen uns über jede neue Spaziergeh-Bekanntschaft! :)

Fehlt uns also nur noch ein Termin und ein Treffpunkt!

@ Silvia: Eos ist nächstes Mal schon mit dabei, bin seit heute Nachmittag stolze Besitzerin einer solchen - jetzt muss ich mich nur noch mit meinem neuen "Schatzi" vertraut machen. :D

@astrid: hej, das ging aber jetzt wirklich flott mit der cam...ujujuj...->bin schon total gespannt, auf deine ersten bilder, mit der eos->werden sicher hammermäßig sein...ich meine, die bilder mit der "normalen" digicam finde ich ja schon toll....aaaaaaaaahhhhh...kanns kaum erwarten..ich wette, ich bin aufgeregter als du:D->mah, wennst wüßtest wie sehr ich diche jetzt beneide!

Oben