Probleme beim BARF

pati

Anfänger Knochen
Da ich so viel in diesem Forum gelesen habe, wollte ich meinen Hund auf BARF umstellen.

Da ich Biologisch Artgerechte Ernährung aber auch so verstehe, dass innerhalb des artgerechten Verhaltens die Jagd und das Beuteschlagen inkludiert sind, kaufte ich eine Kuh, stellte sie in den Garten und erläuterte meinem Hund das sein Abendessen angerichtet ist.

Jetzt stellt euch doch mal vor, dieser blöde Hund läuft zu der Kuh und schmusst mit ihr, anstelle sie zu fressen.

Was kann ich tun, da mein Hund nun schon 2 Wochen nur schmusst und nichts mehr gefressen hat.

Soll ich (da ja jetzt günstig) einige Hühnerherden einkaufen (Vogelgrippe)?

mit verzweifelten Grüssen
Pati
 
pati schrieb:
Jetzt stellt euch doch mal vor, dieser blöde Hund läuft zu der Kuh und schmusst mit ihr, anstelle sie zu fressen.
Da wilde Hunde ja im Rudel jagen, musst du deinem Hund natürlich behilflich sein und ihm zeigen, wie man eine Kuh richtig jagt. Nur Mut, irgendwann versteht er es schon.

Was kann ich tun, da mein Hund nun schon 2 Wochen nur schmusst und nichts mehr gefressen hat.
Eine kleine Diät schadet nicht.

Soll ich (da ja jetzt günstig) einige Hühnerherden einkaufen (Vogelgrippe)?
Für den Anfang ist das sicher nicht schlecht, da diese Beute kleiner und auch beweglicher ist. Auch Enten, Hasen oder Katzen eignen sich hervorragend für den Anfang.

Viel Glück!

Bonsai
 
Das kommt von den vielen Säcken Trockenfutter, die er bis dahin wahrscheinlich geleert hat (und nur mit deiner Hilfe, der Ärmste): völlig vermenschlicht! :o :D
 
dein hund hat einfach mitleid, würd ich sagen, kauf einen wilden wolf und lass ihn mit ihm trainieren....das wird schon......
 
naja ich hätte da einen berni der sehr gerne hühner jagt... vielleicht kann der das ja deinem beibringen.. wobei kühe... hamma noch nicht probiert:eek: :D
 
Du kannst auch in die Au gehen. Da gibt es zur Zeit genug Mäuse :eek: da sparst gleich ordentlich an Hundefutter ;) :D
 
So danke für eure lieben Antworten. Ich habe die Kuh nun betäubt, ihr in den Hals gebissen, aber mein Hund hat mich nur mit großen Augen angeschaut und mich von der Kuh weggedrängt.

Als ich in den Keller um die Kanone ging, um die Kuh zu erschiessen, fand ich doch tatsächlich ein Kartoffellager, welches sich offensichtlich mein Hund für schlechte Zeiten angelegt hat.

Jetzt wurde mir auch klar warum er die Kuh nicht möchte. :p

ICH habe einen VEGANER-Hund :eek:

Pati

PS: und morgen kaufe ich mal ein paar Liter Blut ein, vielleicht bekommt mein Hund wenn ich die Kuh damit übergiesse einen Blutrausch. :D
 
Oben