Produktmarketing - Aufgabe

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo!

Also folgendes ich muss bis 17 November ein passendes Thema - Produkt gefunden haben, welches ich dann sozusagen präsentieren muss.
Dazu muss natürlich auch eine PowerPoint Präsentation her.
Alles kein Problem nur ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, welches Produkt ich dafür nehmen könnte. Anfangs dachte ich an Pedigree da es sehr populär ist, wobei ich davon eher weniger Überzeugt bin.

Die Präsentation darf Allgemein oder Speziell sein, sprich entweder Hundefutter oder eben spezialisiert auf Pedigree.

Wichtig ist es das ich genau zuordnen kann, da darin vorkommen muss:

* welche Kunden lockt es an
* welchen Nutzen hat dieses Produkt
* das Produkt genauer Beschreiben
* Vor-/Nachteile

Diese Präsentation darf jedoch nicht länger als 3 Minuten dauern.

Was würdet Ihr mir vorschlagen? :)

Liebe Grüße
Eve

als erstes würd ich vorschlagen, eine andere marke zu finden...

würd das wenn dann als laie so wies in der werbung zu sehen ist, zsammstellen... einzelne fotos von den zutaten, rind, getreide etc :D das endprodukt und den hund beim verschlingen... aber das hilft dir bestimmt nicht weiter :)

ich würde mich auf die gestaltung der verpackung konzentrieren: genau beschreiben wie sie aussieht und funktioniert,
technische details - z.b umweltfreundliche produktion des verpackungsmaterials, verwertbarkeit, etc ,
farb-gestaltung, schrift, logo, bilder - welche zielgruppe wird angesprochen,
....
muss es pedigree sein oder könntest du auch einen vergleich präsentieren: z.b pedigree vs hochwertiges futter xxxx ?

Danke für die Tips,
es muss kein Hundefutter sein es kann genau so Klopapier, Schuhe, Gewand und Co. sein. :) Aber die Infos haben mich mal auf alle Fälle weiter gebracht. Danke! :D

Hallo!
* Vor-/Nachteile

würd entweder ein halbwegs gutes Futter nehmen, bisschen was über die Inhaltsstoffe sagen (Fleischanteil etc) vl auch was man mit dem Namen assoziiert (Real Nature vom FN zB, kannst auch die Verpackung gut beschreiben...da sind Tiere auf der Wiese drauf...Verpackung schaut durch die Farbe irgendwie nach Bio aus..) , oder Hundefutter allgemein (da liegen die Vorteile klar auf der Hand).
Oder nen Vergleich von einem TroFu zu einem NaFu (zB Vorteil: Trofu im Urlaub praktischer, Nachteil: viele Hunden isses zu fad ohne irgendwas dazu)..

Hallo!

Also folgendes ich muss bis 17 November ein passendes Thema - Produkt gefunden haben, welches ich dann sozusagen präsentieren muss.
Dazu muss natürlich auch eine PowerPoint Präsentation her.
Alles kein Problem nur ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, welches Produkt ich dafür nehmen könnte. Anfangs dachte ich an Pedigree da es sehr populär ist, wobei ich davon eher weniger Überzeugt bin.

Die Präsentation darf Allgemein oder Speziell sein, sprich entweder Hundefutter oder eben spezialisiert auf Pedigree.

Wichtig ist es das ich genau zuordnen kann, da darin vorkommen muss:

* Vor-/Nachteile

Diese Präsentation darf jedoch nicht länger als 3 Minuten dauern.

