Propolis-Frage

Kimbalabi

Junior Knochen
Vorweg möchte ich sagen, hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts zu dieser Frage gefunden.

Eine Frage an die Profi-Barfer!

Ich hab heute Propolis-Trockenextrakt (Pulver) gekauft. Jetzt möchte ich meiner Hündin eine Propolis-Kur geben. Dazu folgende Fragen:

1. Kann ich das Pulver ins Futter geben, wenn ja, wieviel (Messerspitze?)
oder muss es eine Tinktur sein??

2. Wie lange soll ich die Kur anwenden? Ich dachte ca. 14 Tage.

Meine Hündin ist nicht krank, möchte einfach das Immunsystem stärken.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten.

Alles Liebe
Kimbalabi
 
Kimbalabi schrieb:
...
1. Kann ich das Pulver ins Futter geben, wenn ja, wieviel (Messerspitze?)
oder muss es eine Tinktur sein??

2. Wie lange soll ich die Kur anwenden? Ich dachte ca. 14 Tage.

Meine Hündin ist nicht krank, möchte einfach das Immunsystem stärken.
...
Einfach das Pulver ins Futter mischen! Kannt ja etwas Wasser dazu geben zum Anrühren.

Dosis (müsste aber eh auf der Packung stehen):
Kleiner Hund: 1 MS (= Messerspitze)
Mittelgroßer Hund: 1 - 1,5 MS
Großer Hund: 1,5 - 2 MS

An sich kannst es den ganzen Winter hindurch geben: Hilft's nicht, so schadet's nicht! ;)
 
Propolis wird aber auch das Antibiotikum der Natur genannt - einfach "nur so" sollte man es nicht auf dauer anwenden!!
 
Askaban schrieb:
Propolis wird aber auch das Antibiotikum der Natur genannt - einfach "nur so" sollte man es nicht auf dauer anwenden!!
Ähm ... das heißt's beim Knoblauch auch! Ich esse fast täglich Knoblauch ... es kommt immer auf die Dosis an! ;) :D
 
Ich würde Propolis nur bei Infekten etc. anwenden. Als immununterstützende Kur würde ich Blütenpollen und Honig geben :)
 
Dankeschön für eure Antworten! :)
Meine Hündin ist anfällig für Blasenentzündungen. Dehalb dachte ich, jetzt wo sie fit ist, wäre es günstig, eine Propolis-Kur zu machen.
Honig bekommt sie schon ins Futter und zusätzlich geb ich heute erstmals Hagebutten dazu.

Dann lass ich Propolis vorerst weg.

LG Kimbalabi
 
ash hat bei seiner mandelentzündung propolis bekommen und hat ihmsuper geholfen. es ist doch das stärkste natürliche antibiotikum und ich würde es auch nur bei infekten oder entzündugen geben und nicht als kur, stattdessen wie elli sagt lieber blütenpollen :)
 
Oben