Problem mit der Freundin von meinem vater

chaaki

Medium Knochen
vor 5 jahren ist meine mutter an einem autounfall gestorben.(da war ich 7)im herbst sinds 6 jahre

nun hat mein vater eien neue freundin....
ich versteh mich überhaupt nicht mit ihr und find sie einfach nur eingebildet und finde das si immer nur an sich denkt....

jetzt hat si meinem vater auch noch ein kind "untergeschoben" und sagt immer:da gehören 2 dazu! obwohl si meinem vater immer gesagt hat das si di pille nimmt!!!

soll ich ihr mal meine meinung geigen oder eher nicht??
hat irgent wer von euch auch so ein problem???

hoffe auf rat!!

LG alex

hm!

knifflige frage...
hab sowas zum glück noch nicht erlebt, aber versuch mal so eine Art Kriegsrat zusammenzurufen...
In der du ihr (natürlich mit den richtigen worten, nicht zu hart, aber auch nicht schleimen) deine meinung sagst und mach vorshcläge wie ihr euer zusammenleben verbessern könnt!
Vergiss aber bitte nicht, dass in so einer Versammlung sie auch dir sagen kann, was ihr nicht passt! :)
Und versuch auch offen für ihre vorschläge zu sein, auch wenns für dich hart ist!

Aja und freu dich über dein kleines geschwisterchen... das kann am wenigsten dafür ;) und wenns erst da ist, wirst du es sicher von selbst mögen!

So das klingt jetzt sehr geschwollen, was ich da geschrieben hab, aber bei einer freundin von mir hats geklappt :o

ich hab schon so oft mit meinem vater gesprochen..aber egal was ist sie ist immer di gute..und mit ihr kann man nicht reden immer wenn ich was zu ihr sag was ihr nicht passt wie heut zum beispiel..war si voll angfressen und hat alles herum kaut nur weil ich drin auf deckt hab und nacht draußen..und dann hab i gsagt si brauchht ja nicht gleich so angfressen sein und dann hats gleich fast zum blären angfangen..wie immer wenn ihr was nicht passt...

wenn ich das richtig verstehe, war dein Vater jetzt 6 Jahre allein mit dir nach dem Tod deiner Mutter?
Kann es sein, dass da ein bissl Eifersucht von deiner Seite her mitspielt? Immerhin musst du deinen Vater nun teilen.........
Ich sprech da aus Erfahrung. Bin auch bei meinem Vater aufgewachsen :p

Versetz dich auch in die Lage seiner Freundin. Für sie ist es sicher auch nicht leicht sich in einen Mann zu verlieben, der eine Tochter im pubertierenden Alter hat.

Und für deinen Vater ist es wohl am schwierigsten - der steht in der Mitte :rolleyes:

Mach das beste draus, vielleicht kann ja doch noch sowas wie eine Freundschaft zwischen euch entstehen........schenk ihr mal ein paar Blumen oder so und mach mal einen Schritt auf sie zu :)

vor 5 jahren ist meine mutter an einem autounfall gestorben.(da war ich 7)im herbst sinds 6 jahre

ich versteh mich überhaupt nicht mit ihr und find sie einfach nur eingebildet und finde das si immer nur an sich denkt....

jetzt hat si meinem vater auch noch ein kind "untergeschoben" und sagt immer:da gehören 2 dazu! obwohl si meinem vater immer gesagt hat das si di pille nimmt!!!

hoffe auf rat!!

LG alex

Redet dein Vater mit dir über sein Sexualleben?wenn nicht, dann frag ich mich woher du wissen willst dass sie ihm ein kind untergeschoben hat... stell dir vor, es gehören wirklich zwei dazu ein kind zu zeugen. kann es sein dass du wirklich ein bißchen eifersüchtig bist? oder dass du es nicht verstehen kannst dass er nach dem tod deiner mutter (tut mir sehr leid) überhaupt eine freundin hat?
ich glaube nicht dass du ihr die "meinung geigen" solltest. denn an und für sich geht dich das gar nichts an. sprich lieber mit ihr und erzähl ihr deine zweifel. vielleicht ist sie gar nicht so schlimm wie du denkst. und wenn das immernoch nicht gut ist, dann lass es. du musst sie nicht lieben, aber aktzeptieren das dein vater es tut.

und wenn das immernoch nicht gut ist, dann lass es. du musst sie nicht lieben, aber aktzeptieren das dein vater es tut.

Ähm, ich glaub eher eine gegenseitige Akzeptanz (sie und Freundin des Vaters) wäre besser. Schließlich will ihr Vater, dass seine Freundin auch zur Familie gehört.

