Problem mit schwerer Katzenallergie!

Kiramädi

Super Knochen
Ich hoffe so sehr das Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite
steht und wir eine Lösung finden können das wir die Katzen nicht weg geben müssen.
Ach,ich bin total unglücklich mein Partner hat mir Monate verschwiegen
das er an einer Katzenallergie leidet und ich will Ihn bei Gott nicht verlieren
wäre sogar bereit mich von den Katzen zu trennen.

hier ein Auszug von heutigen Icq:

31.10.2006,14:47 Dark... süsse .. ich hab ne katzenallergie ...
31.10.2006,14:47 Dark... ich halts einfach nicht lange aus ...
31.10.2006,14:47 Dark... was glaubst du woher meine migräne kommt ..

angefangen hats schon um 12:30 als wir unterwegs waren.

ok ^^ nächste woche hab ich termin aufn allergieambulatorium ^^
da werd ich ausgetest .. welches antiallergikum ich brauche ^^

weiss jetzt woher meine migräne und mein schnupfen kommen ^^
krieg dann alle drei monate eine spritze ^^

das ganze ist sowas von traurig :(
Freu mich auf viele Antworten.

oje, warum hat er es solange verschwiegen ?

viell ein guter tipp - unser nachbar leidet seit seiner frühesten kindheit an so sämtlichen allgerien, welche man sich nur vorstellen kann. auch entstand dadurch asthma etc.

da er jedoch seinen kindern den umgang mit tieren nicht vorenthalten wollte, hat er alles mögliche durchprobiert und wurde wirklich fündig. er hat sich mittels akupunktur desensibilisieren lassen. dies macht er nun jedes jahr im jänner und feber und hat wirklich das ganze jahr "ruhe". also nix mehr mit heuschnupfen und ähnliches - auch ist er gegen sämtliche tierallergien resistent.

alles gute und liebe grüße
michi

viell ein guter tipp - unser nachbar leidet seit seiner frühesten kindheit an so sämtlichen allgerien, welche man sich nur vorstellen kann. auch entstand dadurch asthma etc.

da er jedoch seinen kindern den umgang mit tieren nicht vorenthalten wollte, hat er alles mögliche durchprobiert und wurde wirklich fündig. er hat sich mittels akupunktur desensibilisieren lassen. dies macht er nun jedes jahr im jänner und feber und hat wirklich das ganze jahr "ruhe". also nix mehr mit heuschnupfen und ähnliches - auch ist er gegen sämtliche tierallergien resistent.

michi

Meinst hilft das bei Lebensmittelzusatzstoffallergie von wo man Aussschlag bekommt auch?
Vertrage nix chemisches im Essen....und auf Benzoesäure kann ich ersticken.....

Danke,für deine Antwort:
Ich hab daraufhin mit seiner Mame telefoniert und Ihr gesagt das
mir mein Schatz sehr a Herzen liegt und ich es nicht verstehe das er's verschwiegen hat.
Sie daraufhin das er mir nicht weh tun wollte und man nimmt einiges
in Kauf wenn man WEM LIEBT.

hier unser geschriebenes:
31.10.2006,14:52 Dragonlady hab gerade mit deiner mama getelt
31.10.2006,14:53 Dark.... ich weiss
31.10.2006,14:53 Dragonlady gut und was sagst
31.10.2006,14:54 Dark.... ich will nicht das du die katzen weggibst
31.10.2006,14:54 Dark.... ich will nur einfach das du mich verstehst ..

michi

Ich hoffe so sehr das Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite
steht und wir eine Lösung finden können das wir die Katzen nicht weg geben müssen.
Ach,ich bin total unglücklich mein Partner hat mir Monate verschwiegen
das er an einer Katzenallergie leidet und ich will Ihn bei Gott nicht verlieren
wäre sogar bereit mich von den Katzen zu trennen.

hier ein Auszug von heutigen Icq:

31.10.2006,14:47 Dark... süsse .. ich hab ne katzenallergie ...
31.10.2006,14:47 Dark... ich halts einfach nicht lange aus ...
31.10.2006,14:47 Dark... was glaubst du woher meine migräne kommt ..

angefangen hats schon um 12:30 als wir unterwegs waren.

ok ^^ nächste woche hab ich termin aufn allergieambulatorium ^^
da werd ich ausgetest .. welches antiallergikum ich brauche ^^

weiss jetzt woher meine migräne und mein schnupfen kommen ^^
krieg dann alle drei monate eine spritze ^^

das ganze ist sowas von traurig :(
Freu mich auf viele Antworten.

ich habe auch eine heftige katzenallergie. also eigentlich ist es ja die spucke, die die katzen beim "reinigen" an sich und bisweilen auch an möbelstücken und in der luft verteilt.

