Problem mit Terra Canis Dosen

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Wer von euch füttert Terra Canis?

Ich hab ein Problem mit meinen Terra Canis Dosen. Speziell aufgefallen ist es mir bei der Sorte Wild. Da hab ich bei jeder Dose die ich momentan daheim hab so einen gelben "Belag" am Rand. Ich weiß nicht ob sich da etwas abgesetzt hat oder so. Meine Hündin frisst es auch in letzter Zeit nicht mehr so gerne. Jetzt habe ich Terra Canis und Zooplus mal angeschrieben ob eventuell bei der Lagerung etwas schief gegangen ist. Ich stell euch mal Fotos rein, vielleicht kann mir wer von euch sagen was das ist.

Das ist nix anderes wie Fleischschmalz, Fett, so schauts jedenfalls aus. Im Kühlschrank werden die geschlossenen Dosen ja net gelagert, und warm wars jetzt auch ne schöne Weile, das schmilzt quasi raus und lagert sich am Rand dann ab.
Ich kenn sowas nur von den Aufstrichdosen eigentlich, da fällts mir oft auf. Bei den Katzenschälchen ists auch öfters.

Aha, ok. Mich wunderts nur weil ich bei der Lagerung nichts anders mache als sonst und ich sowas noch nie in den Dosen hatte. Ich lagere die Dosen in einem geschlossenen Regal wo es kühl und trocken ist.

das kenn ich von dosen auch :) ist aber eigentich "nur" fett... das wird reingegatscht und gut is :)

Achso, naja dann ist meine Hündin echt extrem heikel! :rolleyes:
Heute probier ich es mal mit ordentlich durchmischen.

Apropos : TERRA CANIS ::)
Seid ihr prinzipiell zufrieden ? Muß ich was beachten - - -
ich möchte nämlich nächstens auf T.C. umstellen , WEIL es" Premiumfutter" ist und WENIG Fett enthält ....
Meine Hündin hat nämlich zeitweise Verdauungsprobleme (Kot eher weich nund manchmal das "Würstchen" mit durchsichtigem Schleim überzogen.

Kotuntersuchungen in alle Richtungen erfolgten bereits..., also werde ich in Richtung Nahrung weitersuchen. (Rat war: wenig Fett und ev.getreidefrei).
Ich bedanke mich :D für ev. Ratschläge ....

Meine frißt es gerne (ausser Fisch).
Die letzte Lieferung war "Getreidefrei"!!
Ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Konsistenz des Inhaltes (ziemlich flüssig).
Werde wieder auf NORMAL umsteigen.

mfg

Also meine Hündin bekommt TC seit ca 1 Jahr. Ihr Kot ist immer gut geformt - nicht zu hart und nicht zu weich. Ihr Fell ist total schön. Ich bin zufrieden. Ich wechsel immer ein bisschen zwischen Terra Canis und Hermanns, damits nicht fad wird. :)

Oben