Puffreis ,BARF

Wuli

Neuer Knochen
Hallo für Alle,
ich habe ein Problem..Meine Hunde müssen bisschen abnehmen.Laut Trainerin sollte ich Puffreis geben .Aber wieviel? ich habe eine Rottweiler Hündin und ein eng.Bulldogge Rüde.Ich habe den Puffreis gekauft,aber ist nicht klar die Dosierung.
Danke voraus
 
warum der puffreis empfohlen wird, keine ahnung
ich würd roh füttern und gemüse als beilage nehmen
wenn das richtig gemacht wird, dann hat hundsi traumfigur:)
 
Zudem nur Puffreis nicht verfüttert werden kann... Vielleicht kannst du die Futterrationen kürzen.. nichts mehr nebenbei, falls es das gab... und Gemüse bei füttern... Aber bitte nicht nur Puffreis füttern, deine Hunde hätten ganz schnell eine Mangelernährung...
 
Hallo,
danke für Antworten.
sie kriegen Rohfleisch,Gemüse(gedünstet und püriert) und verschiedene Kräuter plus Öle auch.Ich habe gedacht,wenn ich die Fleischmenge kürze,dann den Puffreis (fehlende Fleischmenge) dazu.Angeblich der Puffreis macht voll den Magen und haben dann keine Hunger.sie haben auch Knochentag, dann kriegen sie auch Gemüse und Öle,Kräuter etc.
 
Rinderlunge eignet sich auch gut als Magenfüller, falls du die bekommst...sehr kalorienarm.

Zwar komische Konsistenz (ich schneide sie etwas angefroren), aber man gewöhnt sich dran ;)

Menge langsam steigern, denn kann zu Beginn Durchfall verursachen (so wie bei den Innereien).
 
Einfach die Rationen kürzen und 20 % weniger füttern. Gewicht regelmäßig kontrollieren.

- Wie schwer ist die Rotti Hündin und wie groß ?
- Wie oft werden die Hunde gefüttert ?
- Machen die Hunde viel oder wenig Bewegung ?
 
Oben