Puma und Gehorsam

eigentlich kann ich hunde erziehen... puma ist ja nicht mein erster... und bei allen hats super geklappt... nur er steht total auf dem standpunkt "ich will nicht" ..

jaja, das hab ich auch gesagt, bevor ich Leni bekommen hab. Ich war eine der besten Hundeerzieher von ganz überhaupt ;) :D Meine vorigen Hunde waren Vorzeigehunde was die Erziehung betroffen hat.

ABER dann kam Leni und die hat mir gezeigt, daß man nie auslernt :D Sie hat mir gezeigt, daß es auch Hunde gibt, die man ganz anders erziehen muß und daß man gerade diesen Hund NIE mit den Vorigen vergleichen darf. An ihr hab ich mir manchmal die Zähne ausgebissen, so stur war sie.

Aber Leni und ich haben es geschafft. Wir hatten beide immens viel Geduld, sie mit dem "Nichtfolgen" und ich mit dem "sie muß folgenlernen" :D

Jetzt sind wir 8 Jahre zusammen und kennen uns natürlich schon sehr gut. Sie ist im Großen und Ganzen eine sehr brave Hündin geworden.

Ich kann Dir nur raten, hab viel Geduld, starke Nerven und vor allem Konsequenz (ist mir manchmal auch schwer gefallen) und glaub nie , das dieser Hund genauso zu erziehen ist, wie Deine vorigen Hunde :D

Liebe Grüße
Biggi

Ich kann Dir nur raten, hab viel Geduld, starke Nerven und vor allem Konsequenz (ist mir manchmal auch schwer gefallen) und glaub nie , das dieser Hund genauso zu erziehen ist, wie Deine vorigen Hunde :D

da shab ich eh nie vermutet... es ist halt nur so, das bei ihm alles super angeschlagen hat... und er auch schon "brav" gewesen ist... und jetzt auf einmal, weiß er nix mehr, will er nix mehr, etc etc.... und DAS kenn ich eben nicht *g*

da shab ich eh nie vermutet... es ist halt nur so, das bei ihm alles super angeschlagen hat... und er auch schon "brav" gewesen ist... und jetzt auf einmal, weiß er nix mehr, will er nix mehr, etc etc.... und DAS kenn ich eben nicht *g*

glaub mir, das hab ich alles durchgemacht. Das sind diese Phasen, wo halt alles ausprobiert wird. Da mußt Du durch.

Keiner meiner vorigen Hunde hatte komischerweise solche Phasen. Leni schon und das zur Genüge :D
Wenn sie mich zu arg geärgert hat, dann hab ich zum Summen angefangen. Ich weiß das klingt lustig, aber so hab ich meine Nerven wieder zur Ruhe gebracht. Weil ich wäre sonst sicher mal explodiert ;)

Also Kopf hoch, das wird schon wieder.
LG Biggi

Glückspilz; [QUOTE schrieb:
Wieso ist mit Kindern eine Hundeschule nicht möglich????

Hast Du kleine Kinder?

PS: Es haben schon viele geglaubt, dass sie keine Hundeschule brauchen,
und dann stehens so da wie du.

Ich gehe in eine Hundeschule und stehe trotzdem immer auch "so da".
Wochenlang funktionierts super, man glaubt ja wir haben es geschafft und von einer Sekunde auf die andere ist man wieder am Boden zerstört.
Hundi ist taub, ignoriert Frauli, mault beim Platzlegen usw.

LG

Oben