Problem mit dem Powergeschirr

tibi

Profi Knochen
Ich habe der Nachbarhündin die ich zum Spazierengehen mitnehme weil keiner Zeit hat vor kurzer Zeit ein Powergeschirr gekauft. Lucky ist eine Schäfermischlingshündin und hat Grösse 1. Lucky ist beim Spazieren gehen sehr ängstlich weil sie vieles nicht kennt. Mit Geduld und Liebe habe ich es schon hinbekommen. Das Powergeschirr ist recht praktisch. Aber seit kurzem schlüpft sie auf der Strasse wenn sie Angst hat einfach aus dem Geschirr und haut ab. Ich weiss nicht wie es passiert. Sie zieht sich zurück, dann macht sie einen Satz vorwärts und schwubs ist sie draussen. Hilft da der Y-Gurt oder brauche ich ein anderes Geschirr? Ich habe es beim Hals vorne mit dem Klettverschluss ganz eng gemacht und auch beim Bauch fest das es schon fast einschnürt. Hat noch wer dieses Problem oder Erfahrung? Nur wie verwendet man den Y-Gurt? Ich hoffe es kann mir wer helfen? Ich finde es angenehmer mit ihr spazieren zu gehen mit Geschirr.
lg Magdalena

mir ist das auch einmal passiert. gottseidank waren grad keine autos in der nähe. auf alle fälle hilft so ein Y-Geschirr, da gibt es dann keine Probleme mehr damit, weil da kommt sie bestimmt nicht raus.

danke werde ich gleich bestellen den y-Gurt. Es ist so gefährlich wenn sie einfach abhaut. Ist ja nicht mein Hund wenn da was passiert.

der y-Gurt wird doch an dem unteren Gurt und dem Halsgurt befestigt, nicth wahr? warum sollte sie dann da nicht mehr rauskommen? Sie schlüpft doch nach hinten raus, nicht nach vorne....:confused:

JessieKR schrieb:
der y-Gurt wird doch an dem unteren Gurt und dem Halsgurt befestigt, nicth wahr? warum sollte sie dann da nicht mehr rauskommen? Sie schlüpft doch nach hinten raus, nicht nach vorne....:confused:

tibi schrieb:
Sie zieht sich zurück, dann macht sie einen Satz vorwärts und schwubs ist sie draussen.

hab das auch so verstanden, dass sie nach vorne ausbüchst.

sie schlüpft schon vorne raus. Weil hinten raus sind ja vier Beine im Weg. Vorne nur 2 Beine.:p Aber ich hoffe er hilft.
lg Magdalena

Oben