hallöchen astrid,
ich wußte gar nicht dasd hier auch angemeldet bist->dann hätte ich gleich astridM schreiben können
.....
und geh...du hast nie bemerkt wie ich nanook immer bewundert habe?
...ok, ich sag das nicht bei jedem spaziergang, aber besonderst am anfang unserer treffs, habe ich das doch immer wieder erwähnt->drum habe ich auch eine zeit lang, drüber nach gedacht, ob ich mir als zweithund nicht ev. doch einen weißen schäferhund holen soll
nein, also deiner ist wirklich eine echte schönheit...er ist für mich, der schönste weiße schäferhund rüde den ich je gesehen habe->und das meine ich auch so
einmal gabs bei uns im park einen weißen schäferhund, der auch extrem schön war, war jedoch ein weibchen...leider hat sie sich ab einem gewissen alter auch nicht mehr mit artgenossen vertragen...ich glaube, die hatte auch nur was gegen weibchen->sie hatte also auch das problem mit gleichgeschlechtlichen->leider....
zitat:"Aber ich bin ja auch ganz verliebt in die hübsche Lope!"
->hihihihihi..und das wußte ich darfür nicht*lool*
zitat dani599:"Und auch reinrassige (schöne) DSH seh ich immer seltener, leider!!!"
->ja, da hast recht, finde ich nämlich auch...die dsh, die man glaubt zu sehen, sind meist mischlinge oder es sind zwar "reinrassige" dsh aber nicht aus einer anerkannten zuchtstätte->also, zufallswurf->unfallswurf->spaßwurf usw.->diese wuffis sind zwar auch lieb, sicherlich keine frage, dennoch sind es keine reinrassigen dsh die nach gewissen vorschriften(standard) gezüchtet worden sind...
ich denke mir, das "verschwinden" der reinrassigen dsh, kommt einfach daher, weil die beliebtheit der rasse einfach zurück geht->ist für die rasse ansich eh nicht schlecht->kann sich wenigstens wieder ein bissal erholen....
also es hat auch seine vorteile, das man dsh kaum mehr sieht
->auch wenn mir als schäferhundfan etwas abgehen wird
zitat dani599:"Und noch was: Kennst du mehr Weisse Schäfer in der Umgebung? "
nein, leider nicht...wie gesagt, ich kannte nur eine weiße hündin, die aber nicht mehr verträglich ist....
es gibt zwar auch ein paar andere weiße die ich bei uns hier und da mal gesehen habe..aber mit den besitzern habe ich noch nie gesprochen gehabt...
aber man muß dazu sagen, die weißen sind ja auch NOCH nicht so verbreitet->hättest einen retriever, könnte ich dir mit mindestens mit 10hunden dienen
lg.silvia