PS oder Fixplatz für Oliver gesucht, er wartet schon sooo lange

scooby200179

Super Knochen
Oliver ist ein lustiger, lieber Mix-Rüde mit ca. 40 cm Schulterhöhe. Er ist noch sehr verspielt, neugierig und aufgeschlossen.
Oliver ist bereits kastriert und derzeit ca. 2 Jahre alt. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und LIEBT Katzen, weil er auf seinem vorigen Platz mit Katzen zusammen gewohnt hat. Auch Kinder mag er.

Oliver ist zugänglich, freut sich über jede Aufmerksamkeit und wird trotz seiner lieben Art ständig übersehen, er sieht seinem zweiten kalten, einsamen Winter im Tierheim entgegen. :(

Oliver kennt Leine gehen, läuft sogar gern neben dem Fahrrad mit und niemand kann sich erklären, warum er mit seinen tollen Eigenschaften so lange sucht....

Wir möchten dem Süßen nun helfen, endlich seine Familie zu finden!
Auch über einen verlässlichen Pflegeplatz würden wir uns sehr freuen und geben gern vorab Infos, wie das ablaufen würde.

Auf einen Fixplatz wird Oliver gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein Hund sucht Sofa vermittelt.

Kontakt:
Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

bxo4dwtl4udd4ydce.jpg


bxo4e5w5mcnnskumm.jpg


bxo4eex9pidram39q.jpg


bxo4eo3p9oa0fvp5a.jpg


bxo4fc40j3ae2s4jy.jpg


bxo4fkrc28ecdi3ny.jpg


bxo4ftze2my40pwcu.jpg
 
hach, der ist echt lieb und katzen liebt er auch noch :o aber leider wars bei uns, als wir buddy letztes mal genommen haben, auch schon platzmässig net so das wahre für alle beteiligten :(
 
naja, Oliver ist aber schon ums Eck kleiner als Buddy. ;)

aber ja, ich verstehs eh, jeder hat eine andere "Ausrede", warum es nicht geht (inkl. mir! :o). Die Eine hat zu wenig Zeit (das wär dann ich *g*), die Andere zu wenig Platz, bei der Dritten ist es der neue Freund, bei der Vierten der vorhandene Mann, die Fünfte hat einen rüdenunverträglichen Hund, wo es klar ist, dass das nicht geht, die Sechste ein krankes Kind, etc. etc.
ich weiß eh, wie es ist, wenn man helfen möchte, aber die Voraussetzungen halt nicht ideal passen.:(

Aber so vergeht Woche um Woche und Monat um Monat für Oliver und schwubs, werden es zwei Jahre und wohl noch mehr werden, die er ohne eigenes Verschulden im Tierheim hocken wird und das macht mich einfach traurig...
 
@ Hydra: Oliver sitzt noch im Tierheim, da wird eher selten bis nie mit den Hunden mit dem Auto gefahren, es sei denn, sie müssen in die Tierklinik....
ich kann gern nachfragen, ob sie wissen, wie er sich damit tut, aber kann keine Info diesbezüglich versprechen.
Für sowas wäre normalerweise die Pflegestelle da, das raus zu finden. ;-)
 
Habe schon per Mail angefragt, wie das mit der Pflegschaft aussieht, würde dem Kleinen gerne helfen, damit er nicht einen 2. Winter im Tierheim zubringen muss.
 
Okay, dann biete ich mich als Pflegeplatz für Oliver an, wie wird das weitere nun gehandhabt? Ich lebe in Mattsee bei Salzburg.
Wer wäre hier mein Ansprechpartner und wird Oliver gebracht?
 
ich bin deine Ansprechpartnerin, wir mailen ja schon.
Zuerst würde es mal ein Vorgespräch geben (hab ich dir auch schon gemailt), bevor entschieden wird, ob Oliver zu euch passt oder nicht. ;-)

wegen dem Transport müssen wir dann, wenn alles andere geklärt ist, reden. ;)
 
Haftpflicht wäre geklärt,
Bin jetzt aber jetzt noch wegen einem anderen Pflegehund angeschrieben worden, es würde mich nun interessieren wie lange es dauern würde bis Oliver dann zu uns kommt?
 
Tina, das hängt davon ab, wie schnell wir eine VK und einen Transport für Oliver auf die Beine stellen können, da kann ich jetzt im Vorhinein noch kein konkretes Datum nennen (die nächste Fahrt ins Tierheim findet am 29.10. statt, da könnte er ausreisen, aber dann würde er in Wien hocken und von dort müßten wir dann sehen, wie wir ihn nach Salzburg bekommen).

Wir bemühen uns alle wirklich sehr, aber wir alle haben einen Job, eigene Hunde, sind eh in unserer spärlichen Freizeit die ganze Zeit im Einsatz für die Tierheim-Hunde und zwischen der SK bzw. Wien und Salzburg liegen halt mal ein paar hundert Kilometer, da dauert es ein bissi, bis wir alles organisiert haben, noch dazu, wenn der Hund auch gebracht werden sollte.... :o

Bei uns hat halt alles seine Ordnung und es gibt keine voreiligen "Schnellschüsse", das ist nicht unsere Art, Tierschutz zu betreiben, zu oft geht das in die Hose, wenn im Vorfeld nicht alles abgeklärt wurde und dann bleiben die Hunde über, die ihren Platz wechseln müssen und verärgerte Menschen.

Ich trete sicher nicht in ein Wettrennen um einen Pflegeplatz.... wenn also der andere Hund, für den ihr angeschrieben wurdet, gleich einziehen kann und ihr das auch so wollt, dann ist das ok für mich.
Nur sagt es mir bitte ehrlich, damit ich mir jetzt nicht die berühmten Haxen ausreisse, um alles zu organisieren und dann heißt es, der andere Hund ist eh schon da (leider alles schon erlebt)....
 
Hallo scooby200179,

wollte nur Bescheid geben, wir haben uns jetzt doch für den anderen Hund entschieden. Nicht weil wir in früher bekommen, aber weil er noch ärmer ist, und ohne unsere Hilfe die Vermittlung fast nicht möglich ist.
Habe Dir auch per Mail geschrieben warum.
 
Hallo Hydra, danke für die Info, kein Problem - ich wünsch euch und dem armen anderen Wuffi alles Gute. :)

Für Oliver suchen wir also weiterhin einen Pflege- oder Fixplatz!!!
 
Liebe scooby200179,
ich hoffe ber trotzdem das wir auch weiterhin in Verbindung bleiben werden.
Wenn ich darf, würde ich gerne auch in meinem Forum und meiner Homepage
den Süßen einstellen.
 
schon erledigt, hoffe ganz fest für den Süßen und drücke fest die Daumen,
gibts doch gar nicht das er immer übersehen wird.
 
Da es jetzt wieder so kalt wird, möchte ich wieder einen armen Wuff aufnehmen und die Wahl ist auf Oliver gefallen. Ich werde ihn am 29.10 übernehmen und sobald er bei uns angekommen ist gibt es Fotos und Berichte. Für die Suche nach seiner endgültigen Familie eröffne ich dann einen neuen thread.
L.G.Marion
 
hallo gibts den schon Bilder von oliver auf seiner Pflegestelle?
würde mich sehr darüber freuen zu sehen wie es dem Hübschen geht.
 
Oben