Projekt: "Tierärzte helfen"

Gothic

Super Knochen
Auf Wunsch von Marion aus der KSG setze ich mal ihr Posting auch in dieses Forum, zur Weiterverbreitung einer nützlichen Idee:

Nachdem ich die Tage angesprochen wurde, ob ich eine Orga wüßte, die einen Tierarzt für Kastrationen etc. benötigen würde (ein TA-Ehepaar hatte sich während ihres Urlaubs angboten) habe ich auf Couch gesucht eine neue Aktion ins Leben gerufen:

"Tierärzte helfen"

Viele Organisationen in Süd- und Osteuropa versuchen, die Situation der Tiere vor Ort durch Kastrationsaktionen zu verbesser, so daß der Nachschub für die Tierheime, Aufbewahrungslager und Tötungsstation mittelfristig versiegt oder zumindest weniger wird. Ein großes Problem sind hierbei natürlich die Kosten einer Kastration.

Genauso gibt es immer wieder Tierärzte, die einen Teil oder sogar ihren ganzen Urlaub opfern, um ihr Können für den Tierschutz einzusetzen. Sie nutzen ihren Urlaub, um Straßenhunde und die Tiere in den Heimen zu kastrieren und helfen so, das Elend der Tiere zu lindern.

Couch gesucht möchte hierbei helfen, indem auf http://www.couch-gesucht.de/html/tierarzte_helfen.html Organisationen aufgelistet werden, die die Hilfe eines Tierarztes in Anspruch nehmen möchten.


Organisationen, die hier aufgenommen werden möchten, schicken bitte eine Email mit den folgenden Informationen an uns. Bedingung ist, daß die Organisation ihre Verantwortung ernst nimmt und alle Tiere vor der Vermittlung einem Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose etc.) unterziehen.

Name
Ort, Land
Wofür wird ein Tierarzt benötigt?
Welche Tiere müssen behandelt werden
Werden Kost & Logis geboten?
Sind ein Operationstisch, Geräte, Medikamente etc. vorhanden?
Gewünschter Zeitraum (ggbf. immer angeben)
Nächster Flughafen
Sonstige Bemerkungen

Auch Tierärzte können sich hier natürlich melden und wir verschicken ihr Hilfsangebot dann gern per Rundmail an die uns bekannten Organisationen.

Wir hoffen, daß unser Angebot gut angenommen wird und geholfen werden kann, das Elend der Tiere zu vermindern!

webmaster @ couch-gesucht.de


Vielleicht kennt ja der oder andere von Euch ein Orga oder auch einen Tierarzt, der dieses Angebot nutzen würde. Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr es möglichst weit verbreitet, damit es bekannter wird.
 
Oben