Pula/Umgebung, Wohnwagen mieten & Hüttenurlaub - Tips?!

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hi,

ich hab gleich 3 Urlaubstechnische Fragen - vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tip für mich?! :)

1) Kennt jemand eine nette Unterkunft in Pula bzw. Pula Umgebung? Ferienwohnung oder Ferienhaus, 2 Erwachsene + 2 große Hunde - sollte schon nett sein und ein bissl was bieten (also keine Bruchbuden), aber natürlich nicht überteuert. Wäre Anfang Oktober für ein verlängertes Wochenende (Donnerstag bis Montag oder so).

2) Weiß jemand, wo man Wohnwagen mieten kann?Auch wieder 2 Erwachsene und 2 große Hunde. Wäre für Ende August - ebenfalls ein verlängertes Wochenende, es geht damit ins Ausland.

3) Das leidige Thema Silvester - ich würde für über Silvester eine Hütte im Nirgendwo suchen, in der 5 Erwachsene und 4 Hunde Platz haben. Wir möchten sie aber keine 2 Wochen buchen, sondern max. 1 und auch erst vor Silvester fahren und nicht schon an Weihnachten (das sind die Bedingungen der meisten Hütten, die wir bisher gefunden haben, siehe Hüttenpartner o.ä.)...

Direkt in Pula kenne ich nichts, aber schau mal auf www.erikas-fewo.de die bieten in Medulin Wohnungen an, privat und das ist ja nicht weit von Pula entfernt. Die Fr. Erika ist sehr, sehr nett und um die Zeit kann man mit dem Preis immer was machen, einfach nachfragen.

Sonst kann ich Dir leider nicht weiter helfen!
LG Ingrid

Hey super - Danke Ingrid. Die Unterkunft muss eh nicht direkt in Pula sein, aber halt dort in der Umgebung. ;)

Wir waren vor ein paar Jahren mit unseren Hunden in Medulin, sehr zu empfehlen, es gibt viele Buchten wo die Hunde rein können, man kann auch gut Gassi gehen und die Leute waren alle sehr freundlich, wir hatten nie Probleme mit 2 großen Hunden, in jedem Lokal waren wir gerne gesehen.
Vor allem in der Nachsaison ist es dort sehr nett.
LG Ingrid

Haha, ein Thread für mich, in genau einer Woche geht es nach Pula-Umgebung, genauer gesagt nach Premantura:D mit Hund versteht sich. Guck mal hier: www.arenaturist.com

Auf den Campingplätzen gibt es Mobile Homes, die sind in der Nebensaison absolut leistbar und voll ausgestattet, sogar sehr komfortabel. Ich war immer mit einem Hund dort, zwei sollten aber auch kein Problem sein.

so schauen die Dinger aus: http://www.arenacamps.com/de/Mobile_Homes/Stupice

Zuletzt bearbeitet:
also wenns Pula inkl MObil-homes sein sollen kann ich nur Camp Stoja empfehlen!

ebenfalls mit Hund absolut kein Problem :)

Hey!

Vielen Dank für eure Infos und Tipps!

Erikas Ferienwohnungen und der Wohnwagensalon schauen schon mal sehr gut aus!

@ Jen: das Resort ist aber ein größeres Hotel oder? Die Delphine klingen sehr verlockend, aber Hundestrand ist für uns eher nix (du weißt ja - meine 2 Kröten finden fremde Artgenossen nicht sooo toll). :(

Hm... Campingplatz hab ich noch überhaupt nicht überlegt, weil Camping an sich (also mit Zelt) so überhaupt nicht Meins ist; dass es Mobile Homes gibt, wusst ich bis jetzt nicht. Aber ich glaub, wir suchen doch lieber Richtung Appartement oder Ferienhäuschen... Hoffe, du machst viele Fotos, Chimney und postest sie dann hier?! :)

Hey!

Hm... Campingplatz hab ich noch überhaupt nicht überlegt, weil Camping an sich (also mit Zelt) so überhaupt nicht Meins ist; dass es Mobile Homes gibt, wusst ich bis jetzt nicht. Aber ich glaub, wir suchen doch lieber Richtung Appartement oder Ferienhäuschen... Hoffe, du machst viele Fotos, Chimney und postest sie dann hier?! :)

Klar :D

nein das resort ist eine riesige anlage mit lauter 2 stöckigen häuser wo ein apartment oben ist und eines unten (mit seperaten Eingang versteht sich)

gibt allerdings auch ein hotel dort...

gehört irgendwie alles zusammen...

die bungalows sind eben für die selbstversorger und das hotel für die, die sich verwöhnen lassen wollen *g*
du fahrst praktisch mit dem auto bis zu deinem apartment.

Zuletzt bearbeitet:
heute spontan beschlossen, wir fahren in 2 1/2 Wochen für ein paar Tage nach Medulin *freu*:D

ich kenne Medulin ja seit meiner Kindheit, meine Mum ist im sommer immer min. 4 Wochen unten, wir haben dort 2 Wohnwägen und früher auch ein Motorboot stehen, und meine Mum fährt am Di wieder runter...also hab ich zuerst überlegt sie zu überraschen und zum. mit Chilly für ein paar Tage runter zu fahren,....mein Mann meinte für ein paar Tage würde er auch fahren....also fahren wir wieder alle (sprich plus 3 hunden)...

wie gesagt ich war schon übertrieben gesagt 1000mal dort, und seit ich meine Hunde habe waren die auch immer mit, und es gab nie ein Problem, selbst als es dann drei waren.

ich freu mich schon!:D

heute spontan beschlossen, wir fahren in 2 1/2 Wochen für ein paar Tage nach Medulin *freu*:D

ich kenne Medulin ja seit meiner Kindheit, meine Mum ist im sommer immer min. 4 Wochen unten, wir haben dort 2 Wohnwägen und früher auch ein Motorboot stehen, und meine Mum fährt am Di wieder runter...also hab ich zuerst überlegt sie zu überraschen und zum. mit Chilly für ein paar Tage runter zu fahren,....mein Mann meinte für ein paar Tage würde er auch fahren....also fahren wir wieder alle (sprich plus 3 hunden)...

wie gesagt ich war schon übertrieben gesagt 1000mal dort, und seit ich meine Hunde habe waren die auch immer mit, und es gab nie ein Problem, selbst als es dann drei waren.

ich freu mich schon!:D

fein, ich freu mich für dich:D Ich bin auch seit meinem ersten Lebensjahr konstanter Medulin-Urlauber, heuer fahre ich mal auf die "andere Seite" nach Premantura. Am Mittwoch gehts los, ich freu mich schon so:)

habt ihr die Wohnwägen am Campingplatz Medulin stehen? Ich liebe den Platz, so viele schöne Erinnerungen...

fein, ich freu mich für dich:D Ich bin auch seit meinem ersten Lebensjahr konstanter Medulin-Urlauber, heuer fahre ich mal auf die "andere Seite" nach Premantura. Am Mittwoch gehts los, ich freu mich schon so:)

habt ihr die Wohnwägen am Campingplatz Medulin stehen? Ich liebe den Platz, so viele schöne Erinnerungen...
nein wir sind nicht am Autocamp sondern Kazela, die Wohnwägen stehen direkt in Medulin bei einem Bekannten..

aber klar kenne ich das Autocamp auch, auch dort habe ich viel Zeit verbracht......uiiii ist das lange her:D

viel Spaß wünsch ich dir und einen wunderschönen Urlaub!:)

Oben