EmelyTeddy
Neuer Knochen
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Wir sind eine 4 köpfige Familie und liebende Besitzer von einem Pärchen pomeranians. Teddy (6) und Emely (4). Wir sind keine Züchter aber wollten den zweien gern ab und an ihren Spaß lassen. Zweimal sind Teddy und Emely stolze Eltern geworden. Beide Male haben beide "frei" gedeckt, ohne Hilfestellung (natürlich war ich zur Stelle und hab sie beim Hängen beruhigt). Allerdings klappt es jetzt die 3. Hitze schon nicht mehr. Und ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Hormonell und körperlich ist bei Ihr alles ok. Müsste jetzt lt. Tierarzt in der Standhitze sein. Aber: Teddy trifft entweder nicht oder steigt aber knotet nicht. Ich hab jetzt mal ein paar Tips beherzigt (stundenweise trennen, obwohl dann beide nicht zur Ruhe kommen), gezieltes decken mit Festhalten der Hündin (ich hab sie nur vorsichtig am Kopf gehalten und gestreichelt, weil sie sich beim "freien" decken mitunter wegwindet). Sie lässt es lustlos über sich ergehen, er trifft, steigt und hört wieder auf? Am liebsten machen beide, von ihr eingefordert, draußen oder sonstwo alleine "rum". Die machen mit dauernden animieren von Emely ne halbe Stunde rum, ohne hängen. Dann kommen beide erschöpft rein und legen sich schlafen. Es kommt nie zum hängen und so geht das jetzt seit 3 Hitzen. Könnt ihr helfen?