Ähm, ich glaub eher eine gegenseitige Akzeptanz (sie und Freundin des Vaters) wäre besser. Schließlich will ihr Vater, dass seine Freundin auch zur Familie gehört.

das ist doch selbstverständlich. aber es ging darum dass sie nciht mit der freundin klarkommt und dass sie gefragt hat wie sie sich verhalten soll. deswegen hat ich das geschrieben.

Hm, sehr schwierig.

Mal Vorweg, ich bin auch eine Stiefmami. Aber eine sehr glückliche!

Zwischen den Fronten stehen ist nie gut. Ein Gespräch mit ALLEN Beteiligten tut sicher gut, jeder sagt offen und ehrlich was ihn stört.

Wegen dem Baby. Es gehören wirklich 2 dazu, denn von selbst ist sie ja wohl nicht schwanger geworden :D Wer weiß, vl. hat die Pille nicht gewirkt (wg. Antibiotika, Durchfall usw. usf.?), zudem hätte dein Vater, wenn ein Baby seinen persönlichen Weltuntergang bedeutet, mit Kondom zusätzlich verhüten können ;)
Vl. hat sie letztens so sensibel reagiert und geweint weil sie Schwanger ist? Das passiert vielen, das sind die Hormone :)

Weißt du, für mich war es anfangs auch sehr schwer. Die kleine... sie war nicht meine eigene Tochter, kommt aber trotzdem regelmäßig zu uns und schläft mit uns im Bett usw. usf. Es ist einfach ein komisches Gefühl und es braucht Zeit sich daran zu gewöhnen.
Heute behandle ich Xenia als ob sie mein eigenes Kind wäre. Ich rede so mit ihr, wenns sein muss schimpfe ich mit ihr... wir haben unsere klaren Regeln. Aber Gott sei Dank akzeptiert sie das seit dem ersten Tag an dem sie mich kennenlernte. Auch ihre Mutter ist sehr froh dass es zwischen uns eigentlich von Anfang an super gelaufen ist und ich bin auch in persönlichem Kontakt mit ihr
Xenia war allerdings damals erst 3 Jahre. Da geht soetwas sehr gut und schnell. Du bist ja schon in der Pubertät. Das stell ich mir gleich fünf mal so schwer vor *seufz* Und ganz ehrlich, ich habe Respekt vor der Freundin deines Vaters dass sie es zumindest versucht! Denk doch mal so. Warum sollte sie sich das ganze Antun, wenn nicht deshalb, weil sie deinen Vater wirklich von ganzem Herzen liebt?

Ist dein Vater glücklich mit ihr? Blüht er endlich mal wieder auf nachdem er deine Mutter verloren hat (was mir sehr leid tut!)? Wenn ja, versuche es doch bitte mal!

Hi Alex!

Ich glaube das meiste wurde ja schon gesagt.

Ich denke auch, dass ihr Euch beide bemühen solltet. Du bist sicher eifersüchtig, was ganz normal ist. Und die Freundin Deines Vaters ist umgekehrt vielleicht ein bisschen eifersüchtig auf Dich.

Aber schau mal, ihr seit Euch ähnlicher als ihr glaubt, weil ihr liebt beide Deinen Vater.

Und das es schwer wird, wenn jetzt vielleicht ein Baby kommt ist klar - Du hattest bisher die uneingeschränkte Aufmerksamkeit Deines Daddys. Jetzt musst Du die schon mit der Freundin teilen. Und in naher Zukunft nun auch mit dem Baby.
Aber sieh´s mal von der anderen Seite. Du darfst erleben wie aus so einem kleinen Wurm ein Kind, ein Mensch wird. Du hast dann ja eine Geschwisterchen - und auch wenn das manchmal anstrengend ist - Geschwister zu haben ist auch schön!

Ein gemeinsames Gespräch wäre sicher nicht schlecht. Aber wenn Du glaubst, dass das nicht geht, kannst Du auch versuchen Deine Gefühle und Gedanken in Briefform aufzuschreiben. Schreib auf, welche Ängste Du hast, dass Du auch oft Wut in Dir hast und dass es Dir weh tut, wenn Du Dich plötzlich wie das dritte Rad am Wagen fühlst.

ich bin das 4 kind meines vaters und er ist jetzt 47 und will keinkind mehr..weil di erstn 2 wünschen ihm nicht mal mehr frohe weihnachten oder so...si sind jetzt schon fast 3 jahre zusammen....

ich bin das 4 kind meines vaters und er ist jetzt 47 und will keinkind mehr..weil di erstn 2 wünschen ihm nicht mal mehr frohe weihnachten oder so...si sind jetzt schon fast 3 jahre zusammen....

