Psychotherapie mit eigenem Hund

brucetb1980

Neuer Knochen
Moin zusammen,

ich suche z.Zt. eine Klinik für Psychtherapie in die ich meinen Hund meitnehmen kann. Da ich Stark unter Depressionen leide und vor einigen Wochen erst wieder einen Suizidversuch unternommen habe will meine Ärztin mich umbedingt in einer Stationären Behandlung für einige Monate haben. Nur was soll ich mit meiner Pitty machen??? Angeblich gäbe es dafür keine Möglichkeiten meinte meine Ärztin. Kannmir von euch ggf einer helfen?!?

Danke Bruce
 
Ich wohne im Berliner Umland nähe Königs Wusterhausen

Hier gibt es keine Möglichkeiten, auch im Raum Berlin wirst du leider nicht fündig werden:(

Versuche eine Ambulante Behandlungsmöglichkeit zu finden, ist leider oft mit langen Wartezeiten verbunden.

Wenn es mal wieder ganz schlimm kommt , denke an jene die dich noch lieben und brauchen , auch wenn es leichter geschrieben als getan ist .

Hier noch ein paar Telefonnummern die dir vielleicht helfen können.

http://www.apk-berlin.de/krisendienst.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt erst 3 Monate im Krankenhaus und anschließend Reha etc. und da wurde diekleine dauernd bei irgend jemand anderem zwischengeparkt, und das will ich halt nach Möglichkeit nicht mehr. Aber wenn es nicht geht muss ich`s wohl....
 
Tierheim Märkisch Buchholz bietet auch Pension an , wenn du mit der Leiterin sprichst , macht sie dir vielleicht einen guten bezahlbaren Preis .

Psychotherapie dann in Teupitz erfragen , ist nicht weit vom Tierheim , so könntest du oft deinen Hund besuchen und mit ihm gehen !
 
Hi Du,

In Rheinland-Pfalz gibt es eine - wenn dich die Ecke interessiert gib Bescheid - dann frage ich meine Freundin - die hat sowas auch mal gesucht und hat zumindest eine gefunden! Einfach PN an mich - ja?

Grüßle

Hilde
 
Na guck sie war grade online und hat mir ein paar Sachen durchgeschickt - das sind alles Psychotherapeutische Kurkliniken:

Sanata Schmerztherapiezentrum
Schönbornstraße 10
97980 Bad Mergentheim
(Tel.079315493-0
Hier gibt es ein sehr schönes Gästehaus direkt neben der Klinik, wo man mit dem Hund bestens untergebracht ist.


Heinrich-Mann- Klinik Bad Liebenstein .(leider keine Anschrift o. Tel. Nr.)

Gemeinsam werden Tier und Halter in einem Zimmer im Erdgeschoss untergebracht. Die Nutzung von Hundezwingern ist ebenfalls möglich.



nimmt Patienten mit Hund auf. Allerdings sind nur 4 Zimmer in einem separaten Haus hierfür vorgesehen.

Gehrenstr. 10
79286 Glottertal
Tel:07684 809-0 oder www.rehaklinik-glotterbad.de


Liebe Grüße

Hilde
 
Es kann doch nicht sein, dass einem Menschen in einer so schwierigen Situation auch noch eine wichtige emotionale Stütze genommen wird. Hast du bei den Kliniken schon nachgefragt oder dich nur auf die Info deiner Ärztin verlassen?
 
Habe sowohl gegoogelt, als bei der Ärztekammer, Krankenkasse etc. nachgefragt aber angeblich haben die keine Info`s darüber.

Thank`s an Hilde
 
Ich würde einfach die Kliniken, die dir zusagen würden, anrufen und nachfragen. Soviel ich weiß haben die Ärzte in solchen Kliniken einen relativ großen Entscheidungsspielraum.

Falls es dir zuviel ist (ich kenne ja dein Krankheitsbild nicht...), hast du jemanden, der sich für dich hinter den Hörer klemmen könnte?
 
ich weiß nicht ob es das bei euch gibt oder nicht, aber bei uns gibt es therapien von der caritas.... diese sind zwar nur "ambulant" aber mit einem halbwegs netten therapeuten kannst du deinen hund zu den stunden mitnehmen (bei mir gehts zb)
 
Hi @all - ich denke wenn man schon monatelang in einer Klinik war ist es halt mit einer ambulanten Thera nicht mehr getan :-( - aber diverse Kliniken bieten an dass du in der nähe wohnen kannst, die Therapien wahrnimmst und ansonsten ins Hotel oder Pension gehst.

Allerdings kommts halt auch da drauf an was du hast - ob es wichtig ist dass du in die Gruppen dort integriert bist oder ob du das einfach nur für dich machst etc...
Das weißt du ja selbst am Besten!

Liebe Grüße

Hilde
 
Oben