Problem mit Vermieter bitte um Tipps...

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

So ich wohn ja im Haus meiner Tante.... und oben wohnen die zimmergäste... sie hatte schon immer die angewohnheit bei mir durch die wohnung zu gehen mit schuhe ( sogar dem hund werden immer pfoten abgewischt ) und bei jedem sauwetter durch meine wohung zu gehen um bei den zimmergästen zu putzen. jetzt wohnt Katrin/Nero im hintern haus und sie hat ne zeitlan im keller gewohnt (eigener eingang und wurde damals nicht im mietvertrag festgehaltn) und war ausgemacht das sie bei uns bad benutzt. Wär ok gewesen wenn nicht nur ich alles hab putzen könne ich mein das bad.
war gsd nur einige monate.. aber natürlich musste sie in dieser zeit durch unsere wohnung in den garten obwohl sie aussen gehen konnte... wieder mit schuhe...
Jetzt ists so sie wohnt wo anderst ( aber noch da gemeldet) und kommt 1 x die woche zimmergäste machen oder was auch immer und was macht sie sie muss natürlich mit schuhe durch die wohnung in den garten oder was durchtragen oder in den keller... oder aufs klo ( könnte gleich bei den zimmergästen auch gehen) und alles mit schuhe... ich kann eigentlich immer nur aufwaschen weil sie das ist und wir haben auch immer schmutzige socken und füsse weil sie mit schuhe durchgeht.
Der neuste schmäh ist das sie das geschirr von den zimmergästen bei mir in die spüle ohne fragen stellt ich sollt das dann ausräumen und wegräumen... naja und natürlich seh ich kein geld von wg. spülmittel mitzahlen.... hat ja damals bei der bad benützung auch nicht wirklich was mitbezahlt viell. 3 in den 8 monaten wc papier keine seife nicht und fest meine utensilien verwendet... fön, waschgel´s , handtücher ect. :mad:
achja was sie auch immer macht... post rein tragen... 2 stück in den vorraum, 2 stück in die küche und der rest ins schlafzimmer damit sie ja alles gesehen hat...
zwar sperren wir schon die küche zu und verstecken den schlüssel aber vorraum speise und bad kommt sie noch immer und hatscht alles mit den schuhen fest ab und wenn ich nachhause komm von der arbeit dann kann ich mal ne stunde ihren schmutz wegräumen...

Was soll ich machen hab jetzt auf der ak angerufen und sie dürfte gar nicht die wohnung betreten schon gar nicht mit schuhen aber ich hab sie schon mind 5x gefragt ob sie wenn sie durchlaufen die schuhe ausziehen die antwort war ich trag nicht die schuhe durch die wohnung und zieh sie drüben wieder an...
Oder schlösser wechslen? Was ich im internet gefunden habe, kann man schlüssel wechseln, denn dem vermieter steht kein 2 schlüssel zu...

Achja ak hat gemeint soll eine Besitzstörungsklage machen.

Nur ich mein das ist meine Tante aber ich halt das psychisch nicht mehr aus nach 6 Jahren...

Das mit der Tante lasse ich mal weg, denn das musst Du selber wissen, wie gut oder schlecht Eure Beziehung ist.

Ich würde es ihr mal ganz direkt und deutlich sagen - nicht, dass sie sich die Schuhe ausziehen soll, sondern sie soll gar nicht mehr ungefragt reingehen, denn das ist Dir nicht Recht.
Und wenn das nicht hilft, dann das Schloß auswechseln, so kompliziert ist das ja nicht.

Oben