Probleme beim Treppensteigen und Springen

tommyli

Anfänger Knochen
Hallo, unser Hund Tommy (9 Jahre) hat Probleme beim Treppensteigen und Springen seit ca. einer Woche. Ich habe schreckliche Angst das er wieder einen Tumor hat. Hier kurz die Vorgeschichte. Vor ca. zwei Jahren hatte unser Hund einen Tumor er hatte Probleme ins Auto zu springen und hat auf einmal Nachts erbrochen wir sind dann anderen morgen sofort zum Tierarzt und Tommy musste sofort in der Tierklinik notoperiert werden, das war schrecklich wir wussten nicht ob er es schafft.(Lt. dem damaligen Befund, handelte es sich wohl um einen Tumor der eigentlich nicht wiederkehrt, eigentlich). Ich habe seit dem auf jedenfall schreckliche Angst das der Tumor wieder kommt und bei jedem Anzeichen renne ich zum Tierarzt gerannt. Jetzt hat er wieder Probleme beim springen und Treppensteigen, allerdings war ich erst im Februar mit ihm in der Tierklink, dort wurde er geröngt und auch Blut untersucht, es war alles in Ordnung. Erst vorgestern war ich wieder mit ihm in der Tierklinik und sie haben ihn abgehört und die Beine gestreckt etc. sie meinten nur, das es ja erst im Februar alles untersucht wurde und es ist ja auch nicht förderlich und gesund ist, ihn jedes halbe Jahr röntgen zu lassen. Sie haben mir Schmerzmittel für den Bewegungsapparat mitgegeben aber bislang ist noch keine Besserung eingetreten. Ich habe solche Angst das er wieder etwas schlimmes hat (Tumor)! :( Kann es denn auch sein das er Muskelkater hat? Letzte Woche ist er ziehmlich hoch gesprungen und nicht so weich gelandet kann das auch davon kommen? Ansonsten zeigt er keine Anzeichen das es im nicht gut geht, er läuft ohne zu hinken und spielt auch Bällchen, in der Tierklinik die meinten das es auch vom Wetter kommen könnte manche Hunde hätten das ab und an, ich weiß nicht ich habe einfach nur Angst. Hat einer von Euch auch eine solch ähnliche Erfahrung gemacht? Habt Ihr einen Rat für mich? Bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße Sandra
 
Oben