Projekt Wurfkiste

Itundra

Super Knochen
Meine Freundin Caro und mir war vorgestern ein bissi fad und deshalb dachten wir, wir bauen mal ne Wurfkiste! Wir haben das für euch fotografisch dokumentiert! :D

Das Team: Bohrergirl und Supersägerin
ehpo-3u-7f1d.jpg

Das Sägen der Türe, sagen wir mal es ist ne Tür mit Profil ;) Ein Unikum
ehpo-3t-0252.jpg

ehpo-3v-42a0.jpg

Die erste Wand steht :D

ehpo-3w-3988.jpg

Konzentriert beim Anschrauben der Füße

ehpo-3x-013d.jpg

Die Meisterin der Schaniere
ehpo-3y-e00d.jpg

Die Vorderseite klappt komplett auf, war auch gaaanz einfach :rolleyes:

ehpo-40-1385.jpg

Alles zusammengeschraubt

ehpo-41-0f28.jpg

Eine Türe, die funktioniert, hats auch

ehpo-42-a8ba.jpg

Jetzt klappts auch mit dem komplett Öffnen

ehpo-43-903c.jpg

Alles mit Klarlack lackiert

ehpo-44-0a09.jpg

Und PVC ausgelegt

ehpo-45-2b24.jpg

Noch ein kleiner Lappe draufgemalt

ehpo-46-a5e0.jpg

Erstes Probeliegen - jetzt dürfen die Welpen kommen! :)

ehpo-47-8d5e.jpg

Innenrahmen hat die Wurfkiste absichtlich keinen, weil ich es für nicht nötig empfinde. Beim A-Wurf hatten wir ebenfalls keinen und es gab keinerlei Probleme! :)

Die Heftklammern innen beim Türausschnitt gefallen mir nicht, die sind für winzige Welpenzahndis zu verführerisch - vielleicht, muss nicht sein. Kommt halt auf die Welpen an....;)
Und die Winkel innen würde ich eventuell noch mit etwas abdecken, vielleicht zu scharfkantig?

Aber sonst: gut gemacht, muss ja nicht immer alles 100% gerade sein:D

Wann ist es denn soweit?

Cato: Die sind so bombenfest drin (mit Hammer nachgehämmert) das schaffen die netmal, wenn sie es fest wollen!
Und die Winkel innen sind so hoch, da kommen sie anfangs sowieso nicht rauf. Aber gegebenenfalls werd ich sie natürlich abdecken! :)

Eh erst um den 09.02.12, aber ich wollt schon vorbereitet sein! :D

sieht toll aus :) und das mit der klappe ist auch eine super idee, n bisschen farbe würde mir noch fehlen :D

na ich freu mich schon auf bilder von den kleinen knopfen in der kiste :)(wenns denn welche gibt :o)

Sieht Klasse aus aber mir Persönlich würde noch der Distanzrahmen Fehlen.
Ich würde nie eine Kiste Ohne machen ;)

Da hatte ich auch schon daran gedacht, aber - ist ja doch ein eher kleiner Hund, da geht es eher ohne? Bei der Geburt muss man halt aufpassen, und später quieken sie eh, wenn etwas nicht passt, hoffentlich zumindest.:)

Habt ihr toll gemacht =)

Bezügl. Distanzrahmen.
Wir hatten bei unseren 3 Würfen keinen, weil die meisten Züchter meiner Rasse, mit denen ich Kontakt habe, auch darauf verzichten.
Wenn bei ihnen ein Welpe erdrückt wurde, dann immer mitten in der Kiste.

@Cato: Naja so Klein auch wieder nicht, meine Staffbulls sind Kleiner ;)
Ich habe leider schon viel Schlechtes Gehört auch von Zwergrassenzüchtern :(
Und so wie meine Welpen Rumrobben und hinter der Mama Durchkriechen bin ich Froh wenn ich den Rahmen habe.

Ich bin Beruhigter wenn er Vorhanden ist.

Ich kenn die Geschichten nur umgekehrt, dass die Welpen unter dem Rahmen eingezwickt wurden.
Wie schon gesagt, bei den A's war es nicht nötig, wird bei den B's wo deutlich mehr Platz in der Wurfkiste ist, auch nicht nötig sein!

da hat euch doch jemand geholfen oder etwa nicht? da war bestimmt eine M person dabei ,der euch angesagt hat was ihr tun müsst . Kann mir nicht vorstellen das ihr 2 mädls das hinbekommt :D wenn doch ,dann war so lalala eure arbeit ,bravo trotzdem :)

LG Kläffer

da hat euch doch jemand geholfen oder etwa nicht? da war bestimmt eine M person dabei ,der euch angesagt hat was ihr tun müsst . Kann mir nicht vorstellen das ihr 2 mädls das hinbekommt :D wenn doch ,dann war so lalala eure arbeit ,bravo trotzdem :)

LG Kläffer

Hä???? Was willst du mir jetzt damit sagen? Im ersten Beitrag steht ja, dass es nur meine Freundin und ich waren! Warum sollten wir noch jemanden brauchen?!

wenn ihr 2 das gemacht habt ohne fremde hilfe ,dann ist das echt gut geworden ,bravo :)

LG Kläffer

@nightshade:
Frohe Weihnachten dir :)

Ich will Itundras Leistung nicht schmälern, ich find die wurfbox nämlich auch ziemlich toll (und vor allem die mamahündin dazu :) ), aber eine stichsäge bedienen und winkel anbringen ist unabhängig des geschlechts wohl keine herxerei ;)

Oben