Protest Pinkeln oder nicht?

fledermaus

Medium Knochen
Also, das übliche Leid.
Meine Katze ca. 3 Jahre alt macht mir seit 2 Monaten auf die Couch!
Background:
ich hab 1 Katze und 1 Kater (5Jahre) beide sind kastriert, schon seit längerem.
Ich habe kein neues Katzenstreu, ich räume jeden Tag das Kisterl und 1mal die Woch komplett.
Sie bekommen kein neues Futter und es ist auch niemand neuer Eingezogen, Ich habe keine neuen Möbel oder sie verrückt.
Ich hab versucht:
Fernhaltspray
Spielspray
sie dort essen lassen wo sie immer hinpinkelt,
die alten 2 Sofas weggeschmissen und eine neue Couch, die ich aber am selben Tag noch mit dem Pheromon eingesprayt habe!!

Nix hilft!
Ich kann nimma!!!
Hab ich eine entgültig gestörte Katze?
Vielen Dank im Voraus
L.

fledermaus schrieb:
Also, das übliche Leid.
Meine Katze ca. 3 Jahre alt macht mir seit 2 Monaten auf die Couch!
Background:
ich hab 1 Katze und 1 Kater (5Jahre) beide sind kastriert, schon seit längerem.
Ich habe kein neues Katzenstreu, ich räume jeden Tag das Kisterl und 1mal die Woch komplett.
Sie bekommen kein neues Futter und es ist auch niemand neuer Eingezogen, Ich habe keine neuen Möbel oder sie verrückt.
Ich hab versucht:
Fernhaltspray
Spielspray
sie dort essen lassen wo sie immer hinpinkelt,
die alten 2 Sofas weggeschmissen und eine neue Couch, die ich aber am selben Tag noch mit dem Pheromon eingesprayt habe!!

Nix hilft!
Ich kann nimma!!!
Hab ich eine entgültig gestörte Katze?
Vielen Dank im Voraus
L.

Sei mal so lieb und erkunde mal,was von Dir evtl.falsch gmacht wird.Woasst Katzis san Sensibelchen,die sich einiges zu Herzen nehmen.;) :rolleyes: :D

Die Katze ist definitiv ned gestört.

LG
gataskilaki:D

fledermaus schrieb:
hey,....
hat ne freundin von mir gepostet; also es is auch kein welpe gerade eingezogen,...

gruß
Dann frag deine Freundin, ob sie schon beim Tierarzt war mit der Katze.

fledermaus schrieb:
hey,....
hat ne freundin von mir gepostet; also es is auch kein welpe gerade eingezogen,...

gruß

Such in Deiner Partnerschaft,oder zu wenig Katzenklos,die falsche Streu und und und.........:D
Nicht mehr der Mittelpunkt,da gibts einige Möglichkeiten,woasst Dein Katzi ist nur dabei,Dir anzuzeigen,dass ihr irgend etwas ned passt.Meistens kann man (wenn mans dann weiss),dieses Problem beheben.
Heisst,dass Du Dich bemühen muasst.Ist ned bös von mir gmeint.:D ;)

LG
gataskilaki

Hallo Fledermaus oder Freundin von Fledermaus oder wer auch immer...

Der Kater macht das seit zwei Monaten und du drehst schon durch??? Unser Kater hat das fast zwei Jahre gemacht, es war einfach Gewohnheit von ihm. Wir haben dann zum Rundumschlag ausgeholt, ich kann dir zwar beim besten Willen nicht sagen was davon jetzt geholfen hat, aber er ist sauber geworden. Also, wir haben:
-ein neues Klo geholt und direkt hinter das Sofa gestellt
-neues Streu verwendet (die Katzen lieben es!!!)
-das Sofa gründlich vom Urin-geruch befreit, das heißt: ich habe das eine Teil mit Wasser ausgewaschen (es stand über der Badewanne/hochkant) und als es getrocknet war habe ich alle Teile des Sofas mit einem Matratzen-spray besprüht (Potema Matratzen-Clean-Spray/sauteuer, aber klasse und allemal billiger als ein neues Sofa) und auf dem Balkon übers Wochenende auslüften lassen
-auf die Pinkelstellen Schälchen mit Trockenfutter gestellt (da man das Sofa in der Zeit eh nicht nutzen kann ist das egal wieviele da stehen)
-den Kater jedes Mal über den grünen Klee gelobt wenn wir ihn auf dem Klo sahen und er dort gepinkelt hatte
-die Deckel von den Katzenklos abgelassen (gefällt ihnen sichtlich besser)

Tja, also ich glaub das war`s soweit an Möglichkeiten die wir genutzt haben. Wie gesagt, was davon geholfen hat, keine Ahnung, die Hauptsache ist, unser Sofa ist seitdem kein Katzenklo mehr.
Ich drück alle Daumen dass irgendwas davon auch bei dir hilft!!!

Achso, was ich fast vergessen hätte: wenn du die Katze vom Sofa fernhalten möchtest, deck es einfach mit Alufolie ab, das ist ungefährlich und Katzen können es gar nicht leiden...

Diana schrieb:
Tja, also ich glaub das war`s soweit an Möglichkeiten die wir genutzt haben. Wie gesagt, was davon geholfen hat, keine Ahnung, die Hauptsache ist, unser Sofa ist seitdem kein Katzenklo mehr.
Ich drück alle Daumen dass irgendwas davon auch bei dir hilft!!!

Achso, was ich fast vergessen hätte: wenn du die Katze vom Sofa fernhalten möchtest, deck es einfach mit Alufolie ab, das ist ungefährlich und Katzen können es gar nicht leiden...

@Diana:D
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist..................:p ;) :D:p*griiiiiiiiins*
*binschofurt*unddesgaaaaaaanzschnell*;) :D :p

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps; werd sie weiterleiten;... alufolie is ja ne supa idee, glaub ich das die katzen das nicht mögen;...

gruß

fledermaus schrieb:
danke für die tipps; werd sie weiterleiten;... alufolie is ja ne supa idee, glaub ich das die katzen das nicht mögen;...

gruß
Leite bitte auch weiter, sie möge zum Tierarzt gehen mit der Katze, um eine Blasenentzündung auszuschließen. :cool:

Oben