problem mit einer taube...

Doris70

Super Knochen
seit einigen tagen nervt eine taube meine hunde im garten ;)

da sie total zutraulich ist, dachte ich depp zuerst an vogelgrippe :o

heute zu mittag standen india und lisa ca. 2 m vor der taube vor... die fliegt nicht weg! erst als ich die szene zufällig vom haus aus gesehen habe, konnte ich sie wegscheuchen. bei lisa hat noch 1 cm gefehlt und sie hätte sie gehabt.

jetzt am abend bin ich ohne hunde raus und hab gesehen, dass sie einen ring hat. man kommt bis auf ca. 1/2 m an sie ran. sobald man jedoch hingreift, fliegt sie weg.

der obmann vom kleintierzuchtverein ist nicht zu erreichen. ich hab mal einen anderen vogel bei irgendeneiner "vogelrettung"? gemeldet. kann mich aber nicht mehr erinnern, wie die wirklich heissen... noch dazu: wie soll man die taube einfangen?

was soll ich mit der taube machen? hunde und taube allein im garten geht sicher nicht mehr lange gut.

Hallo;

grundsätzlich bin ich immer dafür, einen Findling dorthin zurückzubringen, wo er herkommt- betrifft auch Tauben (sofern sich über den Ring, bzw. den Verein Besitzer eruieren lassen)
In dem Fall wäre ich allerdings vorsichtig.
Aufgrund unserer eigenen kleinen Wildvogelaufzuchtstation habe ich mittlerweile sehr viel Negatives von Taubenzüchtern gehört, die "wertlos" gewordene Tiere töten...
Evtl. kann ich versuchen, einen geeigneten Platz in Erfahrung zu bringen.

(Alles weitere per PN)
liebe Grüße
Michaela

Oben