Schau...wünsche können sich ändern. Ich brauch nur zurückdenken, wie meine Mutter meinen Kleinen Bruder zur Welt brachte..."ich krieg kein kind mehr....", und nun hat sie noch 2, mit einem anderen Mann. Was ich von ihm halte, ist egal.
Aber man sollte schon versuchen, mit dem Partner der Eltern auskommen. Vor allem, wenn dieser Schwanger ist...ich weiss noch, wie ich war, als ich schwanger war, ein nervliches Wrack...mir ist auch alles, und zwar wirklich ALLES sehr nahe gegangen. Soviel geheult, wie in den 9 Monaten hab ich auch noch nie.
Du solltest dich mal mit ihr an einen Tisch setzen und ihr sagen, was dich so an ihr stört. Und sie bitten, das doch zu ändern. Du wirst sehen, das hilft...

Naja, ich kenn ja die Freundin deines Vaters und ich weiß auch, dass es sicher schwer ist sich mit ihr an einen tisch zu setzen und mit ihr zu reden...ich kann dir leider nicht helfen, ich kann nciht mehr tun als ein bisschen deine freundin zu sein.

Ich glaub was die Alex am meisten stört ist, dass (so kommt mir das zumindest vor) die freundin seines Vaters versucht ihre mutter zu ersetzen...so hart das jetzt klingt, aber so kommt es mir vor wenn ich die Freundin ihres vaters mit ihr reden höre...

hmm ich kann dich echt verstehen.

versuchs mal so: lass dir die ultraschallbilder zeigen, frag sie ob ihr nicht gemeinsam babysachen kaufen wollt. denn egal wie du es drehst oder wendest ihr bekommt zuwachs. und das hat durchaus positive seiten. die erste ist schonmal die dass ihr eine basis habt, du bekommst ein geschwisterchen, sie ein kind. das ist doch schonmal ein anfang um ins gespräch zu kommen.

warscheinlich bist du der meinung sie will dir deine mutter ersetzen aber ganz im ernst, dass kann sie nicht. sieh sie dir mal an und überlege ob sie nicht doch ein paar gute seiten hat die sie vielleicht irgendwann mal zu einer gute freundin "aufsteigen" lässt.

sie ist jetzt sicher überempfindlich! war ich auch, und wie!!! mach ihr mal ein paar komplimente, dass baut sie auf, sie ist weniger weinerlich und dadurch die situation entspannter. denn glaub mir, sie kommt sich zur zeit wirklich dick, alt und hässlich vor.

kann es sein dass dein vater gar keine chance hat sich auf das baby zu freuen? so wie du es geschrieben hast bist du der meinung er ist zu alt, sie zu blöd und du willst das alles sowieso nicht. wieso kaufst du IHM nicht mal ein paar babyschuhe? damit zeigst du ihm dass du es akzeptierst und das allein macht es für ihn schonmal leichter.

ich wünsch euch allen sehr viel glück und nen richtig süssen wonneproppen!

hoffe auf rat!!

LG alex

Ich kenn dein Problem, und verstehe wie du dich fühlst.

Meine Mutter ist vor 10 Jahren an Krebs gestorben. Ich war damals 13, meine Schwester 8.

Seit einigen Jahren hat mein Vater eine neue Freundin, die auch bei ihm lebt. Wir hatten das selbe Problem mit ihr, wie du auch zu haben scheinst. Allerdings waren die Gründe, warum wir mit der Lebensgefährtin meines Vaters nicht zurecht kommen andere. Zum Glück wird es in dieser Beziehung nie ein Kind geben. *aufatme*

Ich hatte das Glück, dass ich mit 20 ausziehen konnte, so war die Sache für mich wesentlich einfacher. Meine Schwester jedoch wohnt nach wie vor zu Hause. Ihre Psyche ist durch die familieäre Situation stark angeschlagen, was mich nach wie vor schwer beschäftigt. Ich mache mir auch Vorwürfe, meine kleine Schwester im Stich gelassen zu haben. :o

Ich würde euch raten, euch alle mal an einen Tisch zu setzen und über die Dinge zu sprechen. Wenn jeder alles in sich hinein frisst, mach ihr euch alle nur selber fertig und keinem ist geholfen.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, kannst mir auch gerne eine PN schicken. ;)

Oben