Probleme zu Silvester

  • Ersteller Ersteller icebear1981
  • Erstellt am Erstellt am
I

icebear1981

Guest
Meine kleine hat panische Angst vor dem knallen. Habe dieses Jahr mal diese Notfalldrops (Bachblüten) ausprobiert aber ohne Erfolg. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten ? Zur Not, wenn auch ungerne, um den Hund zu Silvester ruhigzustellen ? Andere Lösungen auf natürlichem Weg würde ich mir eher wünschen. Ich brauche jedes mal eine Woche bis ich Sie freiwillig wieder vor die Tür kriege und dann nach Jedem Knaller der doch irgendwo noch gezündet wird wieder 2 Tage und jedes mal zieht sie wie eine verrückte oder wenn ma ngrad am Bahnhof wartet zittert sie wie verrückt. LG Olli
 
Würde mich auch interressieren, ob jemand einen guten Tip hat. Ich hab schon sehr vieles probiert und mein Hund kriegt auch die panik, wenn es wo kracht. Am schlimmsten ist es natürlich zu sylvester und da kriegt er mittlerweile SEDALIN. Er ist dann zwar wie total besofffen und am nächsten Tag hat er auch noch den kater, aber er zittert nicht wie ein irrer die ganze Nacht durch.
Ich habe ihn versucht an kleine Kanller wie z.b. Kanllerbesen zu gewöhnen und es ist auch ein bißchen besser geworden. ich kann mittlerweile schon einen Luftballon neben ihm zerplatzen, aber die richtigen knaller - auch wenn er sie nur ganz dumpf und ganz weit weg hört, vor denen hat er panische Angst.
 
Oben