Was würdet Ihr mir vorschlagen? :)

Liebe Grüße
Eve

ich würd mir was leichteres aussuchen. bsp hybridautos

sehr sehr grob:
zielgruppe: umweltbewußte, höheres einkommen
usp: benzin und stromantrieb in kombination
beschreibung laut wikipedia
vorteile: schont die umwelt, kostensparend durch mehr kilometer/tank, hat 2 möglichkeiten zu tanken
nachteile: anschaffungskosten, infrastruktur der "tankstellen" verfügbarkeit, modellauswahl.

das kannst sehr sehr leicht alles googlen. das sind wirklich nur ein paar spontaneinfälle von mir.

bei hundefutter schätz ich, dass es zu allgemein ist.
bei pedigree halte ich das einschätzen der zielgruppe/des usp für sehr schwer. ausser pedigree hat da was veröffentlicht. (kann aber auch an meiner abneigung zu pedigree liegen :D)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir was leichteres aussuchen. bsp hybridautos

sehr sehr grob:
zielgruppe: umweltbewußte, höheres einkommen
usp: benzin und gasantrieb in kombination
beschreibung laut wikipedia
vorteile: schont die umwelt, kostensparend durch mehr kilometer/tank, hat 2 möglichkeiten zu tanken
nachteile: anschaffungskosten, infrastruktur der "tankstellen" verfügbarkeit, modellauswahl.

das kannst sehr sehr leicht alles googlen. das sind wirklich nur ein paar spontaneinfälle von mir.

bei hundefutter schätz ich, dass es zu allgemein ist.
bei pedigree halte ich das einschätzen der zielgruppe/des usp für sehr schwer. ausser pedigree hat da was veröffentlicht. (kann aber auch an meiner abneigung zu pedigree liegen :D)

finde die idee allgemein auch besser als das mit dem hundefutter... autofahren ist alltäglich und ich trau mich wetten, dass viele sich mehr gedanken bei der anschaffung eines autos machen als bei der wahl der futtersorte ;-)

aber ein hybridfahrzeug ist ein fahrzeug, dass min 2 verschiedene antriebe (motoren) hat, also zb benzin und strom, der nachteil was tankstellen betrifft fällt weg, die akkus des elektromotors laden sich während der fahrt zb beim bremsen auf (also kein anstecken an die steckdose notwendig) und benzin gibts überall... ich denke fioni meinte für die schlechte infrastruktur der tankstellen eher alternativ angetriebene fahrzeuge... es gibt bereits hybrid serienfahrzeuge, wie der toyota prius hybrid oder der honda civic hybrid... so ein ding fährt sich irgendwie witzig, solltest mal ausprobieren wenn du drüber erzählen möchtest...

viel glück

finde die idee allgemein auch besser als das mit dem hundefutter... autofahren ist alltäglich und ich trau mich wetten, dass viele sich mehr gedanken bei der anschaffung eines autos machen als bei der wahl der futtersorte ;-)

aber ein hybridfahrzeug ist ein fahrzeug, dass min 2 verschiedene antriebe (motoren) hat, also zb benzin und strom, der nachteil was tankstellen betrifft fällt weg, die akkus des elektromotors laden sich während der fahrt zb beim bremsen auf (also kein anstecken an die steckdose notwendig) und benzin gibts überall... ich denke fioni meinte für die schlechte infrastruktur der tankstellen eher alternativ angetriebene fahrzeuge... es gibt bereits hybrid serienfahrzeuge, wie der toyota prius hybrid oder der honda civic hybrid... so ein ding fährt sich irgendwie witzig, solltest mal ausprobieren wenn du drüber erzählen möchtest...

viel glück

ich bin ein depp - ja ich meinte eigentlich benzin und strom :) das mit der infrastruktur hab ich trotzdem so gemeint, da ich irgendwo gelesen hab, dass das aufladen nicht reicht - stromtankstellen dennoch in österreich rar sind. darüber weiss ich aber zu wenig bescheid, müsste man nachlesen.

2 modelle in serie find ich halt noch immer relativ wenig. wenn ich eingeschworener autofahrer einer bestimmten marke bin, möcht ich vielleicht net wechseln.

* Vor-/Nachteile

zb Vivaldi

für kunden sehr praktisch da lieferservice
hochwertiges Futter
ein paar einzelheiten von der hp
vorteile: gutes futter
nachteile: da hochwertig vertragen es hunde teils nicht die pedigree,.. gewöhnt sind, etwas teurer wie pedigree und co

so ganz grob mal

Oben