propac bestellen?

Ash

Super Knochen
kann mri wer sagen wo ich in österreich größere mengen an propac bestellen kann? (15kg sack zb) über die österreichische HP komm ich nur an 1kg säcke ran..vielleicht hab ich aber auch was übersehen :rolleyes: :o werd mal weiter suchen..vielleicht hat ja wer tips--

Im Tomy's Zoo bekommt man es ganz normal zu kaufen ;) ansonsten wende dich hier mal an Husky würd ich sagen ...

es gibt auch 15kg säcke..nur die 1kg säcke sind grad im angebot oder so..drum springen die einem so ins auge...

Ash schrieb:
kann mri wer sagen wo ich in österreich größere mengen an propac bestellen kann? (15kg sack zb) über die österreichische HP komm ich nur an 1kg säcke ran..vielleicht hab ich aber auch was übersehen :rolleyes: :o werd mal weiter suchen..vielleicht hat ja wer tips--

Hallo Ash,

hattes Du nicht gesagt daß Du das Futter doch wieder weglassen wolltest wegen angeblichen K3??:o

Hast Du schon was gegenteiliges gehört? Oder hat sich die Aussage aus dem damaligem Forum doch nur als Finte herausgestellt??? :confused:

LG Eliara71 & Chaoten

ja also den sack hatte ich ja schon wie ich es erfahren habe. aber ich fütter ihn jetzt trotzdem weil abgesehen von dem K3 ist es ein gutes futter....nach dem sack stelle ich aber auf solid gold wolfking um..hab ich auch schon bestellt...bzw werd den sack nicht ganz zuende füttern nur solang bis das solid gold da ist :) da ist KEIN K3 drinnen *freu* muss aber sagen dass der ash das propac wirklich sehr gut vertägt....ist echt schade mit dem K3 :(

Ash schrieb:
ja also den sack hatte ich ja schon wie ich es erfahren habe. aber ich fütter ihn jetzt trotzdem weil abgesehen von dem K3 ist es ein gutes futter....nach dem sack stelle ich aber auf solid gold wolfking um..hab ich auch schon bestellt...bzw werd den sack nicht ganz zuende füttern nur solang bis das solid gold da ist :) da ist KEIN K3 drinnen *freu* muss aber sagen dass der ash das propac wirklich sehr gut vertägt....ist echt schade mit dem K3 :(

Dann habe ich mal ne dumme Frage: Wieso brauchst Du dann größere Mengen von Propac?? Nur neugierdehalber :p

LG Eliara71 & Chaoten

Eliara71 schrieb:
Dann habe ich mal ne dumme Frage: Wieso brauchst Du dann größere Mengen von Propac?? Nur neugierdehalber :p

LG Eliara71 & Chaoten

ich habe zu erst nicht gewusst das propac K3 enthält und fand es sonst von der zusammensetzung super. hab eine probe bestellt, ash hat es super vertragen dann wollte ich einen sack bestellen und fand auf der HP aber nur 1kg säcke und ich wollte inen 15 kg sack. den hab ich dann bestellt und in der zwischenzeit erfahren dass es K3 enthält. hoffe du hast es jetzt verstanden.

ah sorry hab grad entdeckt das ich in nem anderen thread geschrieben hab das K3 drinn ist und nicht in diesem :o aber hoffe trotzdem dubist jetzt augeklärt :D

Ash schrieb:
ah sorry hab grad entdeckt das ich in nem anderen thread geschrieben hab das K3 drinn ist und nicht in diesem :o aber hoffe trotzdem dubist jetzt augeklärt :D

Hi Ash,

nee...nicht wirklich:o . Ich dachte mir daß Du doch wieder von Propac weg wolltest nachdem Du gesehen hattest daß K3 drin ist. Hast Du jetzt Deine Meinung geändert in Bezug auf weiter füttern? Ist nicht böse gemeint, nur war ich halt neugierig weil ich das ganze mit Propac ja auch verfolge da ich es eigentlich in meinem Programm mit aufnehmen möchte ;)

Übrigends habe ich in Bezug auf K3 auch noch einen Bericht gefunden:

