Pürieren?

confianci

Profi Knochen
Hallo :)

Ich habe leider gestern 2 Weißheitszähne gezogen bekommen und kann daher nicht wirklich ordentlich essen.


Jetzt wollte ich mal nach Erfahrungswerten eurerseits fragen:

Was schmeckt denn püriert noch genießbar?


Bisher habe ich an Suppen, Erdäpfelpüree, Bananen-Apfel-Brei, Joghurt, Pudding gedacht...


Würd mich sehr über ein paar Tipps freuen ;)

lg
 
kannst auch jedes gemüse pürieren, spinat, zucchini, brokkoli. und vielleicht ein bissl ein hendlfleisch mitpürieren, schaut zwar seltsam aus, aber was solls.......;)

tofu-zeug ist auch weich.....
 
kannst auch jedes gemüse pürieren, spinat, zucchini, brokkoli. und vielleicht ein bissl ein hendlfleisch mitpürieren, schaut zwar seltsam aus, aber was solls.......;)

tofu-zeug ist auch weich.....

Also das Aussehen ist momentan sowieso eher zweitrangig *g*

Das mit dem Hühnerfleisch werd ich mal probieren.. Vl mit klarer Suppe oder so, falls es zu trocken wird. Spinat ist auch noch eine super Idee.

Beim anderen Gemüse bin ich mir nicht so sicher ob das schmeckt. Da war ich mal sehr "mutig" und hab Erbsen und Karotten püriert und das war einfach nur grauslich.

Jedenfalls danke für den Tipp ;) Zum Glück dauert das ja nicht ewig..
 
also, zucchini und brockoli schmeckt lecker, auch püriert, machst es halt ein bissl würzig wie ne suppe. oder ne tomatensuppe, mit einem bissl schlagobers drauf, schmeckt auch ur lecker.... alles gute!
 
eine normale Gemüsesuppe kochen und dann pürieren, alles was man an Gemüse so hat,kann man püriern Tomatensuppe z.B. oder Karfiolcremesuppe, oder Brockoliecrems...Karottencremesuppe...usw. usw. :) Kürbis ist jetzt auch angesagt...
 
Dankeschön für die weiteren Anregungen.

Ich habe wohl oder überl noch ein paar Tage Zeit das auszuprobieren :rolleyes:

Hoffentlich ist dann Ruhe xD und ich kann wieder besser schlafen.
 
Oben