Problem mit Pflegehund

solnedgang

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben!

Seit Samstag haben zusätzlich zu unserer Dalmi-Dame und unsere Pit Bull Mix-Rüden eine Pflegehündin. Ich glaube sie ist ein Mix aus Blue Merle Border Collie und Bulldog. :confused: Das Problem ist, dass sie uns alles anknabbert. Sie ist zwar schon 2 Jahre alt, aber es ist echt unwahrscheinlich wie welpenhaft sie noch ist. Alles wird angeknabbert, sie hat mir heute schon ein Stuhlbein fast komplett zernagt! :mad: Wisst ihr was ich dagegen machen kann? :confused:

Ich war auch schon mit ihr beim Tierarzt, ich dachte sie hätte vielleicht was mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch, aber sie ist kerngesund.

lg Bettina & Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielleicht ist sie einfach unterfordert? Wenn sie ein Border Collie Mischling ist braucht sie vielleicht genau wie ein solcher sehr viel Bewegung und geistige Beschäftigung. :rolleyes:
 
Hallo!

Unsere Hündin hat eine Zeit lang immer die Tür angebissen.
Wir haben dann aus der Tierhandlung einen Fernhaltespray gekauft!
Wir haben ihn nur einmal benützt und unsere Hündin hat nie mehr die Tür angebissen.
Vielleicht hilft das beich euch ja auch, natürlich kann man nicht alles ansprayen, aber zumindest die Stuhlbeine!

LG, Verena
 
Macht sie das nur wenn sie alleine ist? Dann wäre es möglich das sie Verlassensängste hat, das macht mein Sharky nämlich auch. Ich kann ihn keine 10 Minuten alleine lassen ohne das er sich an irgendetwas vergeht. :(
 
Der Lenni hat anfangs auch alles gefressen, hauptsächlich Bleistifte, hab keine Haarbürste mehr, die nicht angeknabbert ist, sogar den Holzstiel vom Kartoffelschäler, Schallplattencover, Fotos, Socken, Schuhe, im Prinzip alles. Der hat mit 2 Jahren diesbezüglich die Entwicklung eines Welpen durchgemacht. ;) Aber jetzt gehts schon, habs ihm einfach immer weggenommen und irgendwann hat es ihn dann nicht mehr so interessiert.
 
Ricky schrieb:
Macht sie das nur wenn sie alleine ist? Dann wäre es möglich das sie Verlassensängste hat, das macht mein Sharky nämlich auch. Ich kann ihn keine 10 Minuten alleine lassen ohne das er sich an irgendetwas vergeht. :(

Nein, sie macht das immer. Alleine lassen ist daher sowieso unmöglich.

lg Bettina & Co
 
Oben