Informationen zum Vitamin K3

Das Vitamin K braucht der Hund für seine Blutgerinnung. Schon bei Verdauungsstörungen und Antibiotikatherapie ist er nicht mehr sicher in der Lage seinen Bedarf an Vitamin K über das im Darm gebildete Vitamin K2 vollständig selbst zu decken. Um Mangelzustände, die zu ernsten inneren Blutungen führen können, zu verhindern ist es sinnvoll - aus Gründen der Produktsicherheit - dem Futter Vitamin K zuzusetzen. Seit mehr als 30 Jahren wird deshalb das hitzestabile Vitamin K 3 von verantwortungsvollen Herstellern eingesetzt, da die in pflanzlichen Rohstoffen enthaltenen Mengen Vitamin K1 nicht hitzestabil sind und während des Produktionsprozesses - wie beim Kochen menschlicher Nahrung - größtenteils verlorengehen.

Seit einiger Zeit wird nun im Internet eine Schadwirkung des Vitamin K 3 diskutiert und der Einsatz von "natürlichem" Vitamin K 1 als Ersatz gefordert. Dazu sei in Kürze gesagt, dass bei der in der Futtermittel-Herstellung verwendeten Dosierung keinerlei negativen Wirkungen auftreten. Ferner ist das "natürliche" Vitamin K 1 nach wie vor nicht in der für die Herstellung von Futtermitteln erforderlichen "hitzestabilen" Form erhältlich. Ein künstlich hitzestabil gemachtes synthetisches Vitamin K1 wiederum hätte ggf. "Nebenwirkungen", die dann noch völlig unerforscht wären.

Auf den Einsatz von Vitamin K 3 per se zu verzichten ist wegen der bei einem Mangel auftretenden gefährlichen Blutungsneigungen wiederum nicht ohne Risiko. Deshalb bevorzugen wir - im Interesse Ihres Hundes - weiter mit dem seit mehr als drei Jahrzehnten bewährten Vitamin K 3 zu arbeiten.

Für weitere kompetente Informationen zum Thema wenden Sie sich bei Bedarf an die Universitäten und Tierärztlichen Hochschulen, z.B. in Hannover, München und Leipzig.

Christa-Cornelia Günther
Tierärztin

LG

Eliara71 & Chaoten

Eliara71 schrieb:
Hi Ash,

nee...nicht wirklich:o . Ich dachte mir daß Du doch wieder von Propac weg wolltest nachdem Du gesehen hattest daß K3 drin ist. Hast Du jetzt Deine Meinung geändert in Bezug auf weiter füttern? Ist nicht böse gemeint, nur war ich halt neugierig weil ich das ganze mit Propac ja auch verfolge da ich es eigentlich in meinem Programm mit aufnehmen möchte ;)

Übrigends habe ich in Bezug auf K3 auch noch einen Bericht gefunden:

LG

Eliara71 & Chaoten

ok...also nochmal hoffentlich verstehst du es jetzt. ich habe propac bereits bestellt gehabt und dann erst rausgefunden das es K3 enthält wie der sack schon quasi da war....ich möchte es auf dauer deshalb NICHT weiter füttern. ich habe jetzt solid gold bestellt und bis es eingetroffen ist (gibt lieferschwierigkeiten daher dauert es etwas) fütter ich das propac weil es ja abgesehen von K3 sehr gut ist und lebensbrdohlich ist das K3 ja nicht :rolleyes: ;)

dieser thread ist allerdings über ein monat alt und wie es damals bestellt habe wusste ich es wie gesgat noch nicht. steht aber eh alles in diesem und nem anderen thread. nun warte ich auf solid gold und werde dass dan füttern

Sweety01230 schrieb:
Was ist jetzt eigentlich das "gefährliche" am K3??

Die Infos, die Eliara71 eingefügt hat klingen ja nicht so bedrohlich :rolleyes:
gefährlich oder nicht...muss jeder selber entscheiden wie er will aber ich persönlich fütter auf dauer lieber ein futter wo es nicht drinnen ist. und ich find solid gold von der zusammensetzung genau so gut wie propac wenn nicht besser :D

Oben