reaktionen reichen von schnupfen und/oder tränenden und geschwollenen augen bis hin zur atemnot gelegentlich kopfschmerzen.
ich habe in meinem freundeskreis fast ausschließlich menschen mit katzen und ich besuche diese menschen regelmäßig. d.h. ich nehme allfälliges in kauf. das ganze schwankt saisonal.
NUR. daheim würde ich das nie und nimmer haben wollen ... ganz ehrlich!

hoffe, ihr findet eine lösung! :)

lg, sonja

wir wohnen zwar noch nicht zusammen aber er ist doch
4-5Tage bei uns wusste aber nicht woher sein ständiges Kopfweh kommt.
tja,heut ist so ein komischer Tag wo er mir einiges am Kopf geschmiessen
hatte und ich es in den falschen Hals bekam :(
wobei er sich wirklich gedanken um unsere Zukunft gemacht hat.

nachdem kiramädi ja die frühere dämona ist, welche ihre anderen katzerl wegen pinkelproblemen der reihe nach abgegeben hat....bin ich jetzt ganz bös (ich weiß das bin ich eh immer) und stelle mal die fage in den raum, ob die ausrede pinkelprobleme nicht mehr zieht und man ein neues problem als vorwand angeben muß......??

ansonsten sag ich nur ...bioresonanztheraphie ist sehr gut gegen allergien. aber die mühe für ausführliche tipps spar ich mir, die waren bei den anderen katzerl ja auch umsonst...

ET hat Recht, nachdem was alles schon war, glaub ich nicht, dass Tipps da noch viel bringen.

Aber, es gibt einen Spray namens Allerpet, erkundige dich mal!

Auch ich bin eine multiple Allergikerin. Zudem habe ich leider auch eine schwere Allergie gegen meine Haustiergenossen - meinen Frettchen.
Es stellte sich bei mir die Frage, wie ich meine Beschwerden lindern kann. Nach Absprache meines Hautarztes und Allergieambulatorium gibt es sehr wohl Möglichkeiten die "Allergieschübe" in Grenzen zu halten.
Als erstes ist es sehr sinnvoll, keine Teppiche oder Teppichläufer zu haben. Saugen und Wischen gehört zu meinen täglichen Arbeiten. Als Allergiker reagiert man sehr leicht auch auf Stäube, dh abstauben.
In der Apotheke gibt es noch das Milbiol zu kaufen. Das ist zwar gegen die Hausstaubmilbe, da aber wie oben erwähnt ein Allergiker eine sehr sensible Nase hat, kann man auch damit Abhilfe schaffen. Das Milbiol gilt als Sanierung für alle Möbel die mit Stoff überzogen sind, Betten usw.
Katzenwäsche und Spielzeug, Schlafbetten öfter als sonst waschen.
Hautarzt oder Allergieambulatorium zwecks Desensibilisierung.

Auf Dein dummes Kommentar hab ich gewartet...
hast wohl noch nie Fehler gemacht?

aber danke,für den Rat!
Wir lieben uns furchtbar und er uns&die Katzen.

werd Ihm das POSTING zeigen wenn wir uns wieder sehen.

nachdem kiramädi ja die frühere dämona ist, welche ihre anderen katzerl wegen pinkelproblemen der reihe nach abgegeben hat....bin ich jetzt ganz bös (ich weiß das bin ich eh immer) und stelle mal die fage in den raum, ob die ausrede pinkelprobleme nicht mehr zieht und man ein neues problem als vorwand angeben muß......??

ansonsten sag ich nur ...bioresonanztheraphie ist sehr gut gegen allergien. aber die mühe für ausführliche tipps spar ich mir, die waren bei den anderen katzerl ja auch umsonst...

Ich kann noch nicht viel sagen auf was er alles allergisch ist.
muss einmal abwarten was dabei rauskommt.

HERZLICHEN DANK,für deine Antwort.

Auch ich bin eine multiple Allergikerin. Zudem habe ich leider auch eine schwere Allergie gegen meine Haustiergenossen - meinen Frettchen.
Es stellte sich bei mir die Frage, wie ich meine Beschwerden lindern kann. Nach Absprache meines Hautarztes und Allergieambulatorium gibt es sehr wohl Möglichkeiten die "Allergieschübe" in Grenzen zu halten.
Als erstes ist es sehr sinnvoll, keine Teppiche oder Teppichläufer zu haben. Saugen und Wischen gehört zu meinen täglichen Arbeiten. Als Allergiker reagiert man sehr leicht auch auf Stäube, dh abstauben.
In der Apotheke gibt es noch das Milbiol zu kaufen. Das ist zwar gegen die Hausstaubmilbe, da aber wie oben erwähnt ein Allergiker eine sehr sensible Nase hat, kann man auch damit Abhilfe schaffen. Das Milbiol gilt als Sanierung für alle Möbel die mit Stoff überzogen sind, Betten usw.
Katzenwäsche und Spielzeug, Schlafbetten öfter als sonst waschen.
Hautarzt oder Allergieambulatorium zwecks Desensibilisierung.

Oben