Programm zum Foto-verkleinern für Hornochsen?!

SennerMi

Super Knochen
Please Help!

Meine Urlaubsfotos sind Monster-Datein mit rund 3500KB pro Foto.
Bis jetzt habe ich sie immer auf bilder-verkleinern.de zusammenstutzen können, aber die Site funzt nicht.:o (Schreibt immer "keine Daten vorhanden :mad:).
Kennt jemand ein anderes Programm? Zufällig eines wo ich nicht jedes Bild mühsam einzeln verkleinern muss, sondern quasi das Programm über den entsprechenden Ordner laufen lassen kann?

(Ich seht schon: Ihr habt es wirklich mit einem Computer-Greenhorn zu tun...:()

Zuletzt bearbeitet:
irfanview - das kann sogar ich damit :D

gibs in die google und such unter deutsch, dass findest ;)

Danke euch allen für eure rasche Hilfe!!!
a010.gif
Ich werde morgen die Tipps gleich ausprobieren!

Mit IrfanView kann man mehrere gleichzeitig verkleinern!
Nur ist es nicht ganz so einfach, man muss nämlich die Batchfunktion (Datei, BatchConversation /Rename - und dann unter dem "Advanced"-Button kann man alles verstellen: Größe, Schärfen auch Rahmen, und das geht dann für ganze Ordner Bilderserien usw.) verwenden, aber es geht! Tolles Programm.

Ansonsten: PICASA kann das auch! Picasa sucht dir automatisch alle Ordner mit Bildern zusammen. Dann einfach die gewünschten Bilder markieren und auf Exportieren drücken, dann fragt er nach, ob du verkleinern willst.

Viel Glück und liebe Grüße, Seina

Nur ist es nicht ganz so einfach, man muss nämlich die Batchfunktion (Datei, BatchConversation /Rename - und dann unter dem "Advanced"-Button kann man alles verstellen: Größe, Schärfen auch Rahmen, und das geht dann für ganze Ordner Bilderserien usw.) verwenden, aber es geht! Tolles Programm.

echt, so funktioniert das - das werde ich mal probieren :)

Ansonsten: PICASA kann das auch! Picasa sucht dir automatisch alle Ordner mit Bildern zusammen. Dann einfach die gewünschten Bilder markieren und auf Exportieren drücken, dann fragt er nach, ob du verkleinern willst.

Viel Glück und liebe Grüße, Seina

Hmm, danke aber den Advanced Button finde ich nirgends :confused:

ich verwend zum massenskalieren dieses programm von traumflieger

ausschneiden, und bearbeiten geht zwar nicht, nur halt verkleinern mit rahmen, signatur usw.
rattert die bilder ziemlich schnell durch